Archiv
Giacomo Bossio ist der neue Inhaber der Pizzeria "Roma" - Foto: Julius Böhm

KALBACH "Wie eine Familie hier"

Giacomo übernimmt die Pizzeria "Roma" in Uttrichshausen

06.01.18 - Giacomo Bossio ist im beschaulichen Uttrichshausen bereits bekannt wie ein bunter Hund. Dabei arbeitet der 44-Jährige erst seit einem Jahr als Chef-Kellner in der Pizzeria "Roma" direkt am Ortseingang des Kalbacher Ortsteils. Zum Jahreswechsel hat der gebürtige Italiener das Geschäft von Crescenzo Mattera (Inhaber La Romantica in Fulda) übernommen.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Menschen hier im Ort sind für mich wie eine kleine Familie", so Giacomo, wie ihn Freunde und Stammgäste rufen. Sein eigentlicher Name ist Giacomino, "aber unter diesem Name kennt mich niemand. Alle sagen Giacomo", erzählt der 44-Jährige und lacht. 

Im süditalienischen Kalabrien geboren, zog der damals 13-Jährige mit seiner Familie nach Wiesbaden, wo er aufwuchs. "Dort habe ich die Kellnerausbildung absolviert", erzählt der neue Roma-Chef. Mit Stationen in Nürnberg, Frankfurt und Bayreuth zog es ihn 2016 nach Osthessen. Im vergangenen Jahr hat er immer mehr Verantwortung in der Pizzeria übernommen, eine Beziehung zum Ort aufgebaut und das Restaurant schließlich übernommen. Sein erster Versuch als selbstständiger Gastronom.

"Wir bieten Pizza aus dem Holzofen, hausgemachte Pasta, italienische Spezialitäten und natürlich Wein aus meiner Heimat", zählt Giacomo auf. Ein Pizzabäcker aus Italien und eine Köchin gehören zu seinem Team - er selbst wird den Service in die Hand nehmen. Am heutigen Freitag wird die Neueröffnung mit Livemusik gefeiert. Die "Roma" soll eine Mischung aus Spezialitäten-Restaurant und Dorfkneipe sein. "Nun liegt es an den Einheimischen, ob wir hier eine Zukunft haben."

Die Zimmer sind thematisch verschieden eingerichtet

Erst Anfang 2016 wurde das Restaurant mit Platz für rund 75 Personen komplett renoviert. Auch die sechs schick eingerichteten Fremdenzimmer im ersten Stock sind quasi neu. Vor allem Fernfahrer und Wochenendbesucher gehören zu den Gästen. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön