Archiv
bhvb-Vorstand Frank Haberzettl (2. von links) nimmt freudig die Spende von CEKA-Geschäftsführer Uwe Hodek (3. von links) entgegen. Die Mitarbeiter der Werkstatt Julian Gimpel (l.) und Nico Christ (2. von rechts) sowie Mitarbeiterin Martina Bernhard (r.) sind gespannt auf die nächste Investition im Sport- und Freizeitbereich. - Foto: Nancy Bühl

ALSFELD Gut angelegt

Statt Weihnachtsgeschenke: CEKA spendet 3.000 Euro an die Werkstatt bhvb

13.12.17 - Auch in diesem Jahr wurde die partnerschaftliche Geschäftsbeziehung zwischen den Nachbarn im Altenburger Industriegebiet gefestigt. Die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen dem Büromöbelhersteller Ceka GmbH & Co. KG und der Werkstatt der bhvb-Behindertenhilfe Vogelsbergkreis e.V. gestaltet sich durchweg erfolgreich, stellten bhvb-Vorstandsmitglied Frank Haberzettl und Ceka-Geschäftsführer Uwe Hodek einmütig fest. „Wir wollen auch in Zukunft miteinander arbeiten und weiter die Einrichtung der bhvb unterstützen“, so Uwe Hodek.

„Für die Werkstatt bietet die Zusammenarbeit mit Ceka die Möglichkeit, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem wertschöpfenden Prozess arbeiten zu lassen. Das gilt für die Arbeitsplätze in unserem Haus ebenso wie für betriebsintegrierte Arbeitsplätze und Praktikumsplätze, die Ceka uns immer wieder zur Verfügung stellt. Für die Integration in die Arbeitswelt ist dies – gerade mit Blick auf die Inklusion – sehr wichtig“, verdeutlichte Haberzettl.

Gleichzeitig sei die bhvb-Werkstatt für Ceka ein zuverlässiger Partner. Man profitiere von einer langjährigen Beziehung und von den kurzen Wegen. „Darüber hinaus spielt für uns natürlich auch die soziale Komponente eine große Rolle. Für uns ist es wichtig, benachteiligte Menschen in ihrem Bestreben nach Teilhabe zu unterstützen und dabei selbst aktiv zu sein“, erläuterte Hodek die Motivation seines Unternehmens.

Die Weihnachtsspende für die Werkstatt der bhvb hat für alle Beteiligten einen Mehrfachnutzen. Sie kommt zum einen als großes Geschenk dort an, wo Hilfe gebraucht wird. So kann beispielsweise das Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten für die Gruppen der bhvb erweitert werden. Zum anderen sind sich die Schenkenden sicher, dass die alljährigen Weihnachtspräsente, die in den vergangenen Jahren an Kunden verschickt wurden, nicht im Papierkorb landen, sondern sinnvoll eingesetzt werden. Alle Beteiligten seien zufrieden und freuen sich gemeinsam auf weitere gute Geschäftskontakte im neuen Jahr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön