Archiv
- Archivfotos: O|N

REGION Vorsicht Autofahrer!

Kommt jetzt das große Schneechaos? - Winterwetter behindert Verkehr

14.12.17 - Aktuell kommt es am Mittwochabend wegen Schneefall auf den osthessischen Straßen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Vor allem im Vogelsbergkreis und in der Rhön sind die Straßen bedeckt und glatt. Ein Leser teilte OSTHESSEN|NEWS mit, dass es auch Probleme im öffentlichen Nahverkehr in Fulda in Richtung Petersberg gibt. Mit ähnlichen Behinderungen müssen am Donnerstagmorgen Berufspendler in ganz Osthessen rechnen.

Laut der Hr-Wettervorhersage ist es in der Nacht auf Donnerstag bedeckt und es regnet gebietsweise. Später lockert es zwar etwas auf, es gibt aber Schauer, die bis in tiefere Lagen auch als Schneeregen oder Schnee niedergehen. Dazu frischt der Wind kräftig auf und es besteht die Gefahr von Sturmböen. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Rotenburg und bis auf 0 Grad in Poppenhausen.

Das nasskalte Wetter hält laut der Prognose bis zum Wochenende an. Schönes Winterwetter mit flächendeckend Schnee sei zum dritten Advent nicht zu erwarten. Durchgehend weiß werde es laut hr-Meteorologe Ingo Bertram voraussichtlich nur oberhalb von 300 Metern.

Doch nun heißt es erstmal, gut und sicher in den Feierabend zu kommen, passen Sie auf. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön