Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Ohne Fahrerlaubnis - Ladendiebstahl - Vorfahrt missachtet, Motorradfahrer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.01.18 - Ohne Fahrerlaubnis

Bad Salzungen (ots) - Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Sonntagabend einen 21-jährigen Roller-Fahrer in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Während der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde erstattet.


Briefkasten zerstört

Wasungen (ots) - Unbekannte zerstörten am Sonntag gegen 1.10 Uhr den Briefkasten eines Einfamilienhauses im Rosenweg in Wasungen mit einem Böller. Der abgesprengte Briefkasten wurde ca. 15 Meter weiter auf einem Nachbargrundstück gefunden. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Meininger Polizei.


Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer verletzt

Dorndorf (ots) - 3.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag in der Krayenberggemeinde. Eine 30-jährige VW-Fahrerin befuhr die Dietlaser Straße in Dorndorf und wollte an der Einmündung in die Hersfelder Straße nach links in Richtung Vacha weiterfahren. Sie missachtete die Vorfahrt eines 29-jährigen Motorrad-Fahrers, der noch versuchte auszuweichen, aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Mann verletzte sich am rechten Arm und am rechten Bein.


Erst geklaut, dann geflüchtet

Bad Salzungen (ots) - Der Ladendetektiv eines Elektronikfachmarktes in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen beobachtete Samstagnachmittag einen 24-jährigen Mann, der mehrere Kopfhörer unterschiedlicher Hersteller aus der Verpackung entnahm und in seine Jacke steckte. Nachdem der Detektiv den Mann angesprochen hatte, flüchtete er aus dem Markt und ließ einen Teil seiner Beute fallen. Ein 10-jähriger Junge versuchte sich noch dem Flüchtenden in den Weg zu stellen, wurde aber umgerannt und leicht verletzt. Der Täter konnte kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes festgestellt werden. Er wurde zur Polizeiinspektion Bad Salzungen gebracht. Dort wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


Einfach geradeaus gefahren

Barchfeld (ots) - Ein 37-jähriger Mann befuhr am Samstagabend die Bundesstraße 19 in Richtung Barchfeld. Am Ende der Ausbaustrecke fuhr er aus Unachtsamkeit nicht in die Linkskurve sondern geradeaus weiter. Hierbei beschädigte er zwei Warnbaken, zwei Verkehrsschilder und eine Schranke. Ca. 40 Meter nach der Ausbaustrecke kollidierte er schließlich mit einem Erdwall. Der Mann verletzte sich schwer und am VW entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön