Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Hündin verursacht Körperverletzung - Mit Alkohol am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.01.18 - Hündin verursacht Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, verletzte sich bereits in der ersten Januarwoche eine 47-jähirge Frau beim Gassi gehen. Die Hundehalterin führte ihre kleine weiße Cockapoo-Hündin im Bereich des Karl-Straub-Weges aus. Plötzlich sprang aus einem Grund-stück eine große ausgewachsene braune Rhodesian-Ridgeback-Hündin in vollem Lauf auf sie und ihre kleine Hündin zu, sodass sie stark erschrak, mit den Knien auf den Boden stürzte und sich hierbei verletzte. Die Hundehalterin aus dem betroffenen Grundstück holte ihre Hündin dann zurück. Da die Geschädigte sich nicht direkt an hiesige Polizeidienststelle wandte, ging die Anzeige erst nachträglich hier ein. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0, zu melden. In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass es durch Verordnung der Stadt Bad Kissingen vorgeschrieben ist, dass große Hunde sowie auch Kampfhunde in Bad Kissingen nur angeleint geführt werden dürfen.

Fahrer wollte Weg für Rettungswagen frei machen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, um 17.20 Uhr, befuhr ein 86-jähriger VW-Fahrer die Hart-mannstraße in Richtung Spitzwiese. Hinter ihm näherte sich ein Rettungswagen mit Sondersignalen. Um den Weg für den Rettungswagen frei zu machen, wich der VW-Fahrer nach rechts aus. Hierbei kollidierte er mit einem ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkten Pkw. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 5.000 Euro.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 11.15 Uhr, wollte ein 36-jähriger Skoda-Fahrer seinen Pkw im The-aterparkhaus zurücksetzen und stieß dabei gegen den dort geparkten Mercedes. Der Fahrer des beschädigten Mercedes konnte vor Ort nicht angetroffen werden, weshalb die eintreffende Streifenbesatzung eine Nachricht am Fahrzeug angebracht hat.

Außenspiegel beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine 68-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Montagmorgen, um 08.38 Uhr, in der Schönbornstraße zu dicht an dem dort geparkten Opel vorbei und touchierte dabei den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs. Am beschädigten Fahrzeug wurde durch die Streifenbesatzung eine Nachricht angebracht.

Mit Alkohol am Steuer

BURKARDROTH. Ein 31-jähriger Mann befuhr am Sonntag, gegen 20.00 Uhr, mit seinem Mazda die Staatsstraße 2290 von Zahlbach kommend in Richtung Lauterer Kreuzung. Kurz nach Ortsausgang Zahlbach kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen entgegenkommenden Opel mit dem Außenspiegel. An beiden Fahrzeugen wurde der linke Außenspiegel stark beschädigt. Der Mazda-Fahrer fuhr jedoch, ohne anzuhalten weiter. Als der Opel-Fahrer dies bemerkte, wendete er und brachte den Mazda-Fahrer schließlich durch Lichtzeichen zum Stehen. Die eintreffende Steifenbe-satzung konnte sofort Alkoholgeruch bei dem 31-Jährigen feststellen. Der Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Betriebsunfall

MAßBACH. Am Montag kam es auf dem Gelände eines Lebensmittelmarktes in Maßbach zu einem Betriebsunfall, bei dem eine 48-jährige Angestellte am Bein verletzt wurde. Die Reini-gungskraft bemerkte während der Arbeit, dass die Putzmaschine Wasser verlor. Daraufhin fuhr sie mit der Maschine auf die Laderampe des Marktes, um von unten die Leckstelle suchen zu können. Hierbei kam die ca. 130 Kg schwere Maschine ins Rollen und stürzte von der Laderampe aus einer Höhe von über einem Meter auf die Frau. Diese konnte nicht mehr ganz ausweichen. Die Maschine landete auf ihrem linken Fuß und klemmte die Geschädigte zunächst ein. Eine Mitarbeiterin konnte ihre Kollegin schließlich befreien. Sie wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert.

Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Am frühen Montagmorgen, um 03.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2445 bei Oer-lenbach zu einem Wildunfall mit einem Reh. Der 60-jährige VW-Fahrer war von Schweinfurt kommend in Richtung Bad Neustadt unterwegs, als ungefähr auf der Hälfte der Strecke ein Reh die Fahrbahn querte. Das Reh lief nach dem Zusammen-stoß verletzt weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend um 20:20 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Bahnhofstraße ein Opel Zafira auf, der im Dunkeln ohne Licht fuhr. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass er weite Pupillen hatte, die auf Lichteinfall nicht reagierten. Somit bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Cannabisprodukten stand. Ein Urintest bestätigte die Einnahme von THC. Der junge Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet ein eine Geldbuße von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.

Fahrzeugspiegel mutwillig beschädigt

NORDHEIM V.D. RHÖN. Übers vergangene Wochenende ereignete sich in der Bahnhofstraße eine Sachbeschädigung. Dabei hatte ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw Hyundai ins Auge gefasst. Er riss den linken Außenspiegel ab und zerbrach das Spiegelglas am rechten Fahrzeugspiegel. Beobachtungen, insbesondere zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag (13./14.01.2018) zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Fahrer unter Drogeneinwirkung

MELLRICHSTADT. Eine durchgeführte Verkehrskontrolle im Bereich Mellrichstadt brachte am Sonntag einen jungen Mann in Bedrängnis. Da beim Fahrzeugführer drogentypische Anzeichen festgestellt werden konnten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser zeigte positiv an, weshalb eine Blutentnahme auf dem Fuß folgte. Eine Weiterfahrt mit dem Auto wurde untersagt - weiterhin drohen hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot.

Mit Pkw Leitpfosten touchiert

HAMMELBURG. Am Sonntagmittag, befuhr ein Fahrer eines Opel die Staatsstraße 2293 von Diebach kommend in Richtung Hammelburg. Aus Unachtsamkeit geriet er mit seinem Pkw leicht nach rechts ins Bankett und touchierte dabei einen Leitpfosten. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einem Bußgeld verwarnt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön