Archiv
- Quelle: Rhöner Charme

FULDA Vorbereitungen für 25-jähriges Jubiläum

Jahresbilanz des Rhöner Charme mit Ausgabe des Kulinariums 2018

18.12.17 - Es kann losgehen: Mit dem Jahresabschluß 2017 und einer besinnlichen Feier im Gasthof Reith in Künzell starten die Mitglieder des Rhöner Charme ab Januar in ein turbulentes Jahr 2018 - denn gefeiert werden dann 25 Jahre Rhöner Charme.

25 Jahre sind eine beachtliche Zeitspanne für eine Wirtevereinigung, so gab der Vorsitzende Dieter Kehl zu bedenken: „Wir sind vor 25 Jahren mit einer kleinen Gruppe angetreten, hatten uns vorgenommen, die ländliche Gastronomie und Hotellerie in den Blickpunkt zu stellen, die Region über regionale Grenzen hinaus bekannter zu machen und kontinuierlich weitere Mitstreiter zu gewinnen.“ All dies sei mit einer Bilanz nach 25 Jahren gelungen - ohne Fördermittel, ohne Subventionen, sondern aus eigener Kraft und mit Kooperationspartnern, mit denen eine „Win-win-Situation“ hergestellt werden konnte. „Viele andere Vereinigungen sind gekommen - und auch wieder gegangen, der Rhöner Charme ist geblieben.“

Keine Frage, dass diese 25 Jahre des Zusammenhalts gebührend gefeiert werden sollen. Detailliert wurden anlässlich der Zusammenkunft die einzelnen Veranstaltungen besprochen, beispielsweise die Jubiläumsaktion in allen Betrieben am 17. und 18. März, wo alle Mitglieder ihre Gäste zu einer ganz persönlichen Geburtstagfeier einladen oder das große Auftaktfest am 21. April im Ulstersaal in Hilders und ebenso die Azubi-Aktion auf dem Universitätsplatz in Fulda am 18. Mai sowie viele weitere Aktionen. Alle Termine sind übersichtlich ausführlich im Kulinarium 2018, der Jahresbroschüre des Rhöner Charme, zusammengestellt. Das Kulinarium 2018 als Wegweiser durch die Rhön und zu den angeschlossenen Betrieben ist jetzt druckfrisch bei allen Mitgliedsbetrieben erhältlich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön