Raffael Gordzielik - der stärkste Mann Deutschlands zu Gast im Fitnessstudio in Niederaula - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Firmen-News

Der stärkste Mann Deutschlands im Heartbeat Fitness-Studio

09.01.18 - "Bartek und ich kennen uns schon lange, früher haben wir zusammen trainiert, ich stamme ja aus Bad Hersfeld", plaudert der Staufenberger Raffael Gordzielik ein wenig aus dem Nähkästchen. Mittlerweile ist er "Strongman"-Sportler. Nicht irgendeiner, sondern der offiziell stärkste Mann Deutschlands. 170 Kilogramm bestens trainierter Körper auf zwei Metern Körpergröße - das ist der "German Godzilla".

Inhaber Bartholomäus "Bartek" Mortka (links), selbst ...

Der Gießener Food Blogger und Ernährungscoach ...

Im vergangenen Sommer hat er die Deutschen Meisterschaften im oberbayerischen Bruckmühl erstmals gewonnen. Die Disziplinen: Baumstamm-Stemmen, Auto-Ziehen, 130 Kilogramm-Koffer ziehen oder 350 Kilogramm schweren LKW-Reifen flippen. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag in NIederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ließ es der sympathische Sportler etwas langsamer angehen. Er beantwortete die Fragen der Gäste und machte jede Menge Bilder und absolvierte ein leichtes Trainingsprogramm.

Den Tag der Offenen Tür im Gesundheits-, Sport- und Fitnessstudio "Heartbeat Fitness" in Niederaula nutzten viele Gäste, um sich das Studio anzuschauen und mit dem Inhaber Bartholomäus "Bartek" Mortka und seinem Team in Kontakt zu kommen. Vor einem Jahr hat sich Mortka seinen Traum von eigenen Studio in seiner Heimatgemeinde Niederaula erfüllt. Die Resonanz ist erfreulich, der 33-Jährige hält, was er vor der Eröffnung versprochen hatte. Er legt viel Wert auf individuelle Beratung und auf Top-Geräte. "Jeder, der etwas für seinen eigene Gesundheit tun möchte, ist bei uns gut aufgehoben", sagt der Fitnesstrainer.

Und so wundert es kaum, dass Sportler etwa von Fußballvereinen, Hobbysportler, Gesundheitsbewusste und diejenigen, die ein paar Fettpölsterchen loswerden wollen, ins Heartbeat Fitness-Studio kommen. Aber auch Wettkampfsportler, die entsprechend professionelle Geräte vorfinden. Verschiedene Kursangebote und gesunde Ernährung sind weitere Schwerpunkte. So stellte der Gießener Food Blogger und Ernährungscoach Carmine Stillitano sein neues Kochbuch vor. Stillitano ist öfters im Niederaulaer Fitnessstudio anzutreffen.

"Ich bin zufrieden, es läuft gut", sagt Bartholomäus "Bartek" Mortka. Sein Angebot kommt gut an. Mehr Informationen gibt es auf seiner Facebook-Seite. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön