Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Ehrlicher Bürger - Wildunfall - Alkoholfahrten - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.01.18 - Zigarettendiebstahl

BAD KISSINGEN.   Am Freitagnachmittag begab sich ein 32-jähriger Mann in einen Supermarkt in Bad Kissingen. Im Kassenbereich entnahm er vier große Schachteln Zigaretten der Marke L&M und ging wieder suspekter Weise zurück in den Markt. Dieses Verhalten fiel den aufmerksamen Mitarbeitern auf. Kurze Zeit später verließ der Kunde den Markt durch die Information und konnte noch vor dem Ausgang aufgehalten werden. Das Diebesgut hatte einen Wert von 32.- Euro. Den „Kunden“ erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.


Alkoholisiert mit dem Mofa unterwegs

BAD KISSINGEN.  In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.30 Uhr, wurde die Polizei zunächst zu einer Ruhestörung in die Schurzstraße gerufen. Dort soll an Fahrzeugen herummontiert und grundlos umhergefahren worden sein. Bei der Anfahrt kam der Streifenbesatzung ein 27-jähriger Mann auf einem Mofa, ohne Helm, entgegen. Als dieser den Streifenwagen erblickte, drehte er sein Fahrzeug und fuhr in entgegengesetzter Richtung davon. Er konnte jedoch unmittelbar darauf neben seinem Mofa stehend festgestellt werden. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,37 mg/l. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Die Ruhestörung hatte sich somit ebenfalls erledigt, da das Umherfahren mit dem Mofa eingestellt wurde.


Alkoholisiert und ohne Führerschein

BAD KISSINGEN.  Am frühen Samstagmorgen fiel einer Bad Kissinger Streifenbesatzung ein polnischer Pkw vor einer Diskothek auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mitführte und angab, ein polnischer Tourist ohne festen Wohnsitz zu sein, wurde nach einer Blutentnahme im Krankenhaus nochmals der Pkw durchsucht. Dabei stellte sich dann heraus, dass der Mann einen falschen Namen angegeben hatte. Weiterhin ergab die Überprüfung, dass dem 24-jährigen bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie weiterer Delikte ermittelt. Ebenso wird gegen den Halter des Fahrzeugs, der den 24-jährigen ohne gültige Fahrerlaubnis fahren lassen hat, ermittelt.


Navi hat nicht immer Recht

RANNUNGEN.    In der Raiffeisenstraße in Rannungen kam es am Freitag, gegen 20.45 Uhr, zu einem Kleinunfall der etwas kurioseren Art. Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer befolgte die Anweisungen seines Navigationsgerätes zu genau und bog, offensichtlich ohne weiter darüber nachzudenken, mit seinem langen Sattelzug auf Befehl des Gerätes hin nach rechts in eine sehr enge Abzweigung der Raiffeisenstraße ab. Hierbei blieb das Unvermeidliche nicht aus. Er touchierte mit dem Unterfahrschutz des Aufliegers die Ecke der angrenzenden Grundstücksmauer und drückte den dortigen Maschendrahtzaun um. An Fahrzeug und Zaun entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 900.- Euro.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.30 Uhr, wurde die Polizei zunächst zu einer Ruhestörung in die Schurzstraße gerufen. Dort soll an Fahrzeugen herummontiert und grundlos umhergefahren worden sein. Bei der Anfahrt kam der Streifenbesatzung ein 27-jähriger Mann auf einem Mofa, ohne Helm, entgegen. Als dieser den Streifenwagen erblickte, drehte er sein Fahrzeug und fuhr in entgegengesetzter Richtung davon. Er konnte jedoch unmittelbar darauf neben seinem Mofa stehend festgestellt werden. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,37 mg/l. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Die Ruhestörung hatte sich somit ebenfalls erledigt, da das Umherfahren mit dem Mofa eingestellt wurde.


Alkoholisiert und ohne Führerschein

BAD KISSINGEN.   Am frühen Samstagmorgen fiel einer Bad Kissinger Streifenbesatzung ein polnischer Pkw vor einer Diskothek auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mitführte und angab, ein polnischer Tourist ohne festen Wohnsitz zu sein, wurde nach einer Blutentnahme im Krankenhaus nochmals der Pkw durchsucht. Dabei stellte sich dann heraus, dass der Mann einen falschen Namen angegeben hatte. Weiterhin ergab die Überprüfung, dass dem 24-jährigen bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie weiterer Delikte ermittelt. Ebenso wird gegen den Halter des Fahrzeugs, der den 24-jährigen ohne gültige Fahrerlaubnis fahren lassen hat, ermittelt.


Von der Fahrbahn abgekommen

Glück im Unglück hatte am Samstagmorgen eine 30-jährige Renault-Fahrerin. Auf dem Weg zur Arbeit befuhr sie die B 286 von Arnshausen kommend in Fahrtrichtung Oerlenbach. In einer Linkskurve verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen Hang. Dabei blieb sie glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand ebenfalls nur sehr geringer Sachschaden. Drei Fahrradfahrer, die am Unfallort vorbeikamen, sicherten die Unfallstelle vorbildlich ab und verhinderten so an der sehr unübersichtlichen Stelle einen Nachfolgeunfall.


Unfallflucht auf dem Tegut Parkplatz

NÜDLINGEN.   Auf dem Tegut Parkplatz in Nüdlingen kam es am Freitag gegen 17:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei traf die Unfallfahrerin mit der linken Seite der Heckstoßstange ihres Pkws den geparkten Pkw des Geschädigten auf Höhe der Fahrertür. Anschließend entfernte sie sich in ihrem Pkw vom Unfallort. Zeugen konnten die Fahrerin beschreiben und ein Teilkennzeichen des Fahrzeugs der Polizei mitteilen. Die Unfallfahrerin wurde am späteren Abend an ihrer ermittelten Wohnadresse angetroffen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500,- Euro.


Ehrlicher Bürger

BAD BRÜCKENAU. Ein 56-jähriger Mann übergab einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau am Freitagmittag in der Unterhainstraße einen schwarzen Ledergeldbeutel. Der ehrliche Finder hatte die Geldbörse kurz zuvor in der Nähe der VR-Bank gefunden und sogleich den zufällig vorbeifahrenden Beamten übergeben. In besagtem Geldbeutel befanden sich unter anderem diverse Ausweisdokumente und Bargeld. Der Eigentümer konnte bisher noch nicht erreicht werden. Falls besagtes Fundstück nicht zeitnah an seinen rechtmäßigen Besitzer ausgegeben werden kann, wird der Geldbeutel im Lauf der nächsten Woche an das Fundbüro der Stadt Bad Brückenau weitergeleitet.


Maschendrahtzaun beschädigt

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Bereits am 24.12.2017 stellte ein Mitarbeiter einer Firma im Gewerbegebiet in Fuchsstadt eine Beschädigung an der Umzäunung fest. Eine bislang unbekannte Person hatte den Maschendrahtzaun niedergedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060.

Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Ebenfalls Freitagmittag kam es zu einem kleineren Unfall in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau. Auf dem Parkplatz gegenüber des neuen Seniorenheims Waldenfels fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Parklücke heraus. Dabei stieß er gegen den hinter ihm vorbeifahrenden Pkw eines 61-jährigen Mannes. Die Fahrzeuge wurden dabei nur gering beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf insgesamt 800 Euro belaufen.

Unfall mit einem Reh

MOTTEN. Am Freitagabend war eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw von Motten in Richtung Fulda unterwegs. Kurz vor der ‚Grenze‘ zum Bundesland Hessen wechselte ein Reh über die Fahrbahn und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite der 26-Jährigen. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Pkw wurde am vorderen und hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen. Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön