Archiv
Präses Sylvia Bräuning verabschiedet ihre Stellvertreterin Winfriede Fuhrmann - Foto: Susanne Gessner

ALSFELD Abschied von einem Urgestein

Nach 20 Jahren: Evangelisches Dekanat verabschiedet Winfriede Fuhrmann

30.12.17 - Es war ein bewegender Abschied, als in der letzten diesjährigen Sitzung des Dekanatssynodalvorstandes (DSV) des Ev. Dekanats Alsfeld Winfriede Fuhrmann entpflichtet und aus ihrem Ehrenamt entlassen wurde – auf eigenen Wunsch, da sie im neuen Jahr ihren Lebensmittelpunkt verlegen wird.

Winfriede Fuhrmann war ein Urgestein im DSV, war sie doch seit 1998, also fast zwanzig Jahre lang, aktives und engagiertes Mitglied dieses kirchlichen Gremiums, zunächst als Synodale der Kirchengemeinde Ehringshausen. Gemeinsam mit den anderen Synodalen überwand sie auch schwierige Zeiten, wie Präses Sylvia Bräuning in ihrer kleinen Laudation herausstellten, geprägt unter anderem von zahlreichen vakanten Pfarrstellen und der Fusion mit dem Dekanat Homberg im Jahr 2004.

Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen, manifestierten sich in ihrer Wahl zur stellvertretenden Präses des Ev. Dekanats im 2014. Diese Stelle hatte Winfriede Fuhrmann bis zu ihrem jetzigen Ausscheiden inne. „Wir verlieren mit Frau Fuhrmann eine stets verlässliche, kreative und sympathische Kollegin im DSV“, bedauerte Präses Sylvia Bräuning anlässlich der Verabschiedung. Sie würdigte das Tun Fuhrmanns als ein Segen für das Dekanat. Für den neuen Lebensabschnitt fernab des Vogelsberges wünschte sie dem scheidenden DSV-Mitglied alles Gute und den Segen Gottes. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön