Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Ungewöhnliche Weihnachtsfeier

Popkonzert bei Wohnzimmeratmosphäre: "Planting Robots" im Spotlight Studio

14.12.17 - Ein Konzert der etwas anderen Art lieferte die Hamburger Newcomerband "Planting Robots", bei ihrem Auftritt im Spotlight-Studio in Fulda. Ganz nah am Publikum und ohne große Bühnenshow, dafür mit verzaubernden Klängen und mitreißenden Songs. Die Fans mussten sich bei diesem Konzert nicht dicht gedrängt vor der Bühne tummeln, sondern durften entspannt auf Liegestühlen, Bänken und Sofas lungern und die Musik genießen.

Während ihrer Album-Release Tour durch ganz Deutschland, hat die Hamburger Band auch einen Zwischenstopp in Fulda eingelegt. Vor allem für den Schlagzeuger Stephan Emig, der früher bei Produktionen von "Spotlight-Musicals" mitgewirkt hatte, war dieser Auftritt eine Herzensangelegenheit. Es sollte etwas anderes und außergewöhnliches werden und das hat prima funktioniert. Die Liegestühle und Sofas sorgten geradezu für eine wohnzimmerliche, familiäre Atmosphäre, während die Musiker ihre Songs vorstellten.


"Das Konzert im Studio ist für uns ein spannendes Experiment.", verrät Peter Scholz von "Spotlight-Musicals". Vor allem für Newcomerbands gäbe es in Fulda wenige Räumlichkeiten, um aufzutreten und sich vorzustellen. Das Studio biete jedoch nicht nur eine Location, sondern auch eine erstklassige Akustik.  Der komplette Auftritt wurde daher mitgeschnitten und nachher in einer Live-CD zusammengefasst. Die Einnahmen von den Getränken sollen zudem an das Antoniusheim gespendet werden.

Die Einnahmen des Getränkeverkaufs wurden an das Antoniushem gespendet ...

Peter Scholz (Geschaftsführer von "Spotlight Musicals")


Ihre Musikrichtung beschreiben die Bandmitglieder als "Progressive Pop" und erinnern in ihrem Stil and Bands wie "Coldplay". Dabei trifft elektronischer Sound auf natürliche Musik und es entsteht eine ganz neue Wirkung auf den Hörer. Töne verzerren, wiederholen oder komplett verändern und trotzdem noch echt klingen. Genau das ist den drei Musikern gelungen in ihren Liedern, in deren Texten so manche Lebensweisheiten versteckt sind.

Schlagzeuger Stephan Emig

Sänger und Keyboarder Dirk Hoppe

Gitarrist Ingo Hassenstein


Ob nun im riesigen Konzertsaal oder ganz intim im Spotlight Studio mit wenigen, aber dafür begeisterten Gästen- "Planting Robots" schaffen es das Publikum mitzureißen. Das Konzept von "Spotlight Musicals" ist aufgegangen und die Band hat sicher ein paar neue Fuldaer Fans gewonnen, die sich vielleicht sogar ein paar der Debutalben gekauft haben. +++ (Anne Henkel)


Gemütliche Atmosphäre bei mitreißender Musik


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön