Archiv
Die Tanzgruppe Struwwelich's - Fotos: MCV Merlau

MERLAU MCV Merlau feiert im ausverkauften Saal

Wenn der Fasching wieder im Kalender steht

30.01.18 - Der Zeremonienmeister Ralf Burkhart begrüßte die Gäste, bevor der Präsident Torsten Fischer mit dem Elferrat (André Klös, Andreas Meisinger, Benjamin Kraft, Daniel Klös, Dennis Awiszus, Dennis Wollmann, Dominic Rüffieux, Franklin Merz, Ingo Stein, Karsten Berg, Mario Herbst, Max Hofmann, Max Münch, Marcel Krieger, Pascal Awiszus, Stefan Kratz, Sven Kaufmann, es fehlen René Kratz, Stefan Münch und Ralf Hannich) gefolgt von Senatorengarde in den Saal einzog. Mit Reimen wurde das närrische Volk vom Präsidenten und seinem Stellvertreter Dennis Wollmann auf das bunte Programm eingestimmt.

Tanzmariechen Alicia Jäger

Die MCV Senatorengard

Das Tanzmariechen vom MCV, Alicia Jäger, tanzte sich mit Akrobatik und Anmut in die Herzen der Zuschauer und erntete dafür den verdienten Applaus (Trainerin Sina Fischer). Es folgt der stimmungsvolle Gardetanz von der Senatorengarde des MCV. Taktgefühl, strahlendes Lächeln und sportliche Höchstleistungen zeichnen diese tollen jungen Damen aus. Es tanzten: Leonie Koc, Melanie Sturm, Dania Schwarz, Tabea Köhl, Maureen Hämmerle, Theresa Köhl, Linda Lotz, Johanna Schlosser, Lea Sievert, Henrike Jakobi, Jenny Ziegenhain. Trainerinnen: Tabea Köhl und Melanie Sturm.

Zwei Teenager, Lara Wengorsch und Niklas Jäger unterhielten sich auf der Bühne und brachten die Narren mit ihren Geschichten zum Lachen. Das Duell zwischen Jungs und Mädchen oder Männer und Frauen ist ja generationsübergreifend immer aktuell. Als erstes Gastgeschenk bekam das Publikum den tollen Gardetanz der Prinzengarde vom FFV Flensungen zu sehen. Für die Musik und Beleuchtung sind die Männer von NMC um Timo Mücksch auf allen Sitzungen vom MCV zuständig. Keine leichte Aufgabe bei all den CD‘s und Wünschen, aber immer eine sehr gute Zusammenarbeit. Als Masseur überzeugte Benny Kraft mit seinem Debut in der Bütt. Gestik und Mimik, alles stimmte perfekt bei diesem tollen Vortrag. Er trainierte die Lachmuskeln des Publikums, berichtet über seine Kundschaft über die er so manches weiß, wer betrügt, wer mit Drogen handelt usw. Wenn er über seine Erfahrung ein Buch veröffentlicht, das sagt er barsch, dann ist das ganze Dorf am zittern.

Zwei Teenager Lara Wengorsch und Niklas Jäger

Masseur Benny Kraft beim Einmarsch

Tanzgruppe Loast's erscht emol erim gieh

Die zwei Kanoniere, Franklin Merz und Max Münch, haben flink und fleißig Bütt und alle Requisiten der Tanzgruppen auf und abgebaut, so dass das Programm reibungslos über die Bühne gehen konnte. Der Zeremonienmeister und sein Page Jan Littmann, geleiteten die Aktiven würdig auf die Bühne. Auch, der Adjutant der Kanoniere Dustin Kissel machte einen tollen Job.

Mit bunten Kostümen und fetziger Musik zum Thema Partymonster, rockten die Harlekins vom MCV über die Bühne. Es tanzten: Hanna Beck, Hannah Joyce Rumpf, Lisa Marie Schwing, Sarina Fleischer, Darleen Münch, Alicia Bott und Thalia Törner. Trainerinnen: Christina Stein und Carina Jäger. Der MCV ist stolz auf diese jungen Mädchen, da gibt es keine Nachwuchssorgen. Sie tanzen bei jeder der vier Sitzungen vom MCV, super Leistung. Dann wurde es besonders festlich, die Prinzenpaare mit Gefolge der Gastvereine füllten die Bühne. Die Hoheiten aus Atzenhein, Flensungen und Grünberg wurden vorgestellt. Weitere Gäste aus Lehnheim und Stangenrod sprachen Grußworte. Auch der Bürgermeister Mathias Weitzel und der Ortsvorsteher Dieter Daniel richteten närrische Grüße an das Publikum. Das Flensunger Prizenpaar Kai-Uwe und Alexandra Merz sind Aktive für den MCV Merlau, im Vorstand und auch auf der Bühne sehr engagiert. Präsident Fischer begrüßte auch die anwesenden Ehrensenatoren vom MCV.Es folgte der wunderbare Gardetanz von den Tänzerinnen der Stangenröder Funken. Zur Schunkelrunde spielte die Band auf, die auch das Programm immer punktgenau mit Ein und Ausmarsch und Tusch begleiteten.

Dennis Wollmann als Bombonnator

MCV NoNames

Das auch Frauen um die 50zig noch tolle Auftritte hinlegen können, bewies wieder einmal die Gruppe „Loast’s erscht emol erim gieh“. Seit vielen Jahren bereichern sie die Merlauer Fassenacht mit ausgefallenen Motto und männlichen Überraschungsgästen. Es grünt so grün auf der Gemeindewiese, es tummelten sich Grashalme (Alexandra Merz, Siggi Jost, Sabine Sauer, Michaela Köhl, Tanja Rieß, Susanne Schätzle, Sabine Schwebel, Silke Semmler, Karin Eichling, Angela Koch, Siggi Hartmann, Beate Viehmann, es fehlt Kerstin Tröller) in tollen Kostümen. Bis dann tatsächlich zwei Gemeindearbeiter (Stefan Schlosser und Heinz Georg Klauck) sie abmähen wollen. Einstudiert von Regula Preisendörfer.

Der MCV hat seinen eigenen Bonbonator der Vizepräsident, Dennis Wollmann, beschrieb humorvoll aber auch mit einem erhobenen Zeigefinger, wie schwer er es in seinem Job beim Umzug hat. Denn wenn manche Erwachsenen mit Regenschirm um jedes Bonbon kämpfen, geht’s oft wild her. Aber zum guten Schluss schunkeln doch alle gemeinsam und genießen den Faschingsumzug. Die tolle Rede wurde mit viel Applaus honoriert.

Mit ihrer Show zur Musik von „Titanic“ begeisterten die No Names vom MCV das Publikum. Die jungen Damen Seline Berg, Sina Fischer, Lisa Tröller, Nele Wulff, Victoria Münch, Patricia Steuerwald, Lea Sievert, Klara Herbst, Tamara Steuerwald, Tina Schramm, es fehlen Jenny Ziegenhain, Lena und Leonie Langohr, plus ein Matrose (Pascal Awiszus) zeigten eindrucksvoll ihr tänzerischen und schauspielerisches Talent (es fehlt Barbara Schott, dafür eingesprungen Patricia Weickert). Einstudiert haben sie das gemeinsam. Und das ist ihnen wirklich sehr gut gelungen.

Sangesbruder Franklin Merz

Was auf keiner Faschingssitzung fehlen darf. sind Anekdoten aus dem Dorfgeschehen. Dies gaben der Merlauer Treff, Karsten Berg, Torsten Fischer, Dennis Wollmann zusammen mit Susi Herbst zum Besten. Mit lustigen Geschichten, die mit Requisiten unterstützt erzählt wurden, erzeugte man viele Lacher. Über Wasserschäden, Poolunfällen und Ausflügen wurde berichtet. Doch der Höhepunkt war die akrobatische Abseilaktion von Stefan Münch, der dem Publikum damit präsentierte, wie er bei Umbaumaßnahmen im Thekenbereich durch die Decke krachte ….. und die Moral von der Geschicht: die Hörledecke trägt den Stefan nicht.

Ein tolles Gastgeschenk hatten auch die Freunde aus Stangenrod dabei, die Stangenröder Funken erfreute mit ihrem schönen Gardetanz. Im zweiten Jahr in der Bütt und schon ein ganz Großer: Franklin Merz als Sangesbruder. Er berichtete über den Sangeswettstreit mit den Rivalen aus dem Nachbardorf. Da wurde bei dem Lied:“ oh wie wohl ist mir am Abend“ doch tatsächlich Abführmittel ins Getränk getan, die Rache war der Uhu auf den Sitzen bei dem Lied „auf und nieder“. Durch seine unnachahmliche Art und seine Gesangseinlagen sorgte er für Begeisterung im Saal und am Ende gab es Standing Ovation für den tollen jungen Redner für diesen erstklassigen Vortrag.

Auf eine Reise ins Unbekannte nahmen die Struwwelich‘s vom MCV die Gäste mit. Ein Schiff brachte Kolumbus und seine Mannschaft über das Meer. Indische Klänge und Tanz wurde von Indianerinnen abgelöst. Da stimmt wieder Alles! Kostüme, Musik, tänzerische Höchstleistung, sowie tolle Einfälle runden den tollen Auftritt ab. Das muss man erlebt haben. Getanzt haben: Theresa Tröller, Kim Becker, Jasmin Lange, Ramona Mattern, Kathrin Klös, Dania Schwarz, Tabea Köhl, Johanna Schlosser, Selina Grein, Theresa Köhl, Amira Krug, Henrike Jakobi, Franziska Hühnergart, Franziska Prihoda, Maureen Hämmerle, Linda Lotz, Vera Reuschling und Jennifer Ratz einstudiert von Franziska Prihoda. Bedankt wurde sich bei allen Näherrinnen und Requisitenbauern, die monatelang für den MCV aktiv waren.

Die Tussi on Tour, Lisa Tröller, sprach doch vielen Frauen aus dem Herzen in ihrem Vortrag. Denn es stimmt genau, dass wir von den Medien beeinflusst werden mit Sprüchen wie Z.B Wappenwellen, … dabei sind wir doch nur ganz normale Frauen. Da will sie sich doch lieber einen Flaschenöffner an den Finger operieren lassen um von den Männern unabhängig zu sein. So sollen Frauen ticken. Applaus für eine Rednerin, die trotz ihrer Jugend schon viele Jahre auf der MCV Bühne steht.

Das Männerballett vom MCV „Die Inkognitos“ zeigten einen richtig coolen Western „Im Saloon Hörle ist der Teufel los“ auf der Bühne. Mit viel Spaß und tänzerisch einfach Klasse begeisterten: Marvin Preisendörfer, Max Münch, Sven Kaufmann, Kai-Uwe Merz, Torsten Fischer, Dominic Rüffieux, Max Hofmann, Mario Franz, Benny Kraft, Franklin Merz, Julian Kipper, Sebastian Pfeiffer und Jan Littmann sowie Bettina Münch. Einstudiert von: Maureen Hämmerle und Alexandra Merz. Ein Tanzbattle, eine Keilerei, ein Saloongirl und viele tolle Einfälle machten diesen Auftritt zu einem weiteren Höhepunkt. Für ihren künstlerischen Einsatz bei Requisiten, beim bemalen von Kinderumzugswagen und weiteren Bastelarbeiten für den MCV, sowie für das fotografieren der Sitzungen wurde Alishia Rühl ein Orden überreicht. Die MCV Gesangsgruppe, "die Prosecco Lerchen", überzeugten mit selbstgedichteten Liedern zu bekannten Melodien zum mitklatschen. Es sangen Carina Jäger, Christina Stein, Angela Koch, Nicole Hämmerle, Susi Herbst, Alexandra Merz und Susanne Schätzle (erkrankt Anja Burkhart). Texte von Kerstin Tröller. Mit „keiner bleibt allein beim MVC“ und „ja den Fasching soll man feiern“ man den richtigen Ton bei den Narren.

Aber was war dann los? Da kamen doch ziemlich seltsame Kerle in furchtbaren Trainingsanzügen laut singend auf die Bühne. Sie verjagten die Sängerinnen grölend mit dem passenden Lied“ Männer sind Schweine“. Aber alles nur Spaß, dies war der Auftakt für den närrischen Elferrat. Ein tolles Minimusical unter dem Namen „die närrische Musikbox“ bekam das Publikum zu sehen und zu hören. Mit lustigen Kostümen und tollen Tanzeinlagen, rissen die Männer das närrische Volk nochmal richtig mit. Diese tolle Idee kam von Kathrin und Daniel Klös und wurde super umgesetzt. Mit dabei waren André Klös, Andreas Meisinger, Benny Kraft, Daniel Klös, Dennis Awiszus, Dennis Wollmann, Dominic Rüffieux, Franklin Merz, Karsten Berg, Mario Herbst, Max Hofmann, Max Münch, Pascal Awiszus, Ralf Burkhart, Stefen Kratz, Sven Kaufmann, Thomas Tröller und Kai-Uwe Merz.

Bevor der Präsident alle Aktive nochmal auf die Bühne bat, bedankte er sich bei allen Helfern, beim Thekenpersonal, bei den Bedienungen, bei der Technik, bei Bettina und Stefan Münch (Kasse) und vor allem bei dem hervorragenden Publikum. Der erste Vorsitzende Thomas Tröller ergriff das Mikrofon um Torsten Fischer für die tolle Durchführung der Sitzung zu danken. Dann sangen alle das MCV Lied “tolle Tage, tolle Nächte“. Gefeiert wurde bei toller Tanzmusik von „Two Friends meets Steffie“ bis in die Morgenstunden. Eine wunderbare Sitzung auf die der MCV sehr stolz sein kann, denn außer den Auftritten der Gastgarden, waren alle Aktive aus den eigenen Reihen! +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön