Archiv
- Foto: Polizei

GRÜNDAU Beim Überholen Kontrolle verloren

Tödlicher Motorradunfall vom 24.9.17 - Ermittler suchen Zeugen

05.01.18 - Bei den Ermittlungen zu einem schweren Verkehrsunfall Ende September 2017 suchen die Staatsanwaltschaft Hanau und die Polizei nun nach weiteren Personen, die etwas zu dem Unfallhergang sagen können. Insbesondere der Fahrer eines Personenwagens, der als erstes zur Unfallstelle hinzukam, dürfte aus Sicht der Polizei ein wichtiger Zeuge sein. Beim Eintreffen der ersten Streife war dieser offensichtlich bereits weitergefahren. Am 24. September 2017 waren vier Motorradfahrer gegen 16.30 Uhr auf der kurvenreichen Strecke zwischen Breitenborn und Hain-Gründau unterwegs, als sie einen langsameren Personenwagen vor sich hatten. Während der erste aus der Gruppe problemlos überholte, verlor der Zweite während des Überholvorganges aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall. Dabei rutschte der 46 Jahre alte Mann aus Bad Vilbel mehrere Meter weit über die Straße und blieb schwer verletzt liegen. Trotz sofortiger Einlieferung in ein Krankenhaus konnten die Ärzte nichts mehr für ihn tun; er verstarb wenige Stunden später an seinen inneren Verletzungen.

Sein Motorrad, eine rote 1100er BMW Geländemaschine, rutschte nach dem Sturz gegen eine Leitplanke und wurde dabei erheblich beschädigt. Bei den bisherigen Untersuchungen zu dem Unfallhergang blieben trotz zahlreicher Zeugenvernehmungen immer noch einige Fragen offen. Daher erhoffen sich die Ermittler, dass sich durch diesen Aufruf weitere Zeugen melden, die den Behörden bislang nicht bekannt sind. Von besonderem Interesse sind Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise vor dem Unfall von der Motorradgruppe überholt wurden und gegebenenfalls Angaben zu deren Fahrweise machen können. Zudem interessieren sich die Beamten auch für Fotoaufnahmen, die Zeugen an der Unfallstelle vor dem Eintreffen der Rettungskräfte gemacht haben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 911550 oder der Mailadresse [email protected].+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön