Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Handfeste Streitigkeit - Person schwer verletzt - Spannungswandler entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.12.17 - Bad Kissingen


Geldbörsendiebe unterwegs

BAD KISSINGEN. Zu drei Taschen- bzw. Geldbörsendiebstählen kam es am Freitagmittag in zwei Verbrauchermärkten. Im einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße wurde einer 80-jährigen Frau ihre schwarze Handtasche, die sie am Einkaufswagen eingehängt hatte, in einem unbeobachteten Moment entwendet. In der Tasche befanden sich neben Geldbörse mit 130 Euro Bargeld, EC-Karte, Schlüssel auch noch deren Personalausweis. Im gleichen Geschäft wurde kurz zuvor einer 83-jährigen Frau die Stofftasche mit Geldbörse mit 40,-- Euro Bargeld und EC-Karte entwendet. Die umsichtige Frau hatte ihr Tasche sogar unter ihren eingekauften Lebensmitteln vesteckt. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, mußte sie das Fehlen ihrer Stofftasche feststellen. In beiden Fällen blieb eine Nachsuche im Geschäft und Umgebung ohne Erfolg. Der bisher unbekannte Täter hat sich hier gezielt ältere Frauen als Opfer ausgesucht.

Ein weiterer Fall von Taschendiebstahl ereignete sich bei bzw. in einem Geschäft an der Spitzwiese. Eine 39-jährige Kundin legte nach dem Bezahlen an der Kasse ihre Geldbörse in ihre Tasche zurück in den Einkaufswagen. Als sie an ihrem auf dem Parkplatz des Geschäftes abgestellten Pkw zurückkam, war die braune Tasche mit Blumenmuster weg. Offenbar hat der Täter auf dem Weg zum Auto die Tasche mit Geldbörse, EC-Karte und Personalausweis und Krankenversicherungskarte entwendet. In der Geldbörse befanden sich noch 265,-- Euro Bargeld. In allen Fällen wurden die Karten sofort gesperrt. Die Polizei bittet in diesen Fällen um Hinweise unter Tel-Nr. 0971/71490.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei gerade im vorweihnachtlichen Trubel auf mitgeführten Tasche und Geldbörsen zu achten. In allen drei Fällen lagen bzw. hingen die Taschen im oder an den Einkaufswägen. Sicherer ist es, die Geldbörsen in der Jackeninnentasche zu tragen.

Geburtstagfeier endet blutig

HOLLSTADT. Zwei Männer gerieten auf einer privaten Geburtstagsfeier in Streit. In dessen Verlauf schlug einer der beiden mit einer Bierflasche nach dem anderen. Im Gegenzug wurde dieser wiederum mit Fäusten traktiert. Beide Kontrahenten erlitten hierbei Verletzungen. Beide erwartet nun eine Strafanzeige.

Altreifen illegal entsorgt

HENDUNGEN. Durch eine noch Unbekannte Person wurden am Beginn des Waldrandes zwischen Mellrichstadt und Bahra (in Fahrtrichtung Bahra) 4 Altreifen abgelagert. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen

Fahrzeugspiegel abgefahren

OSTHEIM. Am Freitagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße NES 27 ein Unfall, welcher mit unerlaubten Entfernen einhergeht. Gegen 12.20 Uhr war der Fahrer eines LKW von Ostheim kommend in Fahrtrichtung der Abzweigung Sondheim v.d.Rhön und Oberwaldbehrungen unterwegs. Hier kam es im Waldgebiet mit einem bislang nicht näher bekannten Fahrzeug zu einer Spiegelberührung. Der Außenspiegel des Lkw wurde hierbei beschädigt (Schaden ca. 350 Euro). Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen orangefarbenen Lkw. Hinweise zu dem noch nicht geklärten Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Wildunfall mit Fuchs

SCHONDRA. Auf der Fahrt von Bad Brückenau in Richtung Hammelburg lief einer 32-jährigen Frau am Samstagabend im Neuwirtshäuser Forst ein Fuchs vors Auto. Das Tier wurde frontal erwischt und verendete vor Ort. Am BMW entstand erheblicher Sachschaden, die erste Schätzung beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Handfeste Streitigkeit - Person schwer verletzt

BAD BRÜCKENAU. Ein 35-jähriger Mann, der bereits mehrfach polizeilich aufgefallen ist, geriet am Samstagabend vor einer Bad Brückenauer Gaststätte mit einem 15-jährigen Schüler zum wiederholten Mal in Streit. Anfangs ging es wohl nur verbal hin und her. Die Situation schaukelte sich jedoch hoch, und ein 32-jähriger Passant mischte sich ein. Dies brachte den älteren der beiden Streitenden erst recht in Rage, und er ging mit einer Bierflasche auf die beiden anderen los. Dabei verletzte er beide, den Passanten sogar schwer, weil die Flasche im Lauf des Geschehens abgebrochen war. Er musste im Krankenhaus genäht werden. Die Polizei Bad Brückenau bittet Zeugen, die den Hergang gesehen haben, sich unter 09741 / 6060 zu melden.

Vorweihnachtlicher Umtrunk

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagnachmittag gingen bei der Rettungsleitstelle Schweinfurt und bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Ein Pärchen würde an der Sinn in Römershag in der Wiese liegen. Es stellte sich heraus, dass tatsächlich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zwei ältere Herrschaften im Wiesengrund beim Schulzentrum lagen. Ein Rettungswagen war zwar angerückt, sein Einsatz war jedoch nicht nötig, denn bis auf eine alkoholbedingte, starke Bewusstseinstrübung waren beide wohlauf. Es war aber zu befürchten, dass sie in ihrem Zustand nicht heil nach Hause finden würden. Daher war ein polizeilicher Gewahrsam fällig, der ihnen auch in Rechnung gestellt wird. Als Auslöser des Ganzen kommt übermäßiger Glühweingenuss in Frage. Zumindest wäre dies am dritten Adventswochenende naheliegend. Aber nicht einmal diese Frage konnten die Volltrunkenen in ihrem Zustand noch beantworten.

Kleinunfall auf dem Netto-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag, gegen 11:30 Uhr, kam es auf dem Netto-Parkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße zum Zusammenstoß, wodurch ein Sachschaden von insgesamt circa 1.500 Euro entstand. Ein 70-jähriger Autofahrer fuhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei eine auf dem Parkplatz fahrende Mercedesfahrerin. Die Personalien wurden vor Ort ausgetauscht und der Verursacher mit einem Verwarnungsgeld ver-warnt.

Schlägerei mit 2 Verletzten

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen kam es an einer Diskothek in Bad Kissingen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der mindestens zwei Beteiligte verletzt wurden. Nach dem Diskothekenbesuch kam es zwischen mehreren, zum Teil stark alkoholisierte Personen, auf dem Parkplatz der Disko aus einem bisher ungeklärten Grund zu einer verbalen Streitigkeit. Der Streit eskalierte dann, wobei ein 21-jähriger Mann niedergeschlagen wurde. Anschließend trat eine 23-jährige Frau mehrmals auf den am Boden liegenden Mann ein. Als seine 26-jährige Schwester ihm zur Hilfe kam, wurde diese ebenfalls von einer bisher unbekannten Person gegen den Kopf getreten. Während die 26-jährige nur leicht verletzt wurde und auf eine sofortige ärztliche Versorgung verzichtete, musste der 21-Jährige mit einer Schnittverletzung und Verdacht auf eine Kieferfraktur in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun gegen mehrere Personen wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei hiesiger Dienststelle zu melden. Tel. 0971/7149-0.

Ladendiebstahl durch zwei minderjährige Buben

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurden in einem Supermarkt in der Hartmannstraße zwei Landendiebe „erwischt“. Ein 13-jähriger und sein 11-jähriger Freund entwendeten gemeinsam im Markt eine Flasche Rum im Wert von 6,99 Euro und steckten diese in ihren mitgeführten Rucksack. Hierbei wurden sie von einer Detektivin beobachtet. Die beiden Kinder wurden im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wird der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt.

Unfallflucht

BAD BOCKLET. In der Zeit vom 15.12.17 21:30 bis 16.12.17 14:30 Uhr wurde in der Rhönstraße in Bad Bocklet ein Pkw angefahren und der Verursacher flüchtete anschließend ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Pkw handelt es sich um einen Mazda, Farbe silber, welcher vor der Hausnr. 35 abgestellt war und im Bereich der Fahrertüre beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf cira 2.000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall bemerkt haben.

Spannungswandler entwendet

EUERDORF. Am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, stellte ein Beschäftigter der Gemeinde Euerdorf fest, dass die Ampelanlage in der Hammelburger Straße nicht mehr funktionierte und verständigte daraufhin die Polizei. Bei der anschließenden Nachschau konnte dann festgestellt werden, dass an der Anlage manipuliert wurde. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus dem angebauten Containerkasten, welcher lediglich mit einem Kabelbinder gesichert war, einen Spannungswandler im Wert von 300 Euro. Tatzeitraum dürfte am Samstagmorgen zwischen 03.30 Uhr und 06.00 Uhr gewesen sein.

Mauer beschädigt

EUERDORF. In der Zeit vom 10.12.17 bis 16.12.17 beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer Am Heiligenberg Teile einer Grundstücksmauer, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand. Entsprechende Schleifspuren sind an der verputzten Mauer vorhanden. An der Unfallstelle konnten zudem rote Kunststoffsplitter einer Rückleuchte sowie dunkler Kunststoffabrieb an der Mauer festgestellt werden. Die Unfallstelle befindet sich am Ende einer Sackgasse, Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.

Verbotener Gegenstand

OBERTHULBA. Im Rahmen einer anderweitigen Durchsuchung konnte bei einem 18-jährigen Mann ein Butterflymesser mit einer Klingenlänge von 8,5 cm aufgefunden werden. Da es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt, erhält der Mann nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön