Archiv
Die Übergabe der Gerätschaften an die Löschgruppe 1 mit von links: Kai Dehnhardt, Jens Rohrbach, Christoph Karges, Günther Steinmetz, Georg Wetzel, Robert Apel und Michael Ehmer. - Foto: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Große Bescherung bei der Feuerwehr

Digitale Pager, Korbtrage und Wärmebildkamera für Löschgruppe 1 gesponsert

13.12.17 - Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest war für die Ehrenamtlichen der Löschgruppe 1, Mecklar und Meckbach, der Feuerwehr Ludwigsau, Kreis Hersfeld-Rotenburg, schon jetzt große Bescherung. Die Jagdgenossen Meckbach sponserten zwei digitale Pager und eine Wärmebildkamera, der Motorsportclub Meckbach (MSC) eine sogenannte Korbtrage und damit die Ausrüstung mit den digitalen Pagern für die beiden Wehren noch weiter verbessert werden kann, legte der Feuerwehrverein Meckbach noch drei Pager aus der Vereinskasse dazu.

Der Vertreter des MSC Christoph Karges begründete die großzügige Spende seines Vereins mit dem alljährlich stattfindenden Motocross auf der Rennbahn in Meckbach, wo die Feuerwehr schon seit langen Jahren den Sicherheitsdienst übernimmt und damit zukünftig mit dieser Trage in der Lage ist, mögliche Verletzte zu transportieren. „Die Spende der digitalen Pager und der Wärmebildkamera soll mit dazu beitragen, den Brandschutz in den beiden Ortsteilen und auch in ganz Ludwigsau wesentlich zu verbessern“, so die beiden Vertreter der Jagdgenossen Georg Wetzel und Günther Steinmetz.

Vervollständigt wurde der vorweihnachtliche Spendensegen noch vom Meckbacher Feuerwehrvereinsvorsitzenden Kai Dehnhardt, der im Auftrag des Vorstandes an die Wehrführung drei digitale Pager überreichte. Die Vertreter beider Wehren der Löschgruppe 1 bedankten sich bei den Sponsoren, die mit den Spendengeldern wesentlich zur Verbesserung des Brandschutzes der beiden Ortsteilwehren, als auch der ganzen Gemeinde Ludwigsau mit dazu beigetragen haben. Und wie das in Meckbach so üblich ist, gab es nach der Übergabe Bratwurst vom Holzkohlegrill und im Gerätehaus einen kleinen Umtrunk. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön