Archiv
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Kaminsky (Mitte hinten) überreichten die Veranstalter des Kongresses „FrankfurtRheinMain baut!“ einen Spendenscheck in Höhe von 3.500 Euro an die guten Seelen der Hanauer Stiftung "Lichtblick". - Foto: Privat

HANAU Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Kongress „FrankfurtRheinMain baut!“ spenden 3.500 Euro an Stiftung "Lichtblick

21.12.17 - Vier Tage vor Heiligabend hat die Hanauer Stiftung "Lichtblick", ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen: Der Regionalverband FrankfurtRheinMain, der BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., der Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft e.V. sowie die Frankfurter Marketing- und PR-Agentur FuP spenden 3.500 Euro für deren Arbeit. "Lichtblick" kümmert sich um obdach- und wohnungslose Menschen und sozial Benachteiligte. Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky zeigte sich hoch erfreut: „Dies ist ein schönes Zeichen in Zeiten, die für viele Menschen so schwierig sind!“

Täglich eine warme Mahlzeit und ein Dach über dem Kopf – das sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein. Doch das ist es leider nicht. Schätzungen zufolge sind allein in Deutschland derzeit rund 860.000 Menschen ohne Wohnung, 12,9 Millionen Menschen führen ein Leben unterhalb der Armutsgrenze. Tendenz steigend. Selbst das wirtschaftlich starke Rhein-Main-Gebiet bildet hier keine Ausnahme. „Deshalb waren wir uns alle einig: Hier müssen wir etwas tun“, so Ludger Stüve, Direktor des Regionalverbands FrankfurtRheinMain. „Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der Stiftung "Lichtblick" und ihrer vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich tagtäglich dafür einsetzen, dass Menschen ein Dach über dem Kopf haben und auch diejenigen eine heiße Mahlzeit und warme Kleidung bekommen, die es sich sonst nicht leisten könnten“, ergänzt Dr. Axel Tausendpfund, Verbandsdirektor des VdW südwest.

„In der Alltagshektik bleibt oft zu wenig Zeit, darüber nachzudenken, wie gut es uns eigentlich geht. Viel zu selten denken wir an die Menschen, die dieses Glück nicht haben. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir die Vorweihnachtszeit dazu nutzen können, um solchen Menschen zu helfen und für das Thema zu sensibilisieren“, so Gerald Lipka, Geschäftsführer des BFW Landesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. Auch für den Geschäftsführer der Frankfurter Marketing- und PR-Agentur FuP, Detlef Hans Franke, ist Hilfe wichtig: „Als eine auf die Wohnungs- und Immobilienbranche spezialisierte Fachagentur verzichten wir seit Jahren auf Kundengeschenke und spenden das Geld für soziale Projekte.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön