Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Neunjährige bei Unfall leicht verletzt - Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.12.17 - Mann von Unbekannten geschlagen

FULDA. Ein 34 Jahre alter Mann aus Fulda wurde in der Nacht zu Freitag (22.12.) Opfer einer Körperverletzung. Er hatte zusammen mit zwei Freunden auf einem Grundstück in der Nähe einer Tankstelle in der Leipziger Straße gefeiert. Dabei fiel ihnen ein Mann auf, der mehrmals entlang der Straße an ihnen vorbei ging und darum gebeten habe, nach Bad Hersfeld gefahren zu werden. Einige Zeit später sei der Mann dann in Begleitung von zwei weiteren Personen zurück zu den Feiernden gekommen und habe sie zunächst beschimpft. Sodann habe er mit der Faust wahllos auf die drei Männer eingeschlagen und dabei einen von ihnen im Gesicht getroffen, so dass er zu Boden fiel. Dort trat er dann noch mehrmals auf ihn ein und flüchtete dann mit seinen Begleitern. Ein Rettungswagen musste den 34-jährigen mit Verletzungen im Gesicht behandeln. Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: Circa 1,75 Meter groß mit normaler Figur und Glatze. Der Mann, bei dem es sich nach Angaben der Zeugen um einen Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion handeln soll, trug einen weißen Kapuzenpulli mit einem Schriftzug in Form des Buchstaben "V" auf dem Rücken. Einer der beiden Begleiter des Täters wird als circa 1,95 Meter groß, schlank, Brillenträger mit Vollbart beschrieben, der andere als circa 1,85 Meter groß mit normaler Figur.

Einbruch in Bekleidungsgeschäft

PETERSBERG. Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten Unbekannte, die in der Nacht zu Donnerstag (21.12.) in ein Bekleidungsgeschäft im Einkaufszentrum "Alte Ziegelei" in Peterberg eingebrochen waren. An der Gebäuderückseite hebelten sie eine Notausgangstür auf und gelangten in das Lager des Geschäfts. Dort fanden sie einen Tresor, den sie ebenfalls gewaltsam öffneten und daraus ihre Beute entnahmen.
Anschließend flüchteten die Einbrecher vermutlich auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Graffitischmierereien

FLIEDEN. Rund 900 Euro Sachschaden richteten Unbekannte an, die in der Zeit seit Anfang Dezember das Jugendhaus, ein Wasserhäuschen sowie eine Fußgängerbrücke mit Graffitis besprühten. Mitarbeiter der Gemeinde bemerkten die Tat am vergangenen Montag (18.12.) und erstatteten Strafanzeige beim Polizeiposten in Neuhof wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Einbruch in Keller

FULDA. Auf bislang unbekannte Art und Weise gelangten Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag (21.12.) in den Keller eines Mehrparteienwohnhauses in der Langebrückenstraße. Dort öffneten sie gewaltsam das Schloss der Tür zu einem Verschlag und rissen vermutlich auf der Suche nach Diebesgut mehrere Kartons auf. Offenbar fanden sie nichts Stehlenswertes und flüchteten ohne Beute. Es blieb beim geringen Sachschaden.


Versuchter Einbruch in ein Trafo-Häuschen

FULDA. Beim Versuch, in ein Transformatorenhäuschen in der Michelsrombacher Straße im Stadtteil Niesig einzubrechen, richtete ein Unbekannter im Zeitraum bis vergangenen Donnerstag (21.12.) Sachschaden an. Der Täter riss die Schlossblende der Metalltür sowie den Türgriff ab, konnte sie jedoch nicht öffnen. Unverrichteter Dinge entfernte er sich sodann vom Tatort. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.


Neunjährige bei Unfall leicht verletzt

FULDA. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Fulda-Lehnerz wurde am Mittwoch gegen 17 Uhr ein neunjähriges Mädchen leicht verletzt. Ein 48-jähriger Mann aus Burghaun befuhr mit seinem Renault Kangoo die Leipziger Straße aus Richtung Lehnerzer Straße kommend und wollte auf den Zubringer zur B27 in Fahrtrichtung Hünfeld abbiegen. Beim Linksabbiegen jedoch übersah der 48-Jährige einen auf der Leipziger Straße aus Richtung der Straße „Am Rabenstein“ kommenden in Fahrtrichtung Lehnerzer Straße fahrenden vorfahrtsberechtigten VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In dem VW-Polo befand sich neben der 42-jährigen Fahrerin, die ebenfalls aus Burghaun stammt, ihr 45-jährige Ehemann und das gemeinsame neunjährige Kind, das durch den Zusammenprall der Fahrzeuge leicht im Schulterbereich verletzt wurde. Die Eltern des Kindes und auch der Unfallverursacher blieben unverletzt.


Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht

KALBACH. Heute Nacht ereignete sich gegen 1.25 Uhr in Kalbach-Uttrichshausen ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Ford Transit die Oberkalbacher Straße aus Richtung Oberkalbach in Richtung Uttrichshausen. Im Kurvenbereich der abschüssigen Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen eine Grundstücksmauer. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Mauer und ein Maschendrahtzaun wurden erheblich beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Sachdienlichen Hinweise an den Polizeiposten Neuhof unter der Telefonnummer (06655) 96880.


Leicht verletzt ins Klinikum

FULDA. Ein 17-jähriger Krad-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag leicht verletzt. Er befuhr gegen 7.30 Uhr in Fulda die Künzeller Straße aus Richtung Rangstraße kommend in Richtung Künzell. Im Kreuzungsbereich Künzeller Straße / Friedensstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 26-jährigen Peugeot-Fahrerin, welche die Künzeller Straße aus Richtung Künzell kommend in Richtung Innenstadt befuhr und an der Kreuzung in die Friedensstraße einbiegen wollte und den Krad-Fahrer übersah. Der 17-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. +++

Foto:


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön