Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Tasche entwendet - In Wohnung eingebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.01.18 - Tasche entwendet

ALSFELD. Am Mittwoch, zwischen 16 und 16:30 Uhr wurde einer jungen Frau, in einem Café am Ludwigsplatz in Alsfeld, eine weinrote Stofftasche mit gesamtem Inhalt entwendet. Die Geschädigte hatte die Tasche beim Verlassen des Cafés vergessen. Als sie den Verlust bemerkt hatte und kurz darauf zurückkehrte, war die Tasche nicht mehr da. Diese war mit einem "weißen Hirschen" als auffälliger Aufdruck versehen. Der unbekannte Dieb erbeute unter anderem die hellbraune Ledergeldbörse der Frau mit diversen Ausweisdokumenten und Bargeld. Der Schaden beträgt etwas über 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Wohnung eingebrochen

LAUTERBACH. Zwischen Samstagnachmittag und Mittwochmittag stiegen ein oder mehrere Einbrecher in ein derzeit unbewohntes Haus in der Lindenstraße in Lauterbach ein. Beim Aufbrechen eines Kellerfensters gingen die Täter brachial vor, so dass Anwohner den Lärm mitbekommen haben müssten. Im Haus, in dem zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, führten sich die Täter wie Vandalen auf und zer-störten mutwillig mehrere Gegenstände bevor sie mit zwei WLAN-Lautsprecherboxen als Beute davonzogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kripo Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön