Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten - Internetbetrug über gehackten Account

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.01.18 - Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, 05.30 Uhr, befuhr eine 37-jährige Peugeot-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Arnshausen kommend in Richtung Oerlenbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Trotz Bremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Reh, welches jedoch wieder zurück ins Feld sprang. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 50-, Euro.

25-Jähriger mit Silvesterböller erwischt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, um 22.30 Uhr, konnte ein 25-Jähriger Mann in Garitz von einer Streifenbesatzung dabei beobachtet, wie er einen Böller anbrannte und wegwarf. Beim Erblicken der Streife warf der junge Mann die restlichen Böller in einen Vorgarten. Dort konnten diese aufgefunden und sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige, da das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen ohne Sondergenehmigung nur am Silvester- und Neujahrstag erlaubt ist.

Ersthelferin wurde Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, um 12.00 Uhr, leistete eine 23-Jährige in der Ludwigstraße bei einer männlichen, hilflosen Person Erste Hilfe. Diese hatte scheinbar einen epileptischen Anfall. Während der Hilfeleistung waren noch fünf bis sieben weitere Personen anwesend und unterstützen dabei. Als circa 15 Minuten später der Rettungswagen eintraf, bemerkte die junge Frau, dass ihre Geldbörse fehlte. Diese hatte sie in der Jackentasche. Vermutlich ist diese bei der Hilfeleistung herausgefallen und wurde von einem unbekannten Täter entwendet bzw. unterschlagen worden.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0971 / 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Handtaschendiebstahl mit glücklichem Ende

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, 08.30 Uhr, befand sich eine 54-jährige Dame auf dem Bahngelände und wartete auf ihren Zug. Auf einer Bank sitzend unterhielt sich die Dame mit einer anderen Frau und war hierdurch vermutlich abgelenkt. Als der Zug einfuhr, stieg die Dame mit ihrer Reisetasche ein und bemerkte hierbei, dass ihre Handtasche fehlte. Daraufhin stieg die Frau wieder aus dem Zug aus und schaute vergebens, ob die Tasche noch auf der Sitzbank stand. Die gesamten Suchmaßnahmen brachten zunächst keinen Erfolg und die Polizei wurde informiert. Zum Glück wurde wenig später die Handtasche wurde auf der Damentoilette eines Schwimmbades aufgefunden. Bis aufs Bargeld in Höhe von 60,- Euro und Armschmuck fehlte nichts. Die Polizeibeamten brachten die Handtasche zu der Dame zurück, welche glücklicherweise ihren Zug noch erwischen konnte. Täterhinweise liegen nicht vor.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 0971 / 71490.

Fußgängerin im Dunkeln übersehen

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, um 07.48 Uhr, kam es in Garitz zu einem Verkehrsunfall.
Ein 86-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Schönbornstraße und bog an der Kreuzung nach rechts in den Westring ab. Hierbei übersah er eine 73-jährige Fußgängerin, welche bei grün zeigender Fußgängerampel den Westring in Richtung Stadtmitte überquerte. Die Fußgängerin wurde vom linken Frontbereich des BMW erfasst und stürzte zu Boden, wobei sie eine Fraktur des rechten Unterschenkels erlitt.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, um 10.00 Uhr, touchierte ein 18-jähriger BMW-Fahrer beim Vorwärtseinparken auf dem Parkplatz der Garitzer Einkaufsmeile das Heck eines dort geparkten Mercedes. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, 06.40 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger die Ortsverbindungsstraße von Haard in Richtung Hausen. Kurz vor Hausen stieß er mit einem Reh zusammen, welches vor Ort verendete. Am Fahrzeug entstand nur ein geringer Schaden in Höhe von 50 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Unfallflucht konnte geklärt werden

BURKARDROTH. Am Mittwoch gegen ca. 10:00 Uhr touchierte ein Fahrzeugführer beim Rangieren im Bergweg von Waldfenster eine Grundstücksmauer. Der Fahrzeugführer kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr davon. Die Beobachtung des Hauseigentümers, die Angabe einer Nachbarin und eine Tracking-Nummer führte letztendlich dazu, dass der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden konnte. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. Der Schaden an der Mauer beträgt circa 500 Euro.

Fahrzeug durch umfallendes Schild beschädigt

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmittag, um 12.20 Uhr, ereignete sich am Ortseingang von Seubrigshausen ein Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Großwenkheim, als an der dortigen Baustelle ein Baustellenschild durch eine Windböe umgeworfen wurde. Das Schild schlug gegen die Fahrertüre der Kabine, welche zersplitterte. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa. 1.000 Euro.

Unfallflucht

MAßBACH. Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 07.50 Uhr in Poppenlauer in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Hier touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einen ordnungsgemäß geparkten Pkw auf Höhe Hausnummer 37. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr, von Maßbach kommend, in Richtung Ortsmitte weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am beschädigten Pkw beträgt mindestens 5.000,- Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug mit roter Lackierung handeln. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 0971 / 71490.

Fahrzeugkennzeichen gestohlen

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch wurde der Polizeiinspektion Mellrichstadt ein Diebstahl eines Fahrzeugkennzeichens gemeldet. Am Spätnachmittag war ein Pkw Opel kurzzeitig am Farbenhaus in der Friedenstraße geparkt, dann auch wieder kurz am Parkplatz des Sonderpreis Baumarktes abgestellt. Ein bislang nicht bekannter Täter riss das amtliche, hintere Kennzeichen ab und entwendete es. Wer hat am Mittwoch, 03.01.2018, zwischen 18.00 und 18.10 Uhr, Beobachtungen zu dem Kennzeichendiebstahl gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Zwei verletzte Kradfahrer nach Unfall

MELLRICHSTADT. Durch eine Vorfahrtsverletzung kam es am Mittwochnachmittag am südlichen Ortsausgang zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden. Kurz vor 18.00 Uhr befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Seat die Iganz-Reder-Straße. Beim Abbiegen nach links zur Staatsstraße 2445 in Richtung Mellrichstadt übersah sie ein in Richtung Oberstreu fahrendes Kleinkraftrad mit zwei Personen. Es kam zur heftigen Kollision mit dem Zweirad, wobei sowohl der Fahrzeugführer, als auch der Sozius des Leichtkraftrades schwer verletzt wurden. Sie wurden nach notärztlicher Versorgung in die Krankenhäuser verbracht. Während am Seat ein Frontschaden von ca. 1000 Euro entstand, muss am Leichtkraftrad mit Totalschaden (ca. 4000 Euro) gerechnet werden. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten und die Unfallaufnahme beendet war, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr wieder vorbildlich.

Scheckkarte aufgefunden

STOCKHEIM. Am Mittwochvormittag brachte ein Bürger eine Scheckkarte der Sparkasse, die er im Bereich der Hauptstraße aufgefunden hatte, zur Polizeidienststelle. Recherchen führten dann zu einer Besitzerin aus Stockheim, die über Mail-Box verständigt wurde. Das persönliche Dokument wartet noch auf Abholung.

Fahrzeugbrand auf der B 287

FUCHSSTADT. Am Mittwochnachmittag wurde ein Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 287 gemeldet. Bei einem Viehtransporter-Gespann, der glücklicherweise nicht beladen war, stieg Rauch links an der Hinterachse der Zugmaschine auf. Bei der Begutachtung wurde festgestellt, dass an der Zugmaschine Teile der Hinterachse verschoben waren und diese schließlich durch den ständigen Kontakt mit den Reifen letztendlich in Brand gerieten. Die Feuerwehren aus Fuchsstadt, Westheim und Hammelburg waren vor Ort und löschten den kleinen Brand. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Für den Lkw wurde ein Abschleppdienst informiert.

Christbaum durch Sturm umgefallen

WESTHEIM. Durch orkanartige Böen fiel am Mittwoch, gegen 11:50 Uhr, der Weihnachtsbaum in der Dorfmitte von Westheim um. Die Betonröhre, in der die Tanne steckte, löste sich dabei aus dem Erdreich. Die Baumkrone schlug im Fall auf die Motorhaube eines Pkw. Es entstand am Fahrzeug ein leichter Schaden im Frontbereich im Wert von ca. 500 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

ELFERSHAUSEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag, gegen 11:46 Uhr. Ein 79-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Kreisstraße 37 in Richtung der Bundesstraße 287. An der Einmündung zur B 287 übersah er eine in Richtung Hammelburg fahrende, vorfahrtsberechtigte Frau mit ihrem Daimler. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Daimler wurde durch den Zusammenstoß zunächst nach links gegen die Leitplanke geschleudert, ehe er mittig auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher wurde schwer und die junge Frau leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Absicherung der Unfallstelle musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 17.000 Euro.

Internetbetrug über gehackten Account

BAD BRÜCKENAU. Ein 29-Jähriger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau ersteigerte Ende des vergangenen Jahres eine Playstation 4 in einer Auktionsplattform für rund 350 Euro. Vereinbarungsgemäß überwies er den geforderten Betrag im Voraus. Das Gerät wurde nicht geliefert und der Kontakt mit dem Verkäufer brach ab. Jetzt bekam der Geschädigte einen Hinweis des Auktionshauses, dass das Profil des Verkäufers gehackt wurde und er vermutlich einem Betrüger aufgesessen war. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön