Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Misslungener Täuschungsversuch - Reh durch Jagdpächter erlöst - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.01.18 - Misslungener Täuschungsversuch

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 04.45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein Pkw VW mit ausländischer Zulassung auf, der auf der Alten Kissinger Straße auf Höhe der dortigen Diskothek wendete, wobei der Motor leicht aufheulte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass Fahrer und Beifahrer stark alkoholisiert waren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,8 Promille. Der junge Mann aus einem östlichen Nachbarland äußerte, dass er keinerlei Papiere und kein Geld dabei habe. Der Beifahrer, der gleichzeitig Halter des Pkw war, bestätigte die Fahrerpersonalien. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte dann der versteckt abgelegte Ausweis des Fahrers aufgefunden werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer falsche Personalien angegeben hatte und dass ihm seine Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Neben einer Trunkenheitsfahrt wird nun noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und falscher Personalien-Angabe gegen Fahrer ermittelt. Auch gegen den Beifahrer wird wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren eingeleitet.

Wind wirft Bauzäune in Reiterswiesen und Albertshausen um

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag wurden Bauzäune in Reiterswiesen und Albertshausen aufgrund starker Windböen umgeworfen. In Reiterswiesen wurde hierdurch ein geparkter Pkw beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am späten Sonntagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Albertshausen in Richtung Poppenroth. Etwa 1,3 km vor Poppenroth erfasste er mit seinem Pkw ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh wurde hierdurch verletzt und durch den hinzugezogenen Jagdpächter getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Beim Ausparken hat es gekracht

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag stieß in der Bismarckstraße ein 75-jähriger Dacia-Fahrer beim Ausparken mit dem rechten Fahrzeugheck gegen die Fahrertüre des auf der gegenüberliebenden Straßenseite geparkten Pkw VW eines 43-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand.

Verkehrskontrolle durchgeführt

BAD KISSINGEN. Gegen 14.45 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Hausener Straße bei einem 24-jährigen Opel-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser ergaben sich Anzeigen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Da der junge Mann einen Urintest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser kommt gegebenenfalls auf ihn eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen erschien ein 67-jähriger BMW-Fahrer auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte mit, dass er beim Befahren der Parkstraße im Stadtteil Garitz ein dort ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Seat touchiert und hierbei den linken Außenspiegel beschädigt hatte. Am beschädigten Fahrzeug brachte der Mann vorbildlich einen entsprechenden Zettel an und meldete den Unfall bei der Polizei. Der Halter des beschädigten Fahrzeugs konnte erreicht und über den Schaden informiert werden.

Geldbeutel verloren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, zwischen 09.00 und 09.10 Uhr, legte ein 55-Jähriger auf dem Netto-Parkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße seinen Geldbeutel beim Beladen des Fahrzeugs auf das Fahrzeugdach und fuhr anschließend in Richtung Stadtgebiet los. Auf dieser Fahrt verlor der Mann seine Geldbörse samt Inhalt. Der ehrliche Finder möge die Geldbörse bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen oder bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.

Reh durch Jagdpächter erlöst

MÜNNERSTADT. Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, erfasste ein 78-jähriger Opel-Fahrer auf der Kreisstraße KG 1 in Fahrtrichtung Reichenbach nach der Bahnunterführung frontal ein Reh. Das verletzte Tier wurde durch den verständigten Jagdpächter von seinen Leiden erlöst. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, wird bei Tageslicht geprüft.

Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße St 2282 von Kleinwenkheim kommend in Richtung Münnerstadt lief am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, einem 19-jährigen Hyundai-Fahrer ein Reh in die rechte Fahrzeugseite. Nach der Kollision sprang das Reh zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Trunkenheitsfahrt durch Streife beendet

MAßBACH. Am Sonntagnachmittag wurde in Poppenlauer in der Hauptstraße der 56-jährige Fahrer eines Daihatsu zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei nahmen die Streifenbeamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,68 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel an den Sohn übergeben. Er Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Sachschaden nach Wildunfall

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt erfasste kurz vor der Eltingshäuser Kreuzung am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, ein 53-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Wildunfall - Reh tot

OERLENBACH. Am Sonntagabend, gegen 21.25 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt kommend in Richtung Schwarze Pfütze, als ein Reh die Fahrbahn querte. Durch die Kollision verendete das Tier an der Unfallstelle. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, wird bei Tageslicht geprüft.

Privater Streit eskalierte

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein privater Streit am Sonntag eskalierte zu einer Strafanzeige. In den Abendstunden befand sich ein Mittdreißiger in einer Spielothek, wobei es zu Meinungsverschiedenheiten mit seiner Freundin kam. Die Sache geriet dann aus völlig dem Ruder, wobei der Mann aus Wut gegen die Scheibe der Eingangstüre trat und diese beschädigte. Als die Spielhallenaufsicht den Besucher daraufhin ansprach, konterte er noch mit einer Beleidigung. Bei der Anzeigenaufnahme zeigte sich, dass der Mann auch dem Alkohol gut zugesprochen hatte.

„Badesaison eröffnet - oder doch lieber nicht“

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine beabsichtigte Kontrolle im Bereich der unteren Hauptstraße nahm am Sonntag einen anderen, ja „sehr kühlen“ Ausgang. In den Abendstunden war die Streifenbesatzung aufgrund einer Mitteilung auf Personen aufmerksam geworden, die im Bereich des Skaterplatzes mit Silvesterböller hantierten. Dabei sollten die zwei jungen Leute, die von Freunden bekleidet wurden, kontrolliert werden. Einer versuchte beim Erkennen der Ordnungshüter sein Heil in der Flucht mit einem waghalsigen Sprung in das Gewässer der Streu. Offensichtlich sagte jedoch die derzeitige Wassertemperatur ihm nicht zu und er „bevorzugte“ doch eher eine Kontrolle, als das frostige Bad weiter zu genießen. Die feuchtkalte Flucht nutzte nichts - auf beide kommt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz zu.

Auffahrunfall

ELFERSHAUSEN. Am Sonntag, gegen 19:00 Uhr, kam es an der Autobahnabfahrt Hammelburg zu einem Auffahrunfall.
Eine Fahrerin eines Mitsubishi musste beim Abfahren von der A 7 auf die B 287 verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der nachfolgende KIA-Fahrer zu spät, sodass er mit seinem Pkw auf den Mitsubishi auffuhr.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.

Abgemeldeter Pkw

OBERWILDFLECKEN. Am Wochenende wurde in der Thüringer Straße ein silberner BMW ohne amtliche Kennzeichen auf öffentlichem Verkehrsgrund festgestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Pkw nicht mehr zugelassen war. Der Fahrzeugeigentümer konnte ermittelt werden, er veranlasst die Beseitigung des BMW. Wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz wird der 26-Jährige zur Anzeige gebracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön