Archiv
In der Rhön gab es einige umgestürzte Bäume. Niemand kam zu Schaden - Archivbild: Miriam Rommel

REGION Polizei gibt Entwarnung

Strom in Bimbach fließt wieder - Keine größeren Unwetterschäden in Osthessen

03.01.18 - Langsam hellt der Himmel in der Bundesrepublik auf und die Verwüstungen der letzten Nacht werden sichtbar - doch glücklicherweise blieb die Region Osthessen weitestgehend verschont. Martin Schäfer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen, sagte im Gespräch: "Das Unwetter hat noch gar nichts bis wenig in unserer Region angerichtet." Jedoch befanden sich derzeit etliche Haushalte in Bimbach, Ortsteil der Gemeinde Großenlüder, ohne Strom.

Auf Nachfrage bei der RhönEnergie Fulda arbeitet diese an der Behebung der großflächigen Störung und bittet um Geduld. Grund dafür könnte der andauernde Sturm über Osthessen sein. Der Strom fließt derzeit wieder. Viele Leser wandten sich am heutigen Morgen an uns. Auf den Bundesstraßen in der Rhön stürzten Bäume auf die Fahrbahnen. Deswegen warnt die Polizei Osthessen auch über ihren Twitterkanal: "Gerade beim Fahren durch Waldgebiete: Runter vom Gas bei diesem #Sturm in #Osthessen." +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön