Archiv
Freut sich über seine vier neuen Spieler: Neuhofs Sportleiter Alexander Bär. - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Zehn Jahre Atletico Madrid, jetzt Neuhof

Für den Klassenerhalt: SVN holt junges, talentiertes Quartett

09.01.18 - Zur Winterpause der Verbandsliga steckt der SV Neuhof knietief im Abstiegskampf. Sportleiter Alexander Bär hatte Veränderungen angekündigt und Wort gehalten. Der Klub vom Monte Kali meldet die Verpflichtung von vier neuen, überwiegend jungen Spielern. Allerdings könnten auch Abgänge drohen, merkt Alexander Bär an.

Neu in Neuhof sind Torwart Matus Ruzinsky (25), der vom slowakischen Zweitligisten SKF Sered kommt, Innenverteidiger Damian Dudala, Offensivmann Jean-Carlo Yanez (beide Eintracht Stadtallendorf) sowie Außenverteidiger Fabian Wozniak, der sich vom polnischen Klub Pelikan Lowicz dem SVN anschließt. "Das sind alles junge, gut ausgebildete Spieler, die uns weiterhelfen können", frohlockt Bär über die Neuzugänge.

Vor allem vom 19-jährigen Yanez könne man einiges erwarten. Schließlich durchlief dieser zehn Jahre lang den Nachwuchs des spanischen Erfolgsklubs Atletico Madrid, ehe er im Sommer 2017 den Sprung nach Deutschland zu Stadtallendorf wagte. Auch in Spaniens U16-Nationalmannschaft kam Yanez zum Einsatz. Nun ging er gemeinsam mit Dudala nach Neuhof.

Yanez zehn Jahre bei Atletico Madrid

Bei der Eintracht aus Stadtallendorf gehörten beide Spieler dem Regionalliga-Kader an, kamen aber überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Der 1,96-Meter großer Torwart Ruzinsky sowie der auf beiden Seiten einsetzbare Außenverteidiger Wozniak komplettieren Neuhohfs neues Quartett. 

Auf der anderen Seite stehen laut Sportleiter Bär hinter Jordan Gomez und Andre Ditzel Fragezeichen, ob beide auch in der Restrunde für den SVN auflaufen. Zuvor verließen bereits Martin Raszyk (Künzell), Patrick Kalis (beide Hauswurz), Kevin Müller (Rüsselsheim), Kirche Ristevski und Mate Radacic (beide Ziel unbekannt) den Verein.

Mit den Neuverpflichtungen sieht sich Alexander Bär allerdings gut gerüstet für den Abstiegskampf in der Verbandsliga. "Wir haben die Schlüsselpositionen gut besetzt und sind guter Dinge, dass die Jungs uns helfen können". Bereits am kommenden Freitag startet der SVN in die Vorbereitung auf die Rückrunde und tritt unter anderem bei einem hochrangig besetzten Hallenturnier in Bad Soden im Taunus an. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön