Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Mit Audi überschlagen: Drei Verletzte - Auffahrunfall direkt vor Streife

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.01.18 - Mit Audi überschlagen: Drei Verletzte

BAD KÖNIGSHOFEN. Zur Unfallzeit am ersten Januar gegen 5 Uhr fuhr ein Audi auf einem Flurbereinigungsweg von Bad Königshofen kommend nach Untereßfeld. Am Ortseingang kam der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und prallte dann noch gegen ein Carport und einen darin untergestellten Pkw. Der Audi kam auf dem Dach zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer, die schwer verletzte Beifahrerin und der ebenfalls schwer verletzte Mitfahrer, der auf der Rücksitzbank gelegen hatte, konnten sich selbst aus dem Pkw befreien. Der Pkw-Fahrer hatte sich noch vor dem Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei von der Unfallstelle entfernt.

Die Beifahrerin wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Bad Neustadt/Saale und der Mitfahrer in eine Klinik nach Schweinfurt verbracht. Am Pkw, Audi und am abgestellten VW dürfte jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Auch der Carport wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf cirka 20.000 Euro belaufen.

Da beide Mitfahrer die Angaben darüber verweigerten, wer den Pkw zur Unfallzeit gesteuert hat, wurden die Ermittlungen von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck übernommen. Die Beamten der Verkehrsunfallfluchtfahndung konnten den Fahrer ermitteln. Zeugen des Verkehrsunfalles werden jedoch gebeten, sich mit der Dienststelle in Werneck in Verbindung zu setzen.


Beim Ausfahren aus Grundstück Auto übersehen

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 59-jähriger Ford-Fahrer gegen 14.50 Uhr aus dem Grundstück des Dorint-Hotels auf die Heinrich-von-Bibra-Straße ein, wobei er einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw eines 75-jährigen Mercedes-Fahrers übersah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.


Stützmauer angefahren und vom Unfallort geflüchtet - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Wie der Polizei am 02.01.2018 mitgeteilt wurde, wurde zwischen dem 21.12. und 23.12.2017 eine Stützmauer im Alten Schlachthofweg angefahren. Dabei entstand Schaden von etwa 150 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten (Meldung beim Geschädigten oder der Polizei) nachzukommen. Die Polizei sucht Zeugen, die zu der Zeit am genannten Ort Beobachtungen gemacht haben, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Handy in Geldautomatenraum einer Bank gestohlen - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend legte eine 18-Jährige gegen 18.20 Uhr im Geldautomatenraum der VR Bank ihr Smartphone ab und vergaß, es beim Verlassen der Bank mitzunehmen. Sie bemerkte es und begab sich zurück zur Bank. Hier stellte sie gegen 18.35 Uhr fest, dass das Gerät durch einen unbekannte(n) Täter(in) gestohlen wurde. Es handelte sich um ein goldfarbenes IPhone 7 im Wert von 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die zur besagten Zeit Personen im Bankautomatenraum gesehen haben und damit unter Umständen zur Klärung des Diebstahls beitragen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Unbekannter hinterließ eine Ölspur

WESTHEIM. Am Dienstag, gegen 14:45 Uhr, ging bei der Polizei Hammelburg die Meldung über eine Ölspur in der Ortsmitte von Westheim ein. Die Ölspur erstreckte sich im Kurvenbereich auf ca. 20 Meter. Die Feuerwehr Westheim war mit neun Mann zum Abbinden vor Ort. Der Verursacher, vermutlich ein Heizöllieferant, konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise werden an die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060, erbeten.


Auffahrunfall direkt vor dem Streifenfahrzeug

OBERTHULBA. Ein VW-Fahrer war am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug in der Hammelburger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2291 musste er verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte der nachfolgende Skoda-Fahrer zu spät, sodass er mit seinem Pkw auf den VW auffuhr. Eine Streife, die zufällig direkt am Unfallort war, verwarnte den Unfallverursacher mit einem Bußgeld. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 600 Euro.


Reh musste erlöst werden

WARTMANNSROTH-DIEBACH. Eine Fahrerin eines Opel war am Dienstag, gegen 16:50 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Diebach in Richtung Windheim unterwegs. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn wechselte, erfasste die Frau es mit ihrem Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier verletzt und musste erlöst werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ungefähr 200 Euro.


Scheibe zur Flessabank eingeschlagen

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde mitgeteilt, dass an der Eingangstür zur Flessabank eine Scheibe eingeschlagen wurde. Die Tat dürfte sich vermutlich in der Zeit vom 30.12.2017, 14:30 Uhr bis 02.01.2018, 08:00 Uhr, ereignet haben. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung nimmt die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön