Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Zweimal Totalschaden und Verletzte - auf Gegenfahrbahn geraten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.12.17 - Unfallflucht geklärt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend des 13.12. war in der Ancenis-Straße ein Metallpfosten angefahren worden. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ein Zeuge konnte den Fahrzeugtyp beschreiben und ein Teilkennzeichen mitteilen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte das Tatfahrzeug eines Halters aus Bad Brückenau ermittelt werden. Inzwischen hat der 26-Jährige Sohn des Halters gestanden, dass er zur Unfallzeit gefahren war und den Schaden verursachte. Er wird wegen des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle angezeigt und die Stadt Bad Brückenau als Geschädigte bekommt eine Anschrift, an welche die Rechnung für die Reparatur geschickt werden kann.


Unerlaubt entfernt

OSTHEIM v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Dienstag ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße nach Willmars ein Verkehrsunfall, der nun Ermittlungen wegen Unfallflucht nach sich zieht. Gegen 07.30 Uhr war die Lenkerin eines VW-Polo, von Ostheim kommend, in Richtung des Reiterhofs unterwegs, als ein bislang nicht bekanntes Fahrzeug im Gegenverkehr den Polo streifte. Dabei wurde der linke Außenspiegel am Polo zerstört. Mitteilungen über das gesuchte Fahrzeug oder den verantwortlichen Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Zweimal Totalschaden und Verletzte

OSTHEIM v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auf der Kreisstraße NES 34, also der Verlängerung des Mehlwegs, kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall der mit einer Verletzten und einer großen Schadensbilanz einhergeht. In den Vormittagsstunden näherte sich eine VW-Fahrerin aus Richtung Sondheim v.d.Rhön kommend Ostheim v.d.Rhön, um noch nach links in die noch vor dem Ortseingang gelegene Ortsverbindungsstraße, in Richtung der dortigen Getränkefirma, zu gelangen. Beim Abbiegen übersah sie eine in Richtung Sondheim v.d.Rhön fahrende Skoda-Lenkerin. Obwohl die Autofahrerin mit ihrem Skoda noch eine Vollbremsung einleitete, kam es mit dem VW zu einem heftigen Frontalzusammenstoß. Die VW-Fahrerin erlitt bei der Kollision Verletzungen am Bein und wurde ins Krankenhaus gebracht. Für beide am Unfall beteiligte Fahrzeuge musste der Abschleppdienst gerufen werden, denn es entstanden Totalschäden in einer Gesamthöhe von ca. 18 000 Euro.


Geparktes Auto angefahren

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Eine junge Frau staunte nicht schlecht, als sie am Dienstag, gegen 17:00 Uhr, zu ihrem geparkten VW Polo, Am Weihertorplatz, zurückkam. Ein bislang unbekannter Fahrer verursachte mit seinem Pkw Schäden an der Frontstoßstange vorne rechts. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732 / 906-0.


Zeugen gesucht

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg mitgeteilt, dass ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Rechtsabbiegen von der Mauerackerstraße in die Ziegeleistraße, gegen ein Absperrgeländer gefahren ist. Der hierbei entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732 / 906-0.


Pkw beschädigt

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Montagfrüh mitgeteilt, dass in Euerdorf, Am Bauholz ein VW Polo rundum an drei Türen und einem Kotflügel mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0.


Zusammenstoß mit Reh

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2790 von Untererthal kommend in Richtung Neuwirtshaus zu einem Kleinunfall. Ein Seat-Fahrer touchierte ein Reh, als es die Fahrbahn kreuzte. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von cirka 400 Euro. 


Aufmerksame Zeuginnen teilten Verkehrsunfall mit

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag beobachteten zwei Zeuginnen einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Maxstraße. Hierbei fuhr eine 40-jährige Fahrzeugführerin rückwärts gegen ein anderes geparktes Fahrzeug der Marke Renault. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ die Unfallverursacherin die Örtlichkeit. Die aufmerksamen Zeuginnen teilten dies der Polizei mit und konnten das Kennzeichen der Fahrerin ablesen. Hierdurch konnte die Unfallverursacherin ausfindig gemacht werden. Der entstandene Schaden kann somit durch die Versicherungen geregelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Der/oder die Fahrerin des Renault Twingo, welcher bei dem Unfall beschädigt wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Geparktes Fahrzeug in Parkhaus beschädigt – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 07.45 und 09.35 Uhr, wurde im Bad Kissinger Zentralparkhaus in der Hemmerichstraße ein dort geparkter roter Mazda beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Bad Kissingen fordert den Fahrer und evtl. weitere Zeugen des Vorfalls auf, sich unter 0971 / 71490 zu melden.


Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen, um 06.50 Uhr, befuhr ein 36-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Steinach kommend in Richtung Unterebersbach. Kurz vor der Einmündung Nickersfelden sprang ein Reh über die Leitplanke und vor das Fahrzeug des 36-Jährigen. Das Reh wurde vorne rechts erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500,- Euro.


Polizei sucht Fahrer nach Zusammenstoß zwischen Kind und Fahrzeug

MÜNNERSTADT. Am Montag überquerte ein 7-jähriger Junge an der Friedrich-Lutz-Grundschule nach Schulschluss gegen 12.20 Uhr die Straße in Richtung Schützenhaus. Aus der Stadtmitte kommend befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem silbergrauen Pkw die Schützenstraße stadtauswärts. Mit im Fahrzeug saßen eine Frau und zwei Mädchen. Beim Überqueren der Straße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem 7-jährigen Jungen und dem Fahrzeug. Der Junge kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Polizei Bad Kissingen fordert den Fahrer und evtl. weitere Zeugen des Vorfalls auf sich unter 0971 / 71490 zu melden.


Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, um 09.40 Uhr, befuhr ein 29-jähriger VW-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Windheim nach Reichenbach. Kurz nach Ortsende Windheim erfasst er mit seinem Fahrzeug ein querendes Reh. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500,- Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten

NÜDLINGEN. Ein 41-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, mit seinem VW die Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. In der Haarnadelkurve vor Nüdlingen kam ihm auf dem Scheitelpunkt der Kurve eine 78-jährige Renault-Fahrerin entgegen. Sie kam aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin seitlich. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön