Archiv
Torsten Warnecke - Foto: Hessischer Landtag

BAD HERSFELD MdL Warnecke fragt nach L 3172 in Harnrode

Minister Al-Wazir sieht nunmehr grundsätzlichen Handlungsbedarf

15.12.17 - Die Fragestunde im Hessischen Landtag erbrachte für die Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Harnrode der Marktgemeinde Philippsthal Positives. Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke fragte Minister Tarek Al-Wazir, wann die Ortsdurchfahrt Harnrode im Zuge der L 3172 angesichts mittlerweile schräg liegender Kanaldeckel endlich grundhaft erneuert werde.

Darauf antwortete der Grünen Minister Al-Wazir, dass er bereits auf die Fragen Warneckes „691 und 709“ den Hinweis gegeben habe, dass „im Rahmen von Streckenkontrollen regelmäßige Überprüfungen der Fahrbahn und dazugehöriger Bauwerke“ stattfänden. Weiter führte Al-Wazir aus: „Nach der aktuellsten Prüfung sieht Hessen Mobil nun grundsätzlich Handlungsbedarf, die Ortsdurchfahrt zu sanieren.“ Er ergänzte: „Hessen Mobil wird auf die Gemeinde zugehen, um die zeitliche Einordnung gemeinsam mit der Gemeinde zu besprechen. Die Finanzierung würde dann über den Puffer für Verkehrsnotstände der Sanierungsoffensive 2016 bis 2022 erfolgen.“

Warnecke freute sich für die geplagten Bürgerinnen und Bürger über die positiv klingende Antwort. „Allerdings ist dieser Straßenabschnitt bereits seit Jahren in einem sehr schlechten Zustand. Erinnert sei nur an die klappernden Blocksteine in den Straßenrinnen. Passiert ist nichts. Mehr als ein halbes Jahrzehnt ist vergangen, das ist eine lange Zeit.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön