Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Polo auf Schneehaufen umgekippt - Mischlingshund aufgefunden - Verfolungsjagd

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.12.17 - Glühweinstand wurde aufgebrochen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 20.00 Uhr, bis Montagmittag, 12.00 Uhr, hebelten ein oder mehrere unbekannte Täter ein Vorhängeschloss eines Glühweinstandes in der Ludwigstraße auf und entwendeten aus dessen Lagerbereich sechs Kerzen sowie zwei Glasvasen im Wert von circa 60,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in Bierstube

BAD KISSINGEN. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter versuchten am Montag, in der Zeit von 01.00 Uhr bis 10.00 Uhr, die mit einem Schließriegel gesicherte Eingangstüre zur Wagners Bierstube in der Maxstraße aufzuhebeln. Als dieses misslang, wurde die Holzblende des Kellerschachtes aufgedrückt. Im Keller wurde zudem eine Türe mit Gewalt aufgezogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Entwendet wurde aus Gaststätte nichts, da die Zugangstüre vom Keller aus verschlossen war. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die auf den oder die Täter führen könnten.

Kaufversprechen wurde nicht eingehalten

BAD KISSINGEN. Bereits im September bestellte ein Rentner aus einem Bad Kissinger Stadtteil im Internet für einen Fernseher eine sogenannte „Wunderantenne“, welche ohne weitere Kosten das Empfangen weltweiter Programme ermöglichen sollte. Da die aus Hongkong gelieferte Antenne dieses Verkaufsversprechen nicht einhielt, schickte der Rentner die Antenne zurück. Jedoch wurde bis heute der Kaufpreis von über 40 Euro nicht zurück erstattet. Es werden nun Ermittlungen wegen Warenbetruges geführt.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Ortsverbindungsstraße von Hausen in Richtung Haard erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Reh, der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche informiert. Ob ein Schaden entstanden ist, wird bei Tageslicht geprüft.

Festnahme nach Schwarzarbeit

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass sich in einer Pension in Bad Bocklet mehrere Schwarzarbeiter aufhalten würden. Dort wurden 4 Mazedonier angetroffen. Wie die Überprüfung ergab, arbeiteten diese 4 Mazedonier seit zirka 2 Wochen für einen in Deutschland ansässigen Bulgaren. Diese 4 Mazedonier führten hierbei nachweislich diverse Bauarbeiten in einer Klinik in Bad Neustadt aus. Die erforderliche Aufenthaltsgenehmigung und auch Arbeitserlaubnis hatten die 4 Mazedonier jedoch nicht. Die weitere Sachbearbeitung erfolgte durch das Hauptzollamt Schweinfurt in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

BAD BOCKLET. Am Montagabend kam es auf der Strecke zwischen Bad Bocklet und Großenbrach zu einem Wildunfall. Ein Reh lief einem Renault-Fahrer unvermittelt ins Fahrzeug und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Die Polizei verständigte daraufhin den zuständigen Jäger, der eine Nachsuche durchführte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von bislang 1.000 Euro.

Rehbock flüchtet nach Zusammenstoß mit Fahrzeug

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen kam es auf der Strecke zwischen Brünn und Kleinwenkheim zu einem Wildunfall. Eine VW-Fahrerin stieß mit einem querenden Rehbock zusammen. Der Rehbock flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Am Montagmittag befuhren ein 18-jähriger Seat-Fahrer und ein 60-jähriger VW-Fahrer die Münnerstädter Straße. Als der VW-Fahrer nach links in die Händelstraße einbiegen wollte und deswegen verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der Seat-Fahrer auf den Pkw VW auf. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und wurden zur Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Am Pkw Seat entstand ein Totalschaden und musste daher abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.500,- Euro.

Verbotene Substanzen aus dem Internet

MÜNNERSTADT. Im vergangenen Jahr kaufte ein 30-Jähriger zweimal im Internet Räuchermischungen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Aus diesem Grund werden jetzt Ermittlungen gegen den Mann wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

Zusammenstoß mit Wildschwein

MAßBACH. Auf der Fahrt von Rothausen in Richtung Stadtlauringen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 05.10 Uhr, ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und da dieses nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden.

Gegen Verkehrsschild gefahren

OERLENBACH. Am Montagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, stieß ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus Unachtsamkeit beim Einfahren in die Ortsverbindungsstraße zwischen der Staatsstraße St 2445 und Rottershausen gegen das dort angebrachte Verkehrszeichen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250,- Euro.

Fahrt mit einem Pkw endete an einem Baum

WARTMANNSROTH. Am Montagmittag fuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2293 von Hammelburg kommend und bog an der Kreuzung zur Kreisstraße 27 in Richtung Wartmannsroth nach rechts ab. Hierbei kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken geriet sein Pkw außer Kontrolle und schleuderte über die rechte Böschung in den angrenzenden Wald. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem Baum. Der junge Mann verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Beim Linksabbiegen krachte es am Montag, gegen 17:00 Uhr auf der Staatsstraße 2291. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer fuhr von der Hans-Bördlein-Straße nach links in Richtung Oberthulba, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei übersah er eine von Oberthulba kommende Daimler-Fahrerin und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt, sodass sie in eine Klinik eingeliefert wurden. Die Staatsstraße wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren von Thulba, Oberthulba und Reith waren mit 25 Mann im Einsatz. Die bei dem Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Straßenmeisterei Hammelburg abgebunden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 45.000 Euro.

OBERTHULBA. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2291. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer stand an der Einmündung vom Pendlerparkplatz und fuhr geradeaus in Richtung Autobahnauffahrt. Auch hier missachtete der Fahrer die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß mit einem, aus Richtung Reith kommenden, Pkw. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 17.000 Euro.

Diebstahl in Arztpraxis

OBERTHULBA. Am Montag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg der Diebstahl von einem Laptop und verschiedenen medizinischen Geräten aus einer Praxis im Ofenthaler Weg gemeldet. Der oder die Täter sind bisher nicht bekannt. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf 740 Euro. Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.

Natursteinmauer angefahren und geflüchtert

HAMMELBURG. In der Zeit vom 04.12.2017 bis 10.12.2017 beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eine Natursteinmauer in der Johannes-Martin-Siedlung. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.

Polo auf Schneehaufen umgekippt

GERODA. Am Montagfrüh fuhr eine 57-Jährige mit ihrem VW Polo durch Geroda. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet sie ins Rutschen und prallte auf einen Haufen aus aufgeschobenem Schnee. Das Fahrzeug geriet dadurch in Schieflage und kippte schließlich auf die rechte Fahrzeugseite. Ein Fremdschaden entstand nicht, der Schaden am Polo beläuft sich auf 3.000,- Euro.

Beim Rückwärtsausparken zusammengestoßen

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kissinger Str. kam es am Montagvormittag zu einem Zusammenstoß. Der Fahrer eines Hyundai und die Fahrerin eines Ford fuhren gleichzeitig rückwärts aus gegenüberliegenden Parklücken. Am Ford wurde der linke hintere Kotflügel leicht eingedellt, am Hyundai traf es die Heckstoßstange und die Heckklappe. In diesem Fall sind wohl beide Beteiligte nicht mit der erforderlichen Sorgfalt rückwärts gefahren.

Mischlingshund aufgefunden

RIEDENBERG. Am Montagnachmittag teilte eine Finderin aus Riedenberg mit, dass sie einen mittelgroßen Mischlingshund aufgefunden und mit nach Hause genommen hat. Das Tier war ihr zwischen Gefäll und Oberbach begegnet. Wer einen solchen Hund vermisst, kann sich bei der Polizei in Bad Brückenau unter 09741/6060 melden.

Verfolgungsfahrt

HAMMELBURG. Einer Kontrolle der Polizei wollte ein Pkw-Fahrer am Sonntagabend entkommen. Als der 48-Jährige die Polizeistreife auf der Staatsstraße kurz vor Diebach sah, gab er Gas und fuhr durch Diebach Richtung Morlesau davon. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg verlor den Flüchtigen aufgrund der hohen Geschwindigkeit kurz aus den Augen. Die Beamten entdeckten das Fluchtfahrzeug qualmend, quer zur Straße in Morlesau. Kurz vorher hatte der Mann aus Hessen einen geparkten Pkw gerammt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille (0,34 mg/l). Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Unfall wurde von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von 12.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön