Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fußgängerin auf Zebrastreifen erfasst und schwer verletzt - In Grundschule eingebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.01.18 - Fußgängerin auf Zebrastreifen erfasst und schwer verletzt

GELNHAUSEN. Bei einem Unfall an einem Zebrastreifen in der Barbarossastraße wurde am Mittwochmorgen eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Gegen 8 Uhr überquerte die 35-Jährige die Straße auf Höhe der Hausnummer 24 am dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Main-Kinzig-Forum. Eine in Richtung Haitz fahrende 60-jährige Toyota-Lenkerin übersah die Frau offenbar und erfasste sie mit ihrem linken Frontbereich. Die Aschaffenburgerin wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert und prallte gegen den Smart einer 26-Jährigen, der sich hinter dem Toyota befand. Die 35-Jährige blieb schwer verletzt liegen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Unfalls, die der Polizei noch nicht bekannt sind, mögen sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 mit der Wache in Gelnhausen in Verbindung setzen.

In Schule eingebrochen und Bargeld gestohlen

GELNHAUSEN. Ein Gymnasium in der Straße In der Aue war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von Einbrechern, die einen kleinen Bargeldbetrag und Getränkeflaschen mitnahmen. In der Zeit zwischen 16 und 9 Uhr schlugen die Langfinger ein Fenster ein und gelangten so ins Schulgebäude. Hier öffneten sie einen Getränkeautomat in einem Aufenthaltsraum, nachdem sie sich aus einem Lagerraum den Schlüssel für den Automaten besorgt hatten. Neben ein paar Getränkeflaschen nahmen sie auch Münzgeld in kleinerer zweistelliger Höhe heraus und verschwanden durch ein anderes Fenster. Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern geben können, werden gebeten, sich unter 06051 827-0 bei der Polizei zu melden.

In Grundschule eingebrochen

WÄCHTERSBACH. In der Nacht zum Mittwoch wurde in eine Grundschule in der Gelnhäuser Straße eingebrochen; ob dabei etwas entwendet wurde kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zwischen 16 und 10 Uhr stiegen die Ganoven durch ein Toilettenfenster ein, schnappten sich aus dem Schlüsselkasten des Hausmeisters Schlüssel und gelangten so ins Sekretariat, wo sie mehrere Schränke durchwühlten und einen Tresor öffneten. Ob sie dabei Beute machten, muss noch ermittelt werden. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Gelnhausen unter 06051827-0 entgegen.

Wer sah den LKW?

GELNHAUSEN. Weil ein Lastkraftwagen statt der Ein- eine Ausfahrt benutzte, beschädigte am Mittwochabend ein 52-Jähriger beim Ausweichen sein Fahrzeug; der LKW fuhr jedoch einfach weiter und wird nun von der Polizei gesucht. Gegen 18.30 Uhr wollte der Polofahrer vom Parkplatz eines Schnellrestaurants nach rechts in die Straße An der Westspange abbiegen. Plötzlich kam ihm ein Lastkraftwagen entgegen, der auf den Parkplatz fahren wollte, jedoch statt der markierten Einfahrt die Ausfahrt nutzte. Der 52-Jährige erschreckte sich und wich nach rechts aus, wo er gegen einen großen Stein fuhr und hierbei sein Fahrzeug zerkratzte. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Ohne anzuhalten verließ der Lasterfahrer den Parkplatz wieder und nutzte dazu die Einfahrt. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Laster beobachten und Hinweise auf ihn geben können, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.

Unfall zwischen Radfahrerin und VW - Zeugen gesucht

MAINTAL. Die Polizei in Maintal sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am späten Dienstagnachmittag in Hochstadt an der Kreuzung Römerstraße/Bahnhofstraße ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 54-jährige Radlerin aus Maintal gegen 17 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Ringstraße Süd entlang. Zur gleichen Zeit wollte eine Frau mit ihrem VW Golf von der Römerstraße nach links in die Bahnhofstraße einfahren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß; die Radfahrerin kam zu Fall und verletzte sich leicht. Wie es zu dem Unfall kam bedarf weiterer Ermittlungen. Daher bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich bei der Wache in Maintal unter der Telefonnummer 06181 4302-0 zu melden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön