Archiv
- Symbolbild O|N

NEUENSTEIN Sperrung aufgehoben

Schon wieder Karambolage auf der A 7: Acht Autos beteiligt

29.12.17 - Auf der A 7 Fulda-Kassel zwischen den Anschlussstellen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld-West hat sich am Donnerstagmittag  gegen 13:15 Uhr eine Unfallserie mit acht beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dies geht aus einer Erstmeldung der Leitstelle hervor.

Die beteiligten Verkehrsteilnehmer befuhren den mittleren von drei Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Würzburg. 
Zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld/West kam es im Gefällestück des Pommers zu stockendem Verkehr, worauf das erste beteiligte Fahrzeug abbremsen musste. Die nachfolgenden Fahrzeugführer erkannten die Situation zu spät und fuhren, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und/oder nicht ausreichendem Sicherheitsabstand, auf die vorausfahrenden Fahrzeuge auf.

Durch das Unfallgeschehen wurde eine 80-jährige Pkw-Insassen leichtverletzt (Schock, Prellungen) und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Die anderen beteiligten Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Durch die verunfallten Fahrzeuge wurde der mittlere und linke Fahrstreifen für ca. eine Stunde blockiert. Es bildete sich ein ca. vier Kilometer langer Rückstau.

Der nachfolgende Verkehr wurde zunächst auf dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis die Rettungs- und Abschleppmaßnahmen abgeschlossen waren. Der Rückstau löste sich anschließend zeitnah wieder auf. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt. Die Sperrung des Streckenabschnitts ist inzwischen aufgehoben. Erst am Mittwochabend kam es wenige Kilometer weiter südlich zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön