Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

LKW und Opel kollidieren: Keine Verletzten - Fahrer bei Kontrolle auffällig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.12.17 - Unfallflucht geklärt

MELLRICHSTADT. Geklärt werden konnte nun ein Unfall mit unerlaubten Entfernen. Zu Wochenbeginn suchte ein Bürger ein Geschäft am Marktplatz auf und teilte mit, dass der davor geparkte Pkw VW angefahren worden war. Dabei konnte der Zeuge auch ein Fahrzeugkennzeichen des Unfallverursachers nennen. Am VW war dabei ein Schaden an der Stoßstange in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden. Ermittlungen führten nun zu einem Fahrzeugführer aus dem Raum Mellrichstadt, wobei auf ihn eine Anzeige wegen Unfallflucht zukommt.


„Lkw trafen aufeinander“

SONDHEIM. Auf der Kreisstraße NES 27 wurde es am Mittwochnachmittag für zwei Lkw im Begegnungsverkehr offensichtlich zu eng. Zwischen Sondheim v.d.Rhön und Oberwaldbehrungen touchierte ein MAN-Lkw den entgegenkommenden Lkw Daimler. Dabei entstand ein Gesamtschaden an den Außenspiegeln in Höhe von mehreren Hundert Euro. Bei dem Unfall konnte im Nachhinein nicht mehr geklärt werden, wer nicht äußerst rechts gefahren war.


Warenbetrug

OBERSTREU. Ein Fahrzeugersatzteil bestellte ein Arbeiter aus dem Gemeindebereich über das soziale Netzwerk und bezahlte ohne Käuferschutz über PayPal. Da bislang trotz mehrmaliger Aufforderung keine Ware geliefert wurde bzw. auch kein Geld zurückkam, erstattete der Käufer nun Anzeige. Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen werden von der örtlich zuständigen Polizeidienststelle in Nordrhein-Westfalen geführt.


Schule versäumt

MELLRICHSTADT. Wie nun eine Schule im Landkreis Rhön-Grabfeld mitteilte, kam eine junge Dame in letzter Zeit ihrer Schulpflicht nun bereits zum fünften Male nicht nach. Auf die Erziehungsberechtigten kommt nun eine Anzeige zu, außerdem hält das Jugendamt Kenntnis über die Nichteinhaltung der Schulpflicht.


Zusammenstoß mit Lkw

GERODA. Am Mittwochmittag fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Opel Astra auf die Rhönstraße. An der Kreuzung zur Marktstraße wollte sie in Fahrtrichtung Bad Kissingen abbiegen. Hierbei übersah sie einen in Richtung Bad Brückenau fahrenden Lkw. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Opel erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden von 8.000 Euro, am Lkw wurde die Fahrzeugfront auf der rechten Seite erheblich beschädigt. 


Vorbeifahrenden Pkw touchiert

HAMMELBURG. Beim Einfahren vom Straßenrand übersah am Mittwochmorgen in der Kobelstraße eine 18-jährige Golffahrerin einen vorbeifahrenden Passatfahrer und es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge,
hierbei entstand ein Schaden von jeweils 1.500 Euro.


Fahrer bei Kontrolle auffällig

UNTERESCHENBACH. In Untereschenbach wurde am Mittwoch- vormittag kurz nach 11.00 Uhr ein Mazda zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des 40-jährigen Fahrers. Aufgrund eines angeblich vorausgegangenen Konsums von Medikamenten wird eine daraufhin durchgeführte Blutentnahme letztendlich Klarheit bringen. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt und eine Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt.


Unfallflucht

HAMMELBURG. In der Adolf-Kolping-Straße wurden am Mittwochabend, in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr, die Außenspiegel von zwei geparkten Autos, vermutlich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer, beschädigt. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg
unter der Telefon-Nr: 09732/9060.


Beeinträchtigung durch Laserpointer

EUERDORF. Am Mittwochabend kurz vor 20.00 Uhr meldete ein Mitbürger, dass er von einem Laserpointer angestrahlt wurde, als er am Waldrand zu Fuß unterwegs war. Die Ermittlung der Herkunft der Strahlen gelang der herbeigerufenen Streife. Bei der Nachschau konnten die Beamten einen Laser-Projektor sichten und der 37-Jährige Besitzer wurde aufgefordert, die Abstrahlrichtung so zu korrigieren, dass Niemand durch die Laserstrahlen beeinträchtigt wird.


Kleinunfall in der Münnerstädter Straße

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein Kleintransportfahrer die Münnerstädter Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Avia Tankstelle versuchte der Fahrer über den Gehweg an wartenden Fahrzeugen vorbei fahren. Dabei überschätze er die Höhe des Kleintransporters und blieb an einem Verkehrsschild hängen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro entstand.


Beim Ausparken Pkw touchiert

BAD KISSINGEN. Mittwochmittag, gegen 12.35 Uhr, touchierte ein 30-jähriger Seat-Fahrer beim rückwärts ausparken in der Sudetenlandstraße in Bad Kissingen den dahinter stehenden Mercedes. Der Fahrer des Mercedes konnte nicht angetroffen werden, weshalb eine Nachricht am Fahrzeug angebracht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 300 Euro.


Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, um 11.00 Uhr, rangierte eine 35-Jährige Autofahrerin rückwärts aus einer Parklücke auf dem Salinenparkplatz. Hierbei touchierte Sie die linke hintere Seite eines dort geparkten Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden über insgesamt 300,- Euro. An dem beschädigten Mercedes wurde ein Hinweiszettel angebracht.


Fehler beim Abbiegen

OERLENBACH. Am Donnerstag, gegen 07:00 Uhr, ereignete sich an der Abzweigung B 286 / B 19 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstand. Eine von Poppenhausen her kommende Skoda-Fahrerin wollte von der B 19 nach links in Richtung Oerlenbach abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden, geradeaus fahrenden VW-Fahrers. Dieser versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Wildunfall mit Reh

THUNDORF. Am Mittwoch, um 22.15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 11 zu einem Wildunfall mit einem Reh. Eine 39-Jährige fuhr mit ihrem PKW von Thundorf kommend in Richtung Rothausen, als ihr ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier blieb verletzt im linken Straßengraben liegen, weshalb der zuständige Jagdpächter verständigt wurde. Am Fahrzeug entstand lediglich ein leichter Schaden in Höhe von 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön