Archiv
- Symbolbild

HILDERS (Rhön) Zusammenstoß von Fahrzeugen

Vorfahrt missachtet: Drei Schwerverletzte auf der Landstraße

03.01.18 - Am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen den Hilderser Ortsteilen Liebhards und Dörmbach zu einem Verkehrsunfall mit vier teils schwer verletzten Fahrzeuginsassen.

Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Minden fuhr mit seinem Pkw auf der Landstraße 3068 aus Richtung Rupsroth und wollte an der Einmündung zur Landstraße 3379 nach links in Richtung Kleinsassen einbiegen. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Hilders fuhr mit seinem Pkw auf der Landstraße 3379 aus Richtung Kleinsassen in Fahrtrichtung Liebhards. Im Einmündungsbereich der beiden Landstraßen missachtete der 76-jährige Fahrer die Vorfahrt des von links kommenden, bevorrechtigten Pkw´s, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der bevorrechtigte Pkw wurde durch die Wucht des Anstoßes nach links von der Fahrbahn geschoben und kam im Straßengraben auf der Seite zum Liegen. Durch den Zusammenstoß wurde der 76-jährige Fahrer leicht verletzt. Seine Beifahrerin wurde hingegen schwer verletzt. Der 18-jährige Fahrer und sein Beifahrer erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden durch mehrere Rettungs- und Notarztwagen in das Klinikum Fulda bzw. in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, cirka 13.000 Euro. Die Landstraße musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön