Archiv
Geschäftsführer Klaus Schleicher mit den beiden Gewinnern Jan Horas und Dirk Wagner. - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA "Wir sind sehr stolz"

Große Siegesfeier für die "Schnellsten Profi-Schrauber Deutschlands"

15.12.17 - 1.112 Teams aus ganz Deutschland - und die Gewinner heißen Jan Horas und Dirk Wagner vom Unternehmen Klaus Schleicher Engineering (KSE) aus Eichenzell. Beim bundesweiten Wettbewerb "Bosch Pro Challenge 2017" haben sich die beiden gegen ihre Mitkonkurrenten durchgesetzt und den ersten Platz errungen. Am Donnerstagabend wurden die beiden Profi-Schrauber bei einer Siegerfeier, die von Bosch gesponsert wurde, gebührend gefeiert.

Diese hatten sich die beiden Schrauber verdient, denn bei ihrer Aufgabe galt es, zwanzig Schrauben samt Unterlegscheiben in ein an einer Wand befestigtes Holzbrett einzuschrauben - zwischendurch musste immer wieder eine festgelegte Laufstrecke zurückgelegt werden. Nach nur einer Minute und 19 Sekunden hatte das Sieger-Duo die Aufgabe gelöst. Zum Vergleich: Das Bosch Pro Team des ausrichtenden Unternehmens Robert Bosch Power Tools GmbH hatte für die Challenge knapp eine Minute und 51 Sekunden gebraucht.

Der erste Platz der schnellsten Schrauber geht nach Eichenzell.

Bei einer Siegesfeier wurden die beiden Gewinner gebührend gefeiert.

Vielleicht kam das gute Ergebnis auch durch die großartige Unterstützung vor Ort. "Als wir den Vorentscheid hier in Fulda gewonnen hatten und feststand, dass wir zum Finale nach Stuttgart reisen, haben wir die Firma dicht gemacht und sind mit den beiden zum Finale gefahren und haben sie ordentlich angefeuert", so der stolze Chef Klaus Schleicher im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Beim Finale standen die Eichenzeller Schrauber-Profis unter Hochspannung – und erlebten eine Schrecksekunde. „Mir ist mitten im Finale eine Unterlegscheibe runtergefallen. Ich habe innerlich gekocht, Schweißausbrüche und Zitteranfälle erlitten - da war alles dabei. Aber letztlich waren wir schnell genug“, erzählt Dirk Wagner.

Klaus Schleicher

Am gestrigen Abend durften sich alle gemeinsam über den Hauptpreis freuen: Zusätzlich zu Ruhm und Ehre sponserte Bosch eine Betriebsfeier mit Profikoch Ralf Jakumeit und seinen „Rocking Chefs“. Dieses Event nutze die Firma gleichzeitig für die interne Weihnachtsfeier im gemütlichen und stilvollen Ambiente des Sippelshofes in Sickels. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön