Archiv
- Fotos: Gerhard Manns / FF Bebra

BEBRA Folge der intensiven Regenfälle

Braune Brühe überflutet Straße - Verstopfte Einläufe - Feuerwehr leistet Hilfe

12.12.17 - Die Feuerwehr Bebra-Weiterode (Kreis Hersfeld-Rotenburg) musste am Montagnachmittag gegen 15.50 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Im Bereich der Bahn-Unterführung der Hessischen Straße lief wegen der starken Regenfälle und verstopfter Wassereinläufe das Wasser aus der Feldgemarkung auf der Straße zum Ortsteingang.

Die Feuerwehr war mit etwa 15 Einsatzkräften nach der Alarmierung schnell vor Ort, entfernte das Laub und den Schlamm von den Einläufen, und so konnte die braune Brühe durch die freigemachten Einläufe kontrolliert ablaufen. Stadtbrandinspektor Manuel Koch benachrichtigte die Stadtwerke Bebra, damit diese sich um die Säuberung der Einläufe kümmern. Durch den schnellen Einsatz der Weiteröder Feuerwehr konnte eine Überflutung der Hessischen Straße, wie am 3. Juni 2017 schon mal geschehen (OSTHESSEN|NEWS berichtete), verhindert werden. (Gerhard Manns) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön