Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

PKW beschädigt - Einbrüche in Wohnhäuser - Mountainbike gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.12.17 - Polizei hatte an Weihnachten einiges zu tun, aber keine außergewöhnlichen Einsätze Region. Die Polizei im Vogelsbergkreis hatte an dem langen Weihnachtswochenende zwar einiges zu tun, blieb aber von außergewöhnlichen Einsätzen verschont. Die Beamten wurden zu einigen Einbrüchen, Diebstählen sowie Sachbeschädigungen und Verkehrsunfällen, die meist glimpflich ausgingen, gerufen.

Geparktes Fahrzeug beschädigt 

SCHOTTEN. Am 20. Dezember gegen 12:45 Uhr rangierte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer in der Vogelsbergstraße in Höhe der Hausnummer 43 mit seinem Fahrzeug. Dabei übersah er den geparkten Wagen einer 38-jährigen Pkw-Fahrerin, welcher dort geparkt war und beschädigte diesen. Bei dem Unfall blieb der 60-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 500 Euro.

Lkw stieß gegen Pkw

LAUTERBACH. Am 21. Dezember gegen 14:30 Uhr rangierte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Firmenparkplatz in der David-Eifert-Straße. Dabei stieß er mit deinem Lkw gegen den Pkw eines 54-jährigen Pkw-Fahrers, welcher auf dem Parkplatz geparkt war und beschädigte diesen. Es entstand Sachschaden von 500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

SCHOTTEN. Am 21. Dezember gegen 18:30 Uhr befuhr eine 47-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Schotten her kommend in Richtung Eschenrod. Unmittelbar hinter der Abfahrt nach Wingershausen geriet das Fahrzeug im Bereich einer scharfen Rechtskurve, auf der feuchten Fahrbahn, ins Rutschen. Dabei verlor die Pkw-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den dortigen Straßengraben und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall blieb die 47-jährige unverletzt. Am Wagen des 67-jährigen entstand Sachschaden von 8.100 Euro.

Zusammenstoß

SCHOTTEN. Am 23. Dezember gegen 11:30 Uhr befuhr ein40-jähriger Pkw-Fahrer den Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes in der Parkstraße. Zur gleichen Zeit befuhr eine 58-jährige den Parkplatz. Als sich die Wege der beiden Fahrzeuge kreuzten, kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

VW/Golf beschädigt

HOMBERG (OHM)/ NIEDER-OFLEIDEN. Einen roten VW/Golf beschädigte ein unbekannter Täter in der vergangenen Woche zwischen Donnerstag, 22:30 Uhr und Freitag, 17 Uhr in Hochrainstraße im Homberger Stadtteil Nieder-Ofleiden. Der Unbekannte hatte den Tankdeckel gewaltsam geöffnet und anschließend den Kraftstoff im Tank mit einer kristallinen Substanz verunreinigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter  www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Erneut eingebrochen

GEMÜNDEN (FELDA)/EHRINGSHAUSEN. Wie die Polizei bereits berichtete, versuchten unbekannte Täter in der vergangenen Woche zwischen Mittwoch und Donnerstag in vier Wohnhäuser in Gemünden/Ehringshausen einzubrechen, jedoch ohne Erfolg. In der darauffolgenden Nacht war es Einbrechern gelungen, ein Fenster eines Wohnhauses in der Schulgasse gewaltsam zu öffnen und einige Hundert Bargeld zu entwenden. Bei einem weiteren Haus in der gleichen Straße hielt eine Haustür den Hebelversuchen stand. Hier gingen die Ganoven leer aus. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autoantenne entwendet

KIRTORF/WAHLEN. Von einem schwarzen Ford/Fiesta entwendeten unbekannte Täter in der vergangenen Woche, zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 8 Uhr die Dachantenne. Die Diebe schraubten die Antenne ab und nahmen sie mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mofa gestohlen

SCHOTTEN. Am Heiligabend stahlen Unbekannte ein schwarzes Mofa von dem Anwesen einer Gaststätte in der Kirchstraße zwischen 13 Uhr und 21:50 Uhr. Das Zweirad der Marke Piaggio mit dem Versicherungskennzeichen 941/AIM hat einen Wert von circa 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter
der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus

ALSFELD. In ein Einfamilienhaus in der Straße "Fuldaer Tor" brachen unbekannte Täter am Heiligabend zwischen 16 Uhr und 22 Uhr ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Bei einem weiteren Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Ölberg" versuchten Unbekannte am gleichen Tag oder eine nicht bekannte Zeit davor eine Nebeneingangstür gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 700 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Absperrbake entwendet

SCHLITZ. Eine Absperrbake entwendeten unbekannte Täter zwischen Samstag und Sonntagmorgen von dem
Einmündungsbereich Hindenburgstraße Ecke Ringmauer. Mitarbeiter vom Bauhof der Stadt Schlitz hatten die Bake mit Signalleuchten zur Absicherung des Weihnachtsmarktes dort aufgestellt. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 250 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im
Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Steinfigur gestohlen

HERBSTEIN/ALTENSCHLIRF. Aus einem Vorgarten im Nösbertser Weg in Herbstein/Altenschlirf entwendeten unbekannte Täter eine Igelsteinfigur sowie sechs Solarleuchtkugeln zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 16 Uhr. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Auto verkratzt

GREBENHAIN/HARTMANNSHAIN. Einen weißen Opel/Insignia verkratzten Unbekannte in der Herchenhainer Straße im
Grebenhainer Ortsteil Hartmannshain zwischen dem ersten Weihnachtsfeiertag, 20 Uhr und dem zweiten Feiertag, 9:30 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrraddiebstahl 

LAUTERBACH. Aus dem Flur eines ehemaligen Hotels in der Bahnhofstraße entwendeten unbekannte Täter ein grünes
Mountainbike in der vergangenen Woche, zwischen Mittwoch 22 Uhr und Donnerstag 7 Uhr. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 350 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Bäckerei gescheitert

ALSFELD. In eine Bäckerei in der Schellengasse versuchten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht zwischen 17:30 Uhr und 5:30 Uhr einzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Die Einbrecher wollten das Zylinderschloss gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Ohne Beute entfernten sie sich vom Tatort wieder. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön