Archiv
- Fotos: privat

FULDA Schwarz, Türkis und Gold

Geheimnis gelüftet: Prinzenmannschaft zeigt sich in neuem Glanz

14.01.18 - Das große Geheimnis der Fuldaer Karnevalsgesellschaft ist gelüftet - diese zeigt sich in einem neuen Glanz in Schwarz, Türkis und Gold: denn das sind die neuen Farben, die in der diesjährigen Kampagne die Prinzenmannschaft erstrahlen lassen werden. Der neue Prinz von Fulda, Johannes Colori Paletti der LXXVII. von Fulda (Johannes Hohmann), seine Adjutanten Michael Engels und Carsten Veldung und natürlich auch Fuldas Prinzenmariechen Helen Wagner funkeln in ihren neuen Outfits um die Wette.

"Bezüglich der Farben wollten wir bewusst das Grün, in dem wir bisher auftraten, zur Seite legen. Dabei haben wir uns an den Trendfarben aus dem Jahr 2017/18 orientiert und diese auf die Fastnacht übertragen", so Prinz Johannes zu OSTHESSEN|NEWS. Auch der neue Prinzenorden ist ein echter Hingucker geworden - ebenfalls in Anlehung an die Kostümfarben in weiß und türkis versehen. "Für den Orden haben wir uns entschieden, weil ich der Tradition folgend den Orden meines Vaters neu interpretieren wollte", so der Prinz. Dieser stand bereits im Jahre 1989 als Prinz auf den Bühnen von Fulda und Umgebung. Natürlich darf darauf "Herm. Hohmann GmbH Baudekoration", die Firma des Prinzens, sowie die Namen der Prinzenmannschaft nicht fehlen.

Heute Abend wird sich die Prinzenmannschaft unter dem Motto "Auf die Plätze, Foaset los...farbenfroh durch die fünfte Jahreszeit" auf dem Ball der Stadt Fulda erstmals in ihren neuen Kostümen präsentieren. Das lange Warten hat nun für die Prinzenmannschaft, aber auch für alle Foaset-Begeisterte aus der Region ein Ende, denn dann wird die Prinzenmannschaft farbenfroh durch die Regionen ziehen. Nun ist das große Geheimnis gelüftet - die Foaset kann also ganz nach dem Motto: "Auf die Plätze, Foast los... Farbenfroh durch die fünfte Jahreszeit" beginnen. Da bleibt nur zu sagen: Viel Spaß und ein dreifaches "Föllsch Foll hinein". +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön