Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfälle vorsorglich gemeldet - Internetbetrug und kein Ende - Parkrempler

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

14.12.17 - Unfälle und Behinderungen in der Schneeglätte

FLADUNGEN. Mit den einsetzenden Schneemassen am Mittwochnachmittag kam es zu auch zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NES 28. Dabei befand sich der Lenker eines Pkw Daihatsu zwischen Fladungen und Stetten, als er auf der schneeglatten Fahrbahn zunächst aufs Bankett geriet. Das Fahrzeug kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei ein Schaden von ca. 1500 Euro entstand. Obwohl das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam, blieb der Fahrer glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Fladungen war bis Ende der Unfallaufnahme zur Verkehrsregelung eingesetzt.

Lkw mit Gefahrgut kam ins Rutschen

MELLRICHSTADT. Eine Weiterfahrt am Beginn der Staatstraße 2292 war am späten Mittwochnachmittag für einen polnischen Sattelzug unmöglich. An der Steigungsstrecke kam für den Kraftfahrer in der Schneeglätte das Aus. Es stellte sich obendrein heraus, dass ein verflüssigtes Kohlenwasserstoffgas-Gemisch transportiert geladen war. Erst musste der Räumdienst angefordert werden, dann wurde die Straße kurzzeitig gesperrt, um letztlich den Gefahrgut-Lkw langsam rückwärts bis zu einem sicheren Parkplatz zu lotsen. Da Gefahrguttransporte bei der gestrigen Witterung (Schneeglätte) nicht hätte durchgeführt werden dürfe, musste der Kraftfahrer für die entsprechende Anzeige eine Geldleistung hinterlegen.

SONDHEIM. Am sehr frühen Donnerstag steckte ein weiterer Lkw-Fahrer auf der Strecke zwischen Sondheim v.d.Rhön und Oberwaldbehrungen fest. Nachdem der Kraftfahrer an der Steigung kurz vor der Abfahrt nach Ostheim v.d.Rhön abbremsen musste, ging es nicht mehr weiter; auch auf den verständigten Streu- und Räumdienst hätte er länger warten müssen. Schließlich teilte er mit, dass ein anderer Lkw an ihm vorbei gezogen wäre. Er konnte nun in den dessen Fahrspur lenken und kam quasi „über den Berg“.  Nicht weit davon kam es bereits am Mittwochabend zu größeren Verkehrsbehinderungen. Aufgrund des starken Schneefalls geriet der Verkehr auf der Kreisstraße NES 34 von Ostheim Richtung Oberwaldbehrungen mehrfach ins Stocken. Insbesondere größere Fahrzeuge, auch Busse, konnten diesen Streckenverlauf zeitweise nicht mehr passieren, wodurch auch ein größerer Fahrzeugrückstau entstand. Hier war der bereits mit allen Mannen ausgerückte Räum- und Streudienst extrem gefordert.

Weitere Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. Mit der Leitplanke an der Kreisstraße NES 36 kam am frühen Donnerstag eine Autofahrerin in Berührung. Die Audi-Fahrerin touchierte aus Unachtsamkeit auf der Fahrtstrecke von Mühlfeld nach Mellrichstadt eine Leitplanke. Während an der Leitplanke nur harmlose Kratzer zu sehen waren, entstanden am Audi Reparaturkosten in Höhe von ca. 3000 Euro.

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag, gegen 08.50 Uhr, war der Markplatz Unfallort. Die Fahrzeuglenkerin eines Audi touchierte beim Einparken einen Pkw Daimler leicht. Der Kleinunfall geht mit geringem Schaden am Daimler einher.

Unfälle vorsorglich gemeldet

BAD BRÜCKENAU/ ZEITLOFS. Zwei Verkehrsteilnehmer verhielten sich am Mittwoch vorbildlich. Sie waren beim Rangieren mit ihren Fahrzeugen angestoßen. Da die Geschädigten nicht erreichbar waren, meldeten sie die Unfälle bei der Polizei. Am späten Vormittag stieß eine 46-Jährige auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Sinnaustraße in Bad Brückenau beim Rangieren in einer Parklücke mit ihrem VW-Bus gegen einen daneben geparkten VW-Golf. Der Schaden beträgt an beiden Fahrzeugen etwa 1.000 Euro. Die Fahrerin wartete eine geraume Zeit und forschte sogar in den Geschäften nach der Fahrerin des beschädigten Golf. Da sie keinen Erfolg hatte, hinterließ sie am beschädigten Fahrzeug eine Nachricht und verständigte zusätzlich die Bad Brückenauer Inspektion. Drei Stunden vorher hatte ein 56-Jähriger in Rupboden seinen Sattelzug gewendet. Dabei blieb er an einer Holzhütte hängen. Obwohl er äußerlich keinen Schaden erkennen konnte, verständigte der Trucker sicherheitshalber doch die Polizei. Der Schaden am Laster ist mit knapp 100 Euro denkbar gering.

Internetbetrug und kein Ende

BAD BRÜCKENAU. Eine Bad Brückenauerin hatte bei einem Internetshop Ware im Wert von knapp 100 Euro bestellt. Obwohl sie den Gegenstand gezahlt hatte, war der Artikel auch nach zwei Wochen noch nicht geliefert worden. Die Ermittlungen der Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Bad Brückenau führten zu dem Ergebnis, dass sie wohl auf einen so genannten Fakeshop hereingefallen war. Ein Unbekannter hatte den Internetauftritt einer existenten Firma aus Rheinland-Pfalz für seinen Betrug genutzt.

Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Der 34-jährige Fahrer eines VW und die 52-jährige Fahrerin eines Seat gerieten in der Bahnhofstraße beim gleichzeitigen Rückwärtsausparken am Mittwochvormittag leicht aneinander. Der Schaden an beiden Fahrzeugen hält sich mit unter 1.000 Euro in Grenzen. Verletzt wurde niemand.

Auffahrer auf freier Strecke

SCHONDRA. Die 32-jährige Lenkerin eines Kia fuhr auf der B 286 von Geroda in Richtung Schildeck. Kurz vor der Ortschaft setzte sie den Blinker und hielt unvermittelt auf freier Strecke rechts an. Eine 54-Jährige, die dahinter fuhr, konnte nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig anhalten und fuhr mit ihrem VW-Bus auf den stehenden Pkw auf. Der Blechschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die beiden Fahrerinnen wurden nicht verletzt.

LKW blieb an Hausecke hängen

ZEITLOFS. Der 49-jährige Fahrer eines Lkw blieb am Mittwochmorgen mit seinem Fahrzeug in der engen Wassergasse an einem Hauseck hängen. Der Gesamtschaden beläuft sich glücklicherweise auf lediglich knapp 1.000 Euro.

Unfallflucht im Schneetreiben

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend, gegen 21.10 Uhr, fuhr eine unbekannte Person mit einem roten Pkw über die Kreuzung vor der Gaststätte „Deutsches Haus“ in die Buchwaldstraße ein. Dort stieß das Fahrzeug gegen einen Begrenzungspfosten. Der Fahrer oder die Fahrerin fuhr zunächst weiter ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte beobachten, wie kurz darauf ein roter Audi an der Unfallstelle vorfuhr. Zwei Personen stiegen aus und versuchten, die Unfallspuren zu beseitigen und den umgefahrenen Pfosten wieder aufzurichten. Sie entfernten sich unmittelbar, bevor die verständigte Streife eintraf, in Richtung Innenstadt. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Hinweise auf einen beschädigten roten Pkw oder zum Unfallhergang erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Vorfahrtsverletzung führt zu Verkehrsunfall

EUERDORF. Am frühen Mittwochmorgen kam es auf dem Zeilweg zu einem Unfall. Der Fahrer eines Mitsubishi missachtete an einer Einmündung die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ und es kam dadurch zum Zusammenstoß mit einem Opel. Dieser wurde dadurch so stark beschädigt, dass er später abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 15.000 Euro. Gegen den Mann der den Unfall verursacht hatte, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Unfall beim Ausparken

HAMMELBURG. Am Mittwochmittag ereignete sich am Ofenthaler Weg ein Verkehrsunfall, als eine Frau mit ihrem Kleinwagen ausparken wollte. Sie geriet beim Rangiervorgang mit ihrem Pkw so heftig gegen einen parkenden Pkw, dass hierdurch ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro entstand. Der Unfallverursacherin wurde eine Verwarnung erteilt.

Diebstahl einer Geldbörse

BAD KISSINGEN. Durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen wurde am späten Dienstagnachmittag aus einem Zimmer einer Reha-Klinik in Bad Kissingen eine Geldbörse mit diversen Dokumenten und 20 Euro Bargeld entwendet.

Schüler mit Hunger auf Süßes

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag begaben sich vier Schulkinder im Alter von 7 bis 8 Jahren in einen Lebensmittelmarkt in der Spitzwiese. Da sie Heißhunger auf Süßigkeiten hatten, steckten sie sich gegenseitig verschiedene Snacks in die Büchertaschen. Dabei wurden sie von einem Verkäufer beobachtet und ins Büro gebeten. Dort mussten sie die eingesteckten Süßwaren wieder abgeben. Anschließend wurden sie von der Polizei abgeholt und an ihre Eltern übergeben.

Fußgängerin wurde angefahren

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 17 Uhr, befuhr eine 76-jährige VW-Fahrerin die Pfalzstraße in Richtung Nordring. An der Kreuzung zur Steinstraße überquerte zu diesem Zeitpunkt eine 35-jährige Fußgängerin auf dem dortigen Fußgängerüberweg die Steinstraße. Die VW-Fahrerin übersah die Fußgängerin und erfasste diese frontal. Die Fußgängerin stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt.

Ins Rutschen gekommen

BURKARDROTH. Am Mittwochabend, 19.20 Uhr, befuhr eine 29-jährige Audi-Fahrerin die Staatsstraße St 2290 von Stangenroth kommend in Richtung Burkardroth. Beim Befahren der Straße „An der Höll“ geriet die junge Frau beim Bremsen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dann eine Böschung hinauf. Dabei rutschte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Telefonmasten, wodurch sie zum Stehen kam. Der Telefonmast musste dann durch die Freiwillige Feuerwehr Burkardroth abgesägt werden. Es kam jedoch zu keiner Störung des Telefonnetzes. Zudem wurde ein Mast, an dem ein Hydrantenschild angebracht war, umgefahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.600 Euro. Die junge Frau blieb zum Glück unverletzt.

Verkehrsunfall aufgrund Schnee- und Eisglätte

MÜNNERSTADT. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schnee- und Eisglätte geriet ein Pkw-Fahrer am Michelsberg beim Abbremsen ins Rutschen und kollidierte hierbei mit zwei Verkehrszeichen. Sowohl die beiden Verkehrszeichen, als auch der Pkw wurden durch diesen Unfall beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.500 Euro. - Aufgrund der Vielzahl der sogenannten Glatteisunfälle in den letzten Tagen, wird nochmals darauf hingewiesen, das Fahrzeug, die Ausrüstung und auch die Fahrweise den Witterungs- und Straßenverhältnissen anzupassen.

Lkw mit Spiegel touchiert

OERLENBACH. Am Donnerstag kam es gegen 5.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine Volvo-Fahrerin blieb beim Befahren der Hauptstraße in Richtung Schweinfurt mit ihrem rechten Außenspiegel an einem geparkten Lkw hängen. Der Spiegel wurde hierdurch beschädigt. Ob am Lkw ein Schaden entstanden ist, ist bislang unbekannt, da der Fahrer des Lkw den Zusammenstoß nicht mitbekommen hatte und bis zum Wenden der Unfallverursacherin weggefahren war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 71490 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön