Archiv
Die Kinder von der Antonius-Kita zusammen mit Viktor Wall (Pflegedienstleitung Ambinius), Sven Haustein (Geschäftsleitung Antonius), Christoph Ofenstein (Antonius Stiftung), Lorella Maus (Galeria-Kaufhof) und Michaela Wietjes (Antonius Kita). - Fotos: Luisa Diegel

FULDA "Längst nicht mehr wegzudenken"

Aktion von antonius und Galeria Kaufhof: 170 Kinder glücklich gemacht

20.12.17 - Eine tolle Aktion von Galeria Kaufhof und antonius Netzwerk-Mensch, die jedes Jahr aufs Neue in der Weihnachtszeit für große Freude bei allen Beteiligten sorgt: Bei der Charity-Weihnachtsbaum-Aktion durften die Kinder der antonius-Kita einen Weihnachtsbaum mit ihren Wünschen schmücken. Jeder konnte sich bei dieser Aktion beteiligen und die Weihnachtswünsche der Kinder erfüllen. Am Dienstagmorgen wurden die Geschenke den Kindern feierlich übergeben. Das sorgte schon wenige Tage vor Heiligabend für eine tolle Bescherung mit leuchtenden Kinderaugen.

Ende November wurde der Baum in der Kaufhof-Filiale gegenüber des Uniplatzes aufgestellt - und schon letzte Woche hingen fast keine Zettel mehr daran. Denn die Aktion ist nicht nur bei den Kindern beliebt - auch die Kunden warten jedes Jahr darauf, bis es endlich losgeht und sie wieder Kinderwünsche in Erfüllung gehen lassen können. "Die Kunden waren in diesem Jahr sehr kauffreudig, 170 Geschenke können wir heute den Kindern übergeben. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das nochmal ein deutlicher Anstieg, da waren es 100", so Lorella Maus, Filialleiterin von Galeria Kaufhof.

Eine so simple Idee, die sich seit zehn Jahren großer Beliebtheit erfreut: Nachdem der Baum aufgestellt wurde, hatten die Kinder von der antonius Kita die Gelegenheit, ihren Wunsch mit ihrem Namen an den Baum zu hängen. Kunden konnten sich dann die Zettel nehmen, das gewünschte Geschenk besorgen und einpacken lassen. Von Zauberwürfel, Einhörner bis hin zu Kinderspielzeugen: In diesem Jahr war alles dabei - und jeder einzelne Kinderwunsch wurde erfüllt. 

"Es steckt viel Herz dahinter. Die Kunden machen sich Gedanken, viele packen das Geschenk sogar selbst ein und bringen es uns dann wieder vorbei", so Maus. Das freut die Verantwortlichen von antonius umso mehr, denn auch für sie ist diese Aktion in der Vorweihnachtszeit längst nicht mehr wegzudenken. "Es ist eine Zusammenarbeit von allen Mitarbeitern, Geschäftsführer und antonius - wir sind sehr dankbar, dass es immer wieder so gut funktioniert", so Christoph Ofenstein von der antonius-Stiftung. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön