Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Körperverletzung - Alkohol- und Wildunfälle - Silvesternacht in Polizeizelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.01.18 - Trotz Linkskurve geradeaus gefahren

Bad Kissingen.   Ein 25-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 287 nach Nüdlingen. In einer scharfen Linkskurve fuhr er aus noch unbekannten Gründen geradeaus, sodass er eine Warnbake überfuhr und anschließend die Böschung herunter rutsche. Das Fahrzeug prallte schließlich gegen einen Baum und kam zum Stehen. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt. Mit Hilfe eines zweiten Fahrzeugs konnte der verunfallte VW nach mehrmaligen Versuchen aus der Böschung gezogen werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 1500.- Euro.


Sachbeschädigung an zwei geparkten Fahrzeugen

Bad Kissingen.  Am Sonntagabend, etwa zwischen 21:00 bis 23:15 Uhr, wurden in der Groppstraße, Höhe Hausnummer 3, zwei parkende Pkws beschädigt. Es wurde jeweils der rechte Außenspiegel beschädigt. Zudem waren bei beiden Pkws auf der rechten Seite frische Kratzer ersichtlich. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 1000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter/in geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971 / 71490 zu melden.


Schranke abgetreten

Bad Kissingen.  In der Silvesternacht, um 03.42 Uhr, wurde die Schranke an der Einfahrt zur Spielbank in der Bismarckstr. durch einen bisher unbekannten Mann abgetreten. Der Täter, in Begleitung zweier Frauen und eines weiteren Mannes, trat ohne ersichtlichen Grund gegen die an der Einfahrt befindliche Schranke und riss diese dann noch komplett ab. Anschließend entfernten sich die Personen. Dabei übersahen sie wohl die Überwachungskamera, die ihre Tat filmte und dabei gut erkennbare Bilder des Täters lieferte. An der Schranke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.


Trunkenheitsfahrt

Bad Kissingen.  Am 31.12.2017, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein Mann in seinem Pkw auf das Gelände der OMV-Tankstelle in Bad Kissingen. Dort wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,3 Promille. Ihm wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutentnahme ins Helios-St.-Elisabeth-Krankenhaus gebracht. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Wechselseitige Körperverletzung

Oerlenbach.   Gegen 02.00 Uhr kam es in der Heglerstr. zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einem Pärchen. Die beiden 18- und 20-jährigen fuhren mit ihrem Fahrzeug an einer Bushaltestelle vorbei, an der sie einen vermeintlichen Freund sitzen sahen. Diesen begrüßten sie dann mit dem Schuss aus einem mitgeführten Schreckschuss-Revolver. Als sie jedoch feststellten, dass es sich gar nicht um einen Bekannten handelte, wollten sie sich bei dem dort befindlichen Pärchen entschuldigen. Dabei kam es dann zu einem Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Gegen die Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Da der Schütze keine Erlaubnis zum Führen der Schreckschusspistole besitzt, wird gegen ihn zudem wegen einer Straftat nach dem Waffengesetz ermittelt.

Betrunkene Autofahrerin und 'Wildunfälle

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Bei einer in den frühen Morgenstunden, gegen 05.35 Uhr, durchgeführten Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau deutlichen Alkoholgeruch bei einer Autofahrerin fest. Die junge, 26jährige Frau war mit ihrem Pkw, Peugeot, im Stadtgebiet von Bad Brückenau unterwegs. In der Ernst-Putz-Straße wurde die Fahrerin anschließend von einer Streifenbesatzung kontrolliert. Ein freiwilliger Alkoholtest an der Kontrollstelle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,12 Promille. Die Verkehrsteilnehmerin musste ihren Pkw stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle kommen. Es wurde anschließend eine Blutentnahme bei der Fahrerin durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens Trunkenheit im Verkehr.Zwei Wildunfälle am letzten Tage des Jahres:

Oberthulba, Lkr Bad Kissingen: Am 31.12.17, gegen 19.10 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstr. 2291 zwischen Oberthulba und Albertshausen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Reh, das die Fahrbahn in der Dunkelheit querte. Das angefahrene Tier lief weiter und flüchtete. Der Pkw wurde durch den Anstoß beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist allerdings nicht bekannt. Der Fahrer konnte seine Fahrt aber fortsetzen.

Aura, Lkr Bad Kissingen: Etwa eine halbe Stunde nach dem vorgenannten Wildunfall ereignete sich ein weiterer Unfall mit einem Reh. Ein 26-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Ortsverbindung von Aura in Richtung Elfershausen. Es kam zum Zusammenstoßt zwischen dem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde verletzt. Die hinzugerufene Streife erlöste das Reh von seinen Leiden durch einen Schuss mit der Dienstwaffe. An dem beteiligten Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000,-- Euro.


Silvesternacht in der Polizeizelle 

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Für einen 36-jährigen endeten die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel sehr bald. Der Mann versuchte schon am Abend am Marktplatz andere Personen zu provozieren. Eine der angegangenen Personen verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Mann, der bereits stark alkoholisiert war, in einer nahegelegenen Gaststätte. Der sichtlich Betrunkene wandte sich nun gegen die Polizeibeamten und beleidigte diese. Als er auch noch nach einem Beamten schlagen wollte, wurde er gefesselt und in Gewahrsam genommen. Die weitere Nacht durfte er in einer Zelle bei der Polizeiinspektion verbringen. Im Nachgang erfolgt noch eine Anzeige wegen diverser Straftaten.


Feuerwehreinsatz am Neujahrsmorgen:

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Am Neujahrsmorgen, gegen 02.15 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung festgestellt, dass am Parkplatz vor der Saalebrücke, Verlängerung der Weihertorstraße, ein Brand entstanden war. Bei der Annährung konnte erkannt werden, dass ein Haufen von Unrat, vermutlich durch Böller, in Brand geraten war. Die Beamten setzten einen Feuerlöscher ein, um den Brand zu löschen. Dies gelang jedoch wegen des starken Windes nicht. Da die Flammen nun auch noch auf eine angrenzende Buschreihe übergreifen wollten, wurde die örtliche Feuerwehr verständigt. Diese war auch schnell vor Ort und imstande, das Feuer zu löschen. Ein Sachschaden war nicht zu verzeichnen.Vorfahrt genommen und Blechschaden verursacht


Vorfahrt genommen

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Mann befuhr mit seinem Kia am Freitagvormittag, gegen 10:35 Uhr, die Kreisstraße NES 33, aus Richtung Völkershausen kommend, in Richtung der Kreisstraße Stockheim - Willmars. Der Kia-Fahrer wollte an der Einmündung nach links in Richtung Stockheim abbiegen, übersah einen von links aus Richtung Stockheim kommenden, vorfahrtsberechtigten, VW Golf. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.500,-- Euro.


Überholvorgang endete mit Blechschaden

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin eines VW Golf fuhr auf der Kreisstraße NES 31, zwischen Willmars und Stockheim, einem Traktor hinterher. Die junge Fahrerin setzte zum Überholen des Traktors an und übersah hierbei, dass der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine den Blinker nach links setzte, um in einen Feldweg abzubiegen. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Während am Traktor kein Schaden entstand, wurde der Schaden am Pkw auf ca. 2000 Euro geschätzt.


Tankrechnung nicht bezahlt

Ostheim, Lkr. Rhön-Grabfeld.  Am Freitag, gegen 13.15 Uhr, tankte ein 55jähriger Mann an einer Tankstelle in Ostheim. An der Kasse bezahlte er allerdings nur die gekauften Zigaretten. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung konnte der Mann zu Hause angetroffen werden. Gegen ihn wird Anzeige wegen Tankbetruges erstattet.


Dreimal Unfallflucht - Geparkten Pkw beschädigt und Schaden nicht gemeldet

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein bislang unbekannter Täter verursachte am Freitag, den 29.12.2017, im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr, einen Schaden an einem geparkten, blauen VW Passat, welcher zur Tatzeit entweder auf einer Parkfläche im Bereich Entensee in Mellrichstadt bzw. im Bereich der Verbrauchermärkte in der Lohstraße bzw. Weimarer Straße in Mellrichstadt geparkt war. Nachdem der Geschädigte von seiner Einkaufstour heimkehrte, bemerkte er, dass sich an der linken hinteren Türe seines Pkw, einige, tiefe Kratzer (Schadenshöhe ca. 300 Euro) befanden.


Entgegenkommendem Pkw ausgewichen und Zaun beschädigt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Der Fahrzeugführer eines Renault musste am Freitagabend, gegen 23:15 Uhr, beim Befahren Linkskurve in der Straße Am See einem aus Richtung Bahnhofstraße/Hendunger Straße entgegenkommenden Pkw, ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Da der entgegenkommende Pkw teilweise auf seiner Fahrbahnseite fuhr, bremste der Renault-Fahrer stark ab, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam der Renault deshalb von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Gartenzaun. Am Renault entstand ein Schaden von ca. 2.000,-- Euro. Die Reparaturkosten am Gartenzaun dürften sich auf ca. 500,-- Euro belaufen.


Geparkten Pkw beschädigt

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstag, den 30.12.2017, gegen 12:00 Uhr, parkte der Fahrzeugführer eines beigefarbenen Hyundai sein Fahrzeug im Bereich eines Behindertenparkplatzes vor dem Rathaus. Als der Fahrzeugführer gegen 13:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung im Bereich der linken Seite der hinteren Stoßstange. Der Schaden dürfte sich auf ca. 2000 Euro belaufen. Zeugenhinweise zu den drei Unfallfluchten nimmt die PI Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegen.


Körperverletzung bei Silvesterfeier

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. In den letzten Stunden des Jahres 2017, gegen 21.00 Uhr, kam es bei einer Feier auf einem Privatgrundstück zu einer Körperverletzung, als zwei ungebetene Gäste die Feier nicht verlassen wollten. Dabei erlitt ein 16jähriger Jugendlicher eine Platzwunde an der Lippe. Durch den Sachbearbeiter sind allerdings noch weitere Ermittlungen notwendig.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön