Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Warnung vor falschen Polizeibeamten - Einbrüche bei Optiker

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.12.17 - Einbrüche bei Optiker und in Geschäft für Haushaltsgeräte

HANAU. Unbekannte verübten am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstagmittag, 13 Uhr und Montagmorgen, 9 Uhr, zwei Einbrüche in Klein-Auheim. Nachdem die Ganoven die Hintertür eines Geschäfts für Haushaltsgeräte in der Geleitstraße aufgehebelt hatten, begaben sie sich in den Verkaufsraum sowie die angrenzenden Büroräume. Dort nahmen die Einbrecher Bargeld, mehrere Kaffeevollautomaten sowie Elektrowerkzeuge an sich und flohen. Im Reitweg wurde im selben Tatzeitraum ein Optiker angegangen. Zunächst wurde eine Nebentür aufgehebelt, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Im Anschluss wurden Verkaufsraum, die Werkstatt sowie die Büroräume durchsucht. Mit Bargeld und Brillen flohen die Täter von diesem Tatort. Das Diebesgut beträgt in beiden Fällen einen hohen vierstelligen Eurobetrag. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

Vergeblich gehebelt

HANAU. Trotz mehrerer Hebelansätze scheiterten Einbrecher am Montag, zwischen 11.40 Uhr und 12 Uhr, an der Eingangstür einer Wohnung in der Sternstraße, im Bereich der 30er-Hausnummern. Eine Anwohnerin beobachtete zur Tatzeit zwei verdächtige Frauen, die ihr im Treppenhaus entgegenkamen. Die Frauen sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen sein. Sie sollen dunkle schulterlange Haare und einen gebräunten Teint gehabt haben. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Einbruch "Auf der Herrenweide"

WÄCHTERSBACH. Einbrecher, die am Montag in ein Einfamilienhaus "Auf der Herrenweide" eingedrungen waren, erbeuteten nach erster Überprüfung Schmuck. Zwischen 7.15 und 22.10 Uhr hatten die Diebe zunächst vergeblich an der Haustür gehebelt, gelangten dann jedoch über den Wintergarten in das Haus. Hier wurden alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.

Warnung vor falschen Polizeibeamten

MAINTAL. Die Kriminalpolizei warnt aktuell vor Anrufen falscher Polizeibeamter. Seit dem Wochenende wurden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger - überwiegend Senioren - von Betrügern angerufen. In einem Fall gingen die Täter so vor: Ein Praktikant einer Bank hätte Geld von diversen Bankkonten abgehoben und als Falschgeld wieder einbezahlt; zur Sicherheit müsse nun das Geld der Polizei übergeben werden. Mit dieser Geschichte gelang es am Freitag mehreren Betrügern einen höheren Geldbetrag von einer älteren Dame aus der Herrmann-Löns-Straße zu erbeuten. Dieser - von einer Frau am Telefon erfundenen - Geschichte Glauben schenkend, begab sich die Seniorin daraufhin zu ihrer Bankfiliale im Grünen Weg in Hanau. Dort hob sie einen höheren Geldbetrag ab und fuhr anschließend wieder nach Hause.

Sowohl an der Bank, als auch vor ihrer Wohnanschrift, fiel der Dame ein rotes Fahrzeug auf, indem ein circa 60-jähriger Mann saß. Zu Hause übergab sie den abgehobenen Geldbetrag dann an einen schlanken, mittelgroßen und 35 bis 40 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren. Der Mann trug einen blauen Anorak und eine blaue Hose. Zur Übergabe warf die Dame das Geld vom Balkon. Anweisungen hierzu erhielt die Rentnerin durch eine Frau über Telefon. Die Kriminalpolizei in Hanau erhofft sich nun Hinweise, insbesondere auf das rote Fahrzeug, die Insassen und den Abholer des Geldes. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön