Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zusammenstoß endet glimpflich - Busfahrer baut Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.01.18 - Unachtsamkeit bleibt folgenlos

FULDA. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag in Fulda in der Petersberger in Höhe Anschlussstelle zur B 27. Ein 47-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit seinem PKW, einem Seat Alhambra, die Petersberger Straße aus Fahrtrichtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Petersberg. In Höhe der B 27 schaltete die Lichtzeichenanlage von Rotlicht auf Grünlicht. Als der vor dem 47-Jährigen befindliche PKW, ein Seat Ibiza, bereits beim Anfahren war, fuhr der 47-Jährige, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Seat Ibiza, eine 35-jährige Frau aus Hofbieber, leichtverletzt. Sie klagte über Kopf-und Nackenschmerzen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Busfahrer missachtet Vorfahrt

FULDA. Ein 36-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit einem Linienbus in Fulda-Haimbach die Eichhornstraße in Fahrtrichtung Rodges. In Höhe der Straße Röthweg missachtete der 36-Jährige Busfahrer jedoch die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem PKW, Skoda Fabia, der aus dem Röthweg kommend nach links in die Eichhornstraße abbiegenden wollte. Glücklicherweise wurden weder der Unfallverursacher, noch die Fahrerin des Skoda Fabia, eine 50-jährige Frau aus Fulda, verletzt. An dem Linienbus und an dem PKW entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der PKW wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.

Sachschaden nach Zusammenstoß

EICHENZELL. Am gestrigen Freitag, gegen 20.30 Uhr, wollte eine 57-jährige Frau aus Eichenzell mit ihrem PKW, einem Daimler C 180 Kombi, in Eichenzell von der Munkenstraße in die Wilhelmstraße abbiegen. Beim Abbiegen jedoch stieß sie gegen einen PKW, Skoda Fabia, eines 26-jährigen Mannes aus Schmalnau, der die Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Munkenstraße befuhr. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön