Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Bienenkorb und Pkw beschädigt - Wildunfall - Zu viel Alkohol im Spiel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.12.17 - Verdächtiges Fahrzeug?

STOCKHEIM. In der Abenddämmerung des Donnerstags fiel im Siedlungsgebiet ein Lieferfahrzeug auf. Besorgte Bürger teilten mit, dass das Fahrzeug sehr langsam gesteuert und immer wieder an Wohnanwesen angehalten wurde. Auch soll der Fahrer dann sein Handy bedient, bzw. evtl. Fotos gemacht haben. Eine Recherche der hinzugezogenen Streifenbesatzung konnte jedoch bald „grünes Licht“ geben: ein Paketzusteller benutzte seinen privaten Pkw zur Auslieferung von Waren, da der Geschäftswagen einen Defekt hatte. In diesem Fall war die Verständigung der Polizei völlig richtig, denn auf der anderen Seite sind mit Wohnungseinbrüchen immer zu rechnen.

Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag um 07:40 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw vom Staatsbad kommend in Richtung Bad Brückenau. Auf halber Strecke lief ein Reh über die Fahrbahn und wurde von dem VW Passat frontal erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Pkw erlitt einen Frontschaden von ca. 3.000 Euro.

Zu viel Alkohol im Spiel

ZEITLOFS. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Zeitlofs zu einem Streit zwischen einer 44-jährigen Wohnungsinhaberin und ihrem Besucher. Kurz nach Mitternacht wurde schließlich die Polizei hinzugezogen. Die Frau hatte starke Stimmungsschwankungen und über 2 Promille Alkohol im Blut. Aufgrund des Streites wollte ihr Freund mit seinem Pkw nach Hause fahren. Mit 0,72 Promille hatte er zwar weniger als seine Freundin getrunken, aber zu viel zum Autofahren, so dass ihm die Fahrt untersagt werden musste. Als er daraufhin wieder in die Wohnung seiner Freundin wollte, wurde er zur Verhinderung weiterer Streitigkeiten und möglicher Straftaten in Gewahrsam genommen und nach Hause verbracht. Hierfür werden ihm 60 Euro Gebühren auferlegt.

Bienenkorb und Pkw beschädigt

DIEBACH. Bislang noch unbekannte Täter hatten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Diebach im Stadtweg Sachbeschädigungen verübt. Wie bereits berichtet wurden an einem Anwesen steinerne Hundefiguren umgestoßen und dabei beschädigt. Zwei weitere Geschädigte meldeten sich am Donnerstag bei der Polizei. Ebenfalls am Stadtweg wurde von einem hölzernen Gestell ein Bienenkorb heruntergestoßen welcher auf den Honigverkauf eines Imkers im dortigen Anwesen hinweisen sollte. Das Behältnis aus Strohgeflecht wurde dabei beschädigt.
In der Diebacher Straße schlug oder trat ein bislang unbekannter Täter gegen den linken Außenspiegel eines Pkw. An dem älteren Opel trat dadurch Sachschaden ein. Den Gesamtschaden in den drei Fällen beziffert die Polizei mittlerweile mit annähernd 700 Euro.
Anwohner, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag wollte ein 64-Jähriger in der Scheffelstraße mit seinem Sprinter aus einer Parklücke ausparken. Hierbei übersah er eine 47-jährige Opel-Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug in der Scheffelstraße in Richtung Massaplatz unterwegs war, woraufhin es zur Kollision kam. Während am Sprinter selbst keine Schäden festgestellt werden konnten, entstand am Pkw ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Jugendlicher zündet Silvesterkracher

BAD KISSINGEN. Ein 15-jähriger Junge wurde am Donnerstag um 13.48 Uhr in der Bibrastraße dabei beobachtet, wie er einen Silvester-Böller auf die Straße warf und dieser explodierte. Feuerwerk und Silvester-Böller dürfen ohne entsprechende Ausnahmegenehmigung nur am Silvester- und Neujahrstag angebrannt werden. Zur Vermeidung weiterer Knallereien musste der Junge die anderen pyrotechnischen Gegenstände herausgeben.

Eingangsbereich mit Lackfarbe beschmiert – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der vergangenen Woche wurde die Hauswand im Eingangsbereich eines Modegeschäftes in der Oberen Marktstraße mit orangefarbener Lackfarbe beschmiert. Es handelt sich um den zweiten Vorfall innerhalb einer Woche, bei dem orangefarbener Lack benutzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter/in geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer (09971) 71490 zu melden.

Familienstreit mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, um 23.20 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu einem Familienstreit nach Reiterswiesen gerufen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Streithahn jedoch nicht mehr anzutreffen. Kurze Zeit später konnte der Mann in seinem Fahrzeug ganz in der Nähe des Wohnanwesens angetroffen werden. Da der Mann die Durchführung eines Alkoholtestes vor Ort verweigerte, wurde er zur Blutentnahme zum örtlichen Krankenhaus verbracht. Da er sich auch hier gegen die Maßnahme wehrte, mussten die Polizeibeamten eingreifen. Den Rest der Nacht musste der Mann aufgrund des vorangegangenen Familienstreits letztendlich auf der Couch eines Freundes verbringen.

Beim Ausparken Verkehrszeichen beschädigt

BURKARDROTH. Am Donnerstag, um 9 Uhr, beschädigte eine Seat-Fahrerin beim Ausparken ein Verkehrszeichen. Die 28-Jährige parkte in der Unteren Marktstraße mit ihrem Seat rückwärts aus und fuhr dabei mit dem Heck an ein Vorrangzeichen. Dieses wurde dabei leicht abgeknickt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Donnerstagmorgen, um 07.30 Uhr, befuhr ein 46-Jähriger die Staatsstraße St 2290 von Hassenbach kommend in Fahrtrichtung Katzenbach, als ein Wildschwein die Fahrbahn von rechts nach links querte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Front des Fahrzeugs wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro.

Außenspiegel berührten sich

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagnachmittag, um 16.45 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Opel-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Reichenbach kommend in Richtung Roth a. d. Saale. Circa 100 Meter vor der Abzweigung Windheim kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches zu weit links fuhr und touchierte den linken Außenspiegel des Fahrzeugs. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf 150 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht

OERLENBACH. In den vergangenen Tagen wurde auf dem Pendlerparkplatz an der A 71 in Oerlenbach ein roter Daihatsu beschädigt. Die Polizeibeamten stellten beim Eintreffen Beschädigungen an der Windschutz- und Fahrerscheibe fest. Außerdem wurde der linke Außenspiegel abgetreten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher/in geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer (0971) 71490 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön