Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Autofahrer (80) fährt gegen Baum - Unfallflucht - Unfall beim Fahrbahnwechsel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.12.17 - 80-jähriger fuhr mit Pkw gegen Baum / Vermutlich Herzinfarkt erlitten 

BAD HERSFELD-SORGA (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am heutigen Freitagmorgen (22.12.), gegen 09.45 Uhr, war ein 80-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw der Marke Mercedes in der Bienrückstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde sofort von Anwohnern und dem schnell am Unfallort eintreffenden Notarzt reanimiert. Vermutlich hatte der 80-jährige einen Herzinfarkt erlitten. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Unfall beim Parken

BAD HERSFELD. Am gestrigen Donnerstag kam es zwischen 7.45 Uhr und 14.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Versandhändlers zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 27-Jährige Verkehrsteilnehmerin parkte ihren Pkw gegen 7.45 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz. Als sie gegen 14.35 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden an der linken Fahrzeugseite. Vermutlich stieß der flüchtige Unfallverursacher beim Ein- bzw. Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Pkw der 27-Jährigen und verursachte Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. 


Unfallflucht

SCHENKLENGSFELD. Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es bereits am 11.12.2017, gegen 5.30 Uhr, in der Straße "Am Weinberg", in Schenklengsfeld. Vermutlich wollte ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug rückwärts auf das Gelände der dortigen Postniederlassung fahren. Dabei beschädigte er eine Mauer, an der Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand.


Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, gegen 10.05 Uhr, befuhren ein 64-Jähriger Verkehrsteilnehmer aus Friedewald und ein 77-Jähriger aus Bad Hersfeld den Zubringer zur Bundesstraße 62 aus Richtung des Europakreisels. Beim Auffahren auf die B 62 musste der vorausfahrende 64-Jährige seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen, was der nach ihm fahrende Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld zu spät bemerkte und auffuhr. Der 64-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, es entstand Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro.


Unfall beim Fahrbahnwechsel

BAD HERSFELD. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Mittwoch in Bad Hersfeld. Gegen 17 Uhr befuhr ein 47-Jähriger Pkw-Fahrer aus dem Heidekreis den linken Fahrstreifen der zweispurigen Reichsstraße. Zur selben Zeit wollte die 56-Jährige Fahrerin eines Pkw aus dem Wartburgkreis vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah die 56-Jährige den versetzt neben ihr fahrenden Pkw des 47-Jährigen. Durch den seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge touchierte ihr Pkw die Leitplanke. An beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand Sachschaden von insgesamt 8.300 Euro.

Die Polizeistation Bad Hersfeld bittet hinsichtlich der Verkehrsunfallfluchten um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06621/9320. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön