Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zwei Leichtverletzte nach Unfall - Unfallflucht - Randalierer in Esso-Tankstelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.01.18 - Zwei Leichtverletzte nach Unfall

HAUNETAL. Auf der Straße zwischen Oberstoppel und Neukirchen stießen am Silvestertag, gg. 14.40 Uhr, zwei Pkw mit den linken Fahrzeugecken in einer Kurve gegeneinander. Die beiden Fahrzeugführerinnen, eine 21-jährige Frau aus dem Haunetal, und eine 19jährige Frau, ebenfalls aus dem Haunetal, wurden dabei leicht verletzt und mussten im Klinikum Bad Hersfeld behandelt werden. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro.


Verkehrsunfall mit Flucht

BEBRA.  Am 30.12.2017 zwischen 11:00 Uhr und 31.12.2017, 11:00 Uhr befuhr in 36179 Bebra ein bislang unbekannter PKW Fahrer befuhr die Max-Planck-Straße in Richtung B 83. In Höhe des Schienenüberganges über die Max-Planck-Straße kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Metallgitterzaun der Fa. Krug. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Metallgitterzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von 800,-€. Bei dem Unfall verursachenden Fahrzeug muss es sich um einen silberfarbenen VW Passat 3B / 3BG (Baujahr 1996 – 2005) handeln. Das Fahrzeug muß im vorderen Bereich erhebliche Beschädigungen aufweisen. Hinweise bitte an die Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.


Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 30.12.2017 um 13:11 Uhr parkte ein 84 jähriger Fahrzeugführer aus dem Knüllwald seinen PKW im Parkhaus des Klinikums Bad Hersfeld. Als er gegen 13:45 Uhr wieder zu seinem PKW kam, stellte er Beschädigungen an seiner hinteren Stoßstange fest. Offensichtlich wurde sein Fahrzeug durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe mit einem Namen und einer unleserlichen Telefonnummer, jedoch ohne Angaben von Kennzeichen oder vollständigen Personalien. Durch Ermittlungen vor Ort konnte der Unfallverursacher festgestellt werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Am Fahrzeug des älteren Mannes entstand Sachschaden in Höhe von cirka 500 Euro.


Beschädigung einer Bushaltestelle

BAD HERSFELD. Am 31.12.2017 gegen 22:20 Uhr hörte ein Anwohner der Straße „Falkenblick“ einen lauten Knall. Als er in Folge dessen auf den Balkon ging um Nachschau zu halten, konnte er mehrere Jugendliche wahrnehmen, die in Richtung der Straße "Am Schwingstock" davon liefen. Im Weiteren stellte der Anwohner fest, dass die Jugendlichen offensichtlich eine Scheibe eines nahe gelegenen Bushäuschens eingeworfen haben und sich das Glas nun über den Gehweg sowie die Straße verteilt. Ein Ermittlungsverfahren wegen „Gemeinschädlicher Sachbeschädigung auf Straßen, Wegen oder Plätzen gemäß § 304 StGB wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621-932-0 entgegen.


Randalierer in Esso-Tankstelle

KIRCHHEIM. Am 01.01.2018 gegen 00:30 Uhr fing ein stark alkoholisierter 30-jähriger Mann aus Niederaula ohne erkennbaren Grund an, in der Esso-Tankstelle sowie auf dem Esso-Tankstellengelände, zu randalieren. Hierbei verursachte er erheblichen Sachschaden, indem er die Außenspiegel zweier geparkter PKW sowie die Eingangstür zum Tankstellenverkaufsraum und Inventar zerstörte. Als der Betreiber der Tankstelle sowie zwei weitere Begleitpersonen dem Tankstellenangestellten zu Hilfe kommen wollten, warf der Mann gezielt eine Flasche nach dem 25 jährigen Helfer und verfehlter diesen nur knapp. Er konnte im Anschluss überwältigt werden und wurde durch die hinzugerufenen Streifen zur Dienststelle sistiert, wo er nach kurzem Aufenthalt aufgrund seiner hochgradigen Alkoholisierung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht wurde. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön