Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fußgänger von Pkw erfasst - Geparktes Fahrzeug beschädigt - Zusammenstoß

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.01.18 - Fußgänger von Pkw erfasst 
LAUTERBACH. Am vergangenen Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, befuhr eine 46-jährige Pkw-Fahrerin die Bahnhofstraße. In Höhe der Hausnummer 47 lief plötzlich ein dunkelgekleideter Fußgänger auf die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin erkannte den Fußgänger zu spät und erfasste den 86-jährigen Mann mit ihrem Fahrzeug. Dabei prallte der 86-jährige mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens und verletzte sich hierbei schwer. Er wurde in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

SCHLITZ. Am vergangenen Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, parkte eine 45-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz des Rewe-Marktes in der Bahnhofstraße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses an der Beifahrertür und der hinteren rechten Tür beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Fahrzeug der 45-jährigen entstand Sachschaden von 600 Euro.

Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „An der Münz“ und wollte an der Kreuzung Lindenstraße / „An der Münz“ nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Dabei übersah er einen 65-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Lindenstraße stadtauswärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall verletzte sich der 47-jährige leicht. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Zusammenstoß mit Zweiradfahrer

SCHLITZ. Am Samstag, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Hutzdorf und suchte nach dem Tegut-Markt. Da der 26-Jährige ortsfremd war, fuhr er zunächst auf den Kundenparkplatz eines Bistros. Als er bemerkte, dass dies nicht der Kundenparkplatz von dem Tegut-Markt war, wollte er diesen wieder verlassen. Um auf den richtigen Parkplatz zu gelangen, musste er den Bruchwiesenweg überqueren. Dabei übersah er einen 45-jährigen Zweiradfahrer, welcher mit seinem Fahrrad mit Hilfsmotor den Bruchwiesenweg in Richtung Bleichenstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall verletzte sich der Zweiradfahrer schwer. Er wurde nach Lauterbach in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Da bei dem Zweiradfahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Unterstand beschädigt

HOMBERG (OHM)/NIEDER-OFLEIDEN. Einen Weideunterstand, in dem Zeigen gehalten werden, beschädigte ein Unbekannter auf einer Wiese in der Hochrainstraße im Homberger Stadtteil Neider-Ofleiden zwischen Freitag, 12 Uhr und Samstag, 21:30 Uhr. Der Täter schlitze mit einem scharfen Gegenstand die Plane auf und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 850 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handy gestohlen 

MÜCKE/FLENSUNGEN. Aus einem Zugabteil der Regionalbahn Gießen - Fulda stahl ein unbekannter Täter an der Haltestelle in Mücke/Flensungen am Freitag, zwischen 18:45 Uhr und 19:15 Uhr ein Handy. Der Fahrgast hatte es beim Austeigen auf seinem Platz liegen gelassen. Als er den Verlust bemerkte und sofort nachschaute, hatte der Dieb schon die günstige Gelegenheit ausgenutzt und das Mobiltelefon entwendet. Das Smartphone der Marke i-Phone 8 hat einen Wert von circa 800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Gartenposten beschädigt

LANDENHAUSEN/WARTENBERG. Einen Gartenpfosten beschädigten unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 0:30 Uhr und 1 Uhr in der Straße "Am Mühlgraben" im Wartenberger Ortsteil Landenhausen. Die Unbekannten drückten den Pfosten aus seiner Verankerung heraus. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön