Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbrecher stehlen eine Tonne Kupferkabel - Fußgängerin angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.12.17 - Einbrecher stehlen eine Tonne Kupferkabel

BEBRA. Auf größere Mengen Kupferkabel hatten es bislang Unbekannte in der Nacht vom Montag (18.12.) auf Dienstag (19.12.) im Unterwerk des Bahnhofes Bebra abgesehen. Zwischen 23 und 7 Uhr waren Einbrecher in das Bahngelände eingedrungen und haben dabei rund eine Tonne Kupfermaterial gestohlen. Bei der Beute handelt es sich um unterschiedliche Kupferdrähte für verschiedene Verwendungszwecke bei der Deutschen Bahn AG. Der Gesamtschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Für den Abtransport müssen die Diebe ein größeres Transportfahrzeug benutzt haben.

Ein Bahnmitarbeiter stellte den Diebstahl am Dienstagmorgen (19.12.) fest und erstattete Strafanzeige bei der Bundespolizei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen gesucht: Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann, auch wenn solches Material zum Verkauf angeboten wird, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel - Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. über die kostenfreie Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.


Fußgängerin angefahren und verletzt

WILDECK-OBERSUHL. Am 19.12.17, 16.55 Uhr befuhr eine 76-jährige Pkw-Fahrerin aus Dankmarshausen die Eisenacher Straße aus Wildeck-Bosserode kommend in Richtung Gerstungen. An einer durch eine Lichtzeichenanlage geregelten Fußgängerfurt missachtete die Fahrerin die Rotlichtphase und erfasste eine 45-jährige Fußgängerin aus Wildeck. Die 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Versorgung im KKH Bad Hersfeld wieder entlassen werden. Es entstand kein Sachschaden.


Kollision mit Reh

BEBRA. Eine Nentershäuser Pkw-Fahrerin befuhr am 19.12.17 um 06.25 Uhr die K 53 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Bebra-Gilfershausen, als plötzlich ein Rehbock die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier, wobei dieses anschließend weiter lief. Der Schaden beträgt cirka 4.500 Euro. Ein Jagdausübungsberechtigter wurde verständigt. 


Zaun beschädigt

SCHENKLENGSFELD. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in dem Zeitraum 14.12. bis 16.12.2017 einen Zaun in der Sankt-Georg-Straße und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Sekundenschlaf: In Gegenverkehr geraten

BAD HERSFELD. Ein PKW-Fahrer aus Friedlos befuhr am 18.12.2017 gegen 14:50 Uhr die B27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Fahrtrichtung Ludwigsau. Der Fahrer verlor, lt. eigenen Aussagen, aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über den PKW und kam in den Gegenverkehr. Als der PKW eine Böschung hinunter fuhr, überschlug sich dieser und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Friedloser verletzte sich dabei und wurde in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden: ca. 5.200 Euro.


Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am 19.12.2017 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr wurde ein PKW in der Meisebacher Straße in Bad Hersfeld beschädigt. Der PKW war am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön