Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Auto angezündet - Fußgängerin auf Parkplatz offenbar übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.01.18 - Haben Jugendliche ein Auto angezündet?

BRUCHKÖBEL. Mit einem aktuellen Zeugenaufruf nach dem Brand eines Fahrzeugs in der Nacht vor Silvester in Bruchköbel wendet sich die Hanauer Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit. In der Nacht zum 31.12.2017 wurde gegen 2.40 Uhr in der Varangeviller Straße 50 ein Fahrzeugbrand gemeldet. Trotz sofortigem Eingreifen der Feuerwehr
wurde der Wagen, ein vier Jahre alter grauer 5er BMW, komplett zerstört. Den Schaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 20.000 Euro. Die Kripo Hanau schließt nach bisherigem Ermittlungsstand einen technischen Defekt an dem Wagen aus und geht vielmehr davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Ein Anwohner hat gegenüber den
Ermittlern angegeben, dass er kurz vor dem Vorfall mehrere Jugendliche oder sogar Kinder auf der Straße gehört haben will. Diese seien wenig später weggerannt. Die Beamten halten es für möglich, dass diese sich zuvor am Sportplatz oder der Dicken Eiche aufgehalten haben könnten. Zeugen, die vor oder nach dem Brand mehrere Jugendliche oder aber auch Kinder im Bereich der Varangeviller Straße gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Einbruch in italienisches Restaurant 

HASSELROTH. Über ein Fenster verschaffte sich ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag Zugang zu einer Pizzeria "Am Bahnhof" in Niedermittlau. Nach dem Einstieg öffnete und durchsuchte der Halunke sämtliche Schubladen im Bereich des Schankraums. Mit mehreren Kisten italienischem Edelbrands, Besteck und Bargeld floh er vom Tatort. Wer in der Zeit zwischen Montagabend, 16 Uhr und Dienstagmittag, 12 Uhr, verdächtige Personen beobachtet hat und Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.


Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
 

GELNHAUSEN. In der Straße Am Ziegelturm ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 55-jähriger Büdinger gegen 14.15 Uhr mit seinem schwarzen Nissan aus Richtung Amtsgericht kommend die Löhergasse entlang, überquerte die Straße Am Ziegelturm und fuhr in die Gasse Richtung Kreissparkasse. Ein 62-Jähriger befuhr in diesem Moment wohl mit seinem Rennrad den Gehweg der Straße Am Ziegelturm entgegen der dortigen Einbahnstraßenregelung. An der Kreuzung Löhergasse/ Am Ziegelturm übersah er offenbar den von rechts kommenden Nissan. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Rennradfahrer stürzte und sich verletzte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizei in Gelnhausen zu melden.


Fußgängerin auf Parkplatz offenbar übersehen 

GELNHAUSEN. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Weißkircherweg wurde am Dienstagnachmittag eine Fußgängerin angefahren und verletzt. Ein 39-Jähriger fuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Hyundai über den Parkplatz und bog nach links in eine Durchfahrt zwischen Parkplätzen ein. Hier touchierte er dann eine 63-jährige Fußgängerin, die er nach ersten Erkenntnissen nicht gesehen hatte. Die Frau stürzte und zog sich hierbei eine Kopfverletzung zu, weswegen sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gelnhausen unter
06051 827-0 dankend entgegen.


Friseurgeschäft aufgebrochen und Geld gestohlen
 

GELNHAUSEN. Ein Friseurladen im Uferweg war über Silvester das Ziel von Einbrechern. Zwischen dem 30. Dezember, 13.15 Uhr und dem 2. Januar, 9.45 Uhr brachen die Langfinger ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und gelangten so ins Geschäft. Hier öffneten sie die Kasse und entnahmen Bargeld. Weiterhin durchsuchten sie den angeschlossenen Gemeinschaftsraum und flüchteten danach wieder über den Einstiegsweg. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Gelnhausen (Telefonnummer 06051 827-0) in Verbindung setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön