Archiv
- Archivfoto: Bernd Vogt

FUSSBALL Serbe zieht es in die Metropole

Auch Vuk Toskovic (22) verlässt Steinbach - Neuzugang Herr (20) jetzt bestätigt

31.12.17 - Nach nur einem halben Jahr hat der serbische Stürmer Vuk Toskovic seinen Ausflug nach Osthessen beendet. Der mit viel Vorschusslorbeeren vor der Saison von Rot-Weiß Frankfurt verpflichtete Stürmer enttäuschte beim heimischen Fußball-Hessenligisten SV Steinbach. Ihn zieht es zurück ins Rhein-Main-Gebiet.

In 16 Ligaeinsätzen erzielte Toskovic lediglich einen Treffer beim 4:6 gegen den OSC Vellmar. Dazu gelangen dem 22-Jährigen sechs Torvorlagen. Insgesamt zu wenig. Der 22 jährige serbische Stürmer war zu Saisonbeginn vom Hessenligisten Rot-Weiss Frankfurt in den Mühlengrund gekommen und fand, vermittelt durch den Verein, mit Arbeitsvisum eine Arbeitsstelle im Hünfelder Raum und wohnte in Steinbach.

"Er blieb hinter den eigenen Erwartungen und auch denen des Vereins zurück. Auf eigenen Wunsch zieht es ihn wieder ins Rhein/Main Gebiet. Türk Gücü Spor Friedberg (zur Zeit Tabellenzweiter der Verbandsliga Süd) hat seinen Aufnahmewunsch angezeigt. Die Wechselformalitäten sind abschließend noch nicht geregelt", heißt es in einer in der Nacht vom Steinbacher Führungsteam per e-Mail verschickten Pressemitteilung. Neben Toskovic haben sich in der Winterpause auch Sascha Schleinig (zurück zur FSG Hohenroda) und Ferhat Yildiz (noch ohne Verein) abgemeldet. 

Mit Rückkehrer Andre Herr bestätigten die Steinbach nun einen Neuzugang auch offiziell: "Der 20-jährige wohnt in Burghaun, nur einen Katzensprung von Steinbach entfernt und ist somit sozusagen als Heimkehrer ein echter „(Burghaun)-Steinbacher Jung“. Immer war es unser Ziel, ihn zurückzuholen, wenn die Umstände es erlauben. Er ist für unser zentrales Mittelfeld in der Hessenligamannschaft vorgesehen. Wir sind sicher, dass er sein Selbstbewusstsein, das seiner spielerischen Klasse entspricht, bei uns schnell zurückgewinnt und er wird uns - wie es auch kommt - in der kommenden Saison zur Verfügung stehen", schreiben die Verantwortlichen des abstiegsbedrohten Hessenligisten. (hhb / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön