Archiv

GROßENLÜDER Sperrung und Umleitung

Frontalcrash bei Bimbach: Mutter (45) auf B 254 getötet - zwei Schwerverletzte

14.12.17 - Zu einer folgenschweren Kollision zweier Fahrzeuge, bei der eine Person noch am Unfallort verstarb, kam es am Mittwochnachmittag (13.12.), gegen 14:30 Uhr, auf der Bundesstraße B 254 zwischen Fulda und Großenlüder - etwa in Höhe des Parkplatzes vor dem Ortsteil Bimbach. Es kam über drei Stunden lang zu einer Vollsperrung. Seit 17:40 Uhr ist die Straße wieder frei befahrbar.

Die Unfallstelle mit Rettungskräften im Einsatz ...Fotos: Marius Auth

Ein 26- jähriger Autofahrer aus Fulda war mit seinem silbernen VW Golf in Richtung Fulda unterwegs. Er befuhr dabei den linken von zwei Fahrstreifen in seiner Richtung. In einer langgezogenen Rechtskurve überfuhr der Mann aus bislang unbekannten Gründen die doppelt durchgezogene Fahrstreifenbegrenzung und geriet auf die Fahrspur für den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem silbernen Opel Vectra zusammen, an dessen Steuer eine 45 Jahre alte Frau aus Schlitz saß. Außerdem befand sich ihr 11-jähriger Sohn im Auto. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 45-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Das Kind wurde schwer verletzt, war aber ansprechbar. Rettungskräfte brachten es in ein Fuldaer Krankenhaus.

 Der Fahrer des VW Golf wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch er kam zur Behandlung von mehreren Knochenbrüchen und Prellungen in ein Krankenhaus. Beide Autos wurden bei dem Zusammenstoß vollständig zerstört. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Die Fahrbahn war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat einen Gutachter mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön