Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrzeug beschädigt - Haustürschloss verklebt - Zusammenstoß mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.01.18 - Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Schönbornstraße ein 57-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen des Verdachts einer Drogenfahrt ermittelt.

Fahren trotz sichergestelltem Führerschein

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Neujahr auf den 02. Januar wurde bei einem 38-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Südbrücke eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und nach einem Gespräch stellte sich heraus, dass die Polizei vor kurzem seinen litauischen Führerschein beschlagnahmt hatte. Daher wusste der Berufskraftfahrer, dass er bis auf weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen darf, hielt sich jedoch nicht daran. Es wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Fahrzeugspiegel wurde abgebrochen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr, bis zum Neujahrstag, 16.00 Uhr, brachen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter den rechten Außenspiegel eines anthrazitfarbenen Pkw Skoda Superb ab, der in der Bibrastraße abgestellt war. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, die auf den oder die Täter führen könnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Zeugen eines Unfalls gesucht

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, befuhren ein 32-Jähriger Fahrer und seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau mit einem blauen Pkw Ford die Kreisstraße 34 von Hassenbach kommend in Richtung Oehrberg. In einer leichten Linkskurve kam dem ihnen ein Fahrzeug entgegen, dessen Beleuchtung auf der Fahrerseite ausgefallen war. Dieses Fahrzeug geriet nach Angaben des Ehepaares auf deren Fahrbahnseite. Daraufhin verriss der Ford-Fahrer das Lenkrad, bremste, verlor die Kontrolle übers Fahrzeug und prallte in die gegenüberliegende Leitplanke. Das Fahrzeug wurde dann auf die ursprüngliche Fahrbahnseite zurückgeschleudert und kam im Graben zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- Euro. Zeugen, die am Dienstagmorgen ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf der Kreisstraße 34 unterwegs waren sowie der Fahrer des Fahrzeugs mit Beleuchtungsdefekt werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Hauswand und Straßenlampe beschädigt

MÜNNERSTADT. In der Silvesternacht wurde in Althausen von Unbekannten eine Hausmauer beschmutzt. Außerdem wurde eine Straßenlampe derart beschädigt, dass eine Abdeckung herunterhing. Ursache hierfür war offensichtlich das Abfeuern von Silvesterraketen und Böllern. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.

Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindungsstraße von Rheinfeldshof in Richtung Maria Bildhausen erfasste am Montagabend, gegen 23.40 Uhr, ein 34-jähriger Audi-Fahrer ein Reh. Durch den Aufprall wurde der Kotflügel sowie die Fahrertüre des Fahrzeugs beschädigt. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Zwecks Nachsuche wurde der Jagdpächter verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Fahrzeug im Graben

NÜDLINGEN. Am Neujahrsabend befuhr eine 44-jährige Seat-Fahrerin die Burgstraße in Haard in Richtung der Kreisstraße KG 17. Bei der anschließenden Gabelung versuchte die Fahrzeugführerin noch zu bremsen, rutschte jedoch aufgrund der regennassen Fahrbahn in den Graben. Nach dem Aufprall wurden die Airbags des Fahrzeugs ausgelöst. Die Feuerwehren Haard/Nüdlingen waren mit circa 10 Mann vor Ort und kümmerten sich um die Absperrung und Sicherung der Unfallstelle. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die Dame in ein örtliches Krankenhause verbracht.

Werbeschild entwendet

OSTHEIM. Über den Jahreswechsel kam es in der Marktstraße zu einem Diebstahl. Von einem Werbeständer für die Pension „Alte Schmiede“ wurde ein Kunststoffschild mit der Aufschrift „Zimmer“ abgebrochen und entwendet. Wer hat in der Silvesternacht Beobachtungen diesbezüglich in der Marktstraße gemacht und kann dies der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, mitteilen?

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Diesmal kam es zu insgesamt elf Wildunfällen, die sich im Dienstbereich, bzw. Nachbarbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt über die letzte Woche ereigneten. Neben vielen Rehen, Wildschweinen, Fuchs und Hase war auch ein „unechtes Wildtier“ überfahren worden. Es handelte sich um eine Katze, die am Mittwochnachmittag, 27.12.2017, zwischen Bahra und Oberstreu in ein Fahrzeug lief. Bei allen Unfällen zeichnete sich ein Gesamtsachschaden von knapp 10 000 Euro ab; die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Beim Zurückstoßen anderes Fahrzeug beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Am Neujahrstag fuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin in der Sparkassenstraße am frühen Nachmittag mit ihrem Fahrzeug zurück, wobei sie mit ihrer Anhängerkupplung gegen die Front eines dahinter geparkten Fahrzeugs stieß. Es entstand geringer Schaden.

Fahrzeug beschädigt und Haustürschloß verklebt - Zeugen gesucht

WILDFLECKEN. Am Neujahrstag kam es zwischen 18.00 und 21.00 Uhr zu zwei Sachbeschädigungen in der Reußendorfer Straße. Unbekannte verklebten einer Frau das Haustürschloß, daß von außen kein Schlüssel mehr eingesteckt werden konnte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Etwa im gleichen Zeitraum wurde der vor dem Anwesen geparkte Dacia eines Mannes beschädigt. Der Heckscheibenwischer wurde abgebrochen und das Fahrzeug mit Eiern beschmiert. Hier beläuft sich der Schaden nach erster Schätzung auf etwa 200 Euro. In beiden Fällen such die Polizei nun Zeugen. Wer hat zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit den Straftaten in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Zusammenstoß mit Reh

OBERTHULBA. Am Montag, gegen 19:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2291 von Reith kommend in Richtung Oberthulba zu einem Wildunfall. Ein Pkw-Fahrer erfasste ein Reh, als es plötzlich von links auf die Fahrbahn sprang.
Ein nachfolgendes Fahrzeug streifte das Tier nochmals leicht. Der Fahrer fuhr jedoch, ohne anzuhalten, weiter. Das Reh wurde durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön