Archiv
Endlich ist die Vereinsfahne wieder da. - Fotos: Martin Engel

HARMERZ Seit RoMo verschwunden

Harmerzer Vereinsfahne wieder da: "Wir sind überglücklich"

13.01.18 - Rosenmontagsumzug 2017: Der Hamerzer Karnevalsverein befand sich in Marschsäule 3, als plötzlich die Vereinfahne verschwand. Zuletzt wurde sie am Ende des Zuges an der Ecke des Finanzamtes gesehen - und war bis vergangenen Montag spurlos verschwunden. Denn dann tauchte die Fahne plötzlich wieder auf.

Große Freude beim Harmerzer Carneval Club

"Eine unbekannte Person stellte die Fahne in der Nacht von Sonntag auf Montag am Ortseingang von Johannesberg an einem Werbeschild ab", so Andre Möller, Vorsitzender des HCC auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Ein paar Stunden später wurde die Fahne dann von einem aufmerksamen Autofahrer gefunden und dem Verein noch am gleichen Tag zurückgebracht.

Besser spät als nie - denn für die neue Kampagne hatte der HCC schon vorgesorgt und sich eine neue Fahne angeschafft. "Wir marschieren nun einfach mit zwei Vereinsfahnen auf", so Möller. Denn alle Beteiligten sind überglücklich, dass die Vereinsfahne wieder unversehrt zurückgebracht wurde. Das Rätselraten über den Verbleib der vergangenen elf Monate geht aber weiter. Trotzdem zeigt dieser Vorfall einmal mehr: Die Fulder Foaset steht zusammen. (ld) +++

 

 

Rechts die alte Fahne, links die neue Fahne


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön