Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Spuckattacke auf offener Straße - Verkehrsunfälle wegen Glätte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.01.18 - Spuckattacke auf offener Straße

BAD KISSINGEN. Ein mysteriöses Ereignis widerfuhr einer 45-jährigen Besucherin, als diese am Montagnachmittag gegen 11.45 Uhr in der Kurhausstraße unterwegs war. Auf Höhe des Hotels „Hohenzollern“ trat ein Unbekannter unvermittelt auf die arglose Fußgängerin zu und spuckte ihr auf offener Straße ins Gesicht. Hintergründe der Tat sind nicht bekannt. Der Mann war etwa 40 Jahre alt, 1,80 m groß, normale Statur, rundliches Gesicht mit Halbglatze und einem brünetten Haarkranz. Er trug eine blaue Sportjacke. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder zur Identität des Mannes geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Vom Winde verweht

BAD KISSINGEN. Eine 87-jährige Dame lief vom Parkplatz eines Supermarktes in der Spitzwiese auf den dort angrenzenden Gehweg. Kurz darauf wurde sie von einer starken Windböe erfasst und stürzte auf den Asphaltboden. Dabei zog sie sich Verletzungen im Gesicht, dem Ellenbogen und beiden Knien zu. Sie wurde zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in das Elisabethkrankenhaus verbracht werden.

Bei Glätte vom Weg abgekommen

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen verlor am Dienstagabend, gegen 22.35 Uhr, ein 25-jähriger BMW-Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt, sein Fahrzeug musste jedoch durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden. Während der Bergung wurde die Straße kurzzeitig durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen gesperrt.

Abfalleimer an- und dann davongefahren

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt die Mitteilung, dass bereits Anfang Januar ein Opel-Fahrer auf dem Parkplatz der Spielbank beim Rangieren gegen einen Abfalleimer fuhr. Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen wird nun gegen einen 58-Jährigen aus einem Nachbar-Bundesland wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.

Fußgänger leicht verletzt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 67-jähriger VW-Fahrer die Bergmannstraße und wollte nach links in den Ostring einbiegen. Zeitgleich überquerte ein 55-Jähriger zu Fuß die Kreuzung aus Richtung Bergmannstraße / Kissinger Straße und wurde dabei vom Fahrzeug erfasst. Der Fußgänger erlitt eine Prellung am Bein und ging zur Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand eine Delle in der Motorhaube. Vor Ort tauschten die Unfallbeteiligten ihre Personalien aus.

Eckpfosten angefahren - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Dienstag, in der Zeit von 10.20 Uhr bis 10.50 Uhr, stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen den Eckpfosten der Garageneinfahrt eines Anwesens Am Quästenberg 11 und fuhr anschließend davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Der Eckpfosten brach dabei ab und wurde seitlich verschoben. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammen wird noch angemerkt, dass am Pfosten gelblicher Farbabrieb zu erkennen war.

Spiegelberührung bei Gegenverkehr

BURKARDROTH. Am Dienstagnachmittag kam es zwischen Premich und Wollbach bei starken Schneeregen zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr. Ein Suzuki-Fahrer war von Wollbach in Richtung Premich unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende Fahrer eines Kleintransporters versuchte zwar noch nach rechts auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass die beiden Außenspiegel zusammenprallten. Der Gesamtschaden hielt sich dennoch in Grenzen, er dürfte sich auf circa 200 Euro belaufen.

Totalschaden nach Leitplankenberührung

BURKARDROTH. Eine 19-jährige Mini-Fahrerin befuhr am Dienstagabend, kurz vor 20.00 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Lauter kommend in Richtung Bad Kissingen, als sie auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schlingern kam und gegen die Leitplanke stieß. Dabei wurden drei Leitplankenfelder sowie das Fahrzeug total beschädigt. Dieses musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die junge Frau blieb zum Glück unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.600 Euro.

Überholmanöver missglückte

NÜDLINGEN. Eine 28-jährige Peugeot-Fahrerin wollte am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, vom Mühlweg aus nach links auf den Tegut-Parkplatz einbiegen und setzte daher den linken Blinker. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Rentner mit seinem Fahrzeug den Mühlweg und wollte das Fahrzeug der jungen Frau überholen und dabei kam es zum Zusammenstoß. Bei diesem verletzte sich die Frau an der rechten Hand. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Wildschweinrotte auf der Fahrbahn

OERLENBACH. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 78-Jähriger die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach in Richtung Bad Kissingen, als eine Wildschweinrotte die Fahrbahn querte und ein Wildschwein vom Fahrzeug touchiert wurde. Anschließend rannte die Wildschweinrotte davon. Wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, wird noch geprüft.

Bahnfahrer beanstandet

MELLRICHSTADT. Über eine kontrollierte Person im Schienenverkehr wurde die Polizeiinspektion Mellrichstadt am späten Dienstag informiert. Ein 48-jähriger Fahrgast war vom Begleitpersonal in der Erfurter Bahn angetroffen worden, wobei er lediglich ein Ticket bis Bad Neustadt vorzeigen konnte. Da der Mann weder den Zug verlassen, noch nachzahlen wollte (bis zu seinem Reiseziel in Thüringen), wurden die Ordnungshüter eingeschaltet. Da der Wohnsitzlose über keinerlei Zahlungsmittel verfügte, kam er die Nacht über erst einmal in eine Obdachlosenunterkunft. Dann soll es weiter in Richtung Thüringen zu seiner Tochter gehen. Der Fall wird weiter von der Bundespolizei bearbeitet; ebenso erhält das Landgericht Bamberg eine Mitteilung, da er von dort zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist.

„Trockene Zelle“

MELLRICHSTADT. Arrestzellen der Polizei beinhalten keinen herausgehobenen Service, insbesondere die Getränkeauswahl ist begrenzt. Diese Erfahrung musste ein 32jähriger Mann machen, der zuvor in Gewahrsam genommen wurde. Die Gewahrsamnahme wurde erforderlich, nachdem der Mann stark alkoholisiert im Bereich des Bahnhofes laut herumschrie und randalierte. Nach Verbringung in die Arrestzelle der Polizeiinspektion schien erst mal Ruhe zu sein, aber nur kurzfristig. Nach einiger Zeit verlangte der Zelleninsasse nach Alkohol, sonst werde er sich etwas antun. Seinem Wunsch wurde natürlich nicht entsprochen und die angebotenen antialkoholischen Getränke lehnte er kategorisch ab. Nachdem der Mann zwischenzeitlich vehement mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe schlug, erfolgte die Verlegung in eine Fachklinik in Werneck. Es wird aber bezweifelt, ob ihm dort die gewünschten Getränke serviert wurden.

Vorfahrtsverletzung

HENDUNGEN-RAPPERSHAUSEN. Am frühen Mittwoch war die Kreuzung Industriestraße/Schützenstraße Unfallort, jedoch mit einem relativ glimpflichen Ausgang. Gegen 07.45 war ein Kraftfahrer mit dem Lkw von der Schützenstraße kommend die Industriestraße überqueren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin. Die Opel-Lenkerin leitete einen Bremsvorgang ein, kam jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenschild. Während es zu keinem Zusammenstoß mit dem Lkw kam, wurden neben dem Verkehrszeichen der Unterboden und die Stoßstange am Opel in einer Gesamthöhe von gut 1.600 Euro beschädigt. Nach dem bisherigen Kenntnisstand kamen die Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davon.

Spiegelberührung

HAMMELBURG. Der Fahrer eines VW befuhr am Dienstagmittag die Bundesstraße 287 von Hammelburg kommend in Richtung Bad Kissingen. Auf Höhe der Einmündung zum Sportzentrum ordnete er sich zunächst auf der Linksabbiegerspur ein. Er zog jedoch an der Einmündung noch kurz nach rechts. Ein nachfahrender BMW-Fahrer befand sich bereits auf der Geradeausspur auf gleicher Höhe, sodass es zu einer Spiegelberührung kam. Es entstand an beiden Fahrzeugen geringer Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Zusammenstoß zwischen zwei Pkw im Kreisel

EUERDORF. Ein Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der B 287 in Euerdorf. Eine Fahrerin eines Fiat fuhr von Aura kommend in den Kreisel ein und übersah hierbei den Pkw einer Nissan-Fahrerin. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Tanne stürzt auf geparkten Pkw

BAD BRÜCKENAU. Glücklicherweise nur Blechschaden entstand am Dienstagnachmittag in der Jahnstraße, als der Sturm eine große Tanne umwarf. Der Baum mit einem Durchmesser von ca. 30 cm hielt dem Wind nicht stand und fiel auf die Fahrbahn. In der Anwohnerstraße waren gerade keine Personen unterwegs und die Tanne landete auf einem geparkten Mitsubishi Galant. Bei dem sechs Jahre alten Fahrzeug wurde das Dach eingedrückt und die Heckscheibe zertrümmert. Der Fahrzeughalter ist auch Eigentümer des Grundstückes, auf dem zuvor die Tanne stand. Die Feuerwehr Bad Brückenau konnte den Baum zügig in handliche Stücke zerlegen.

Winterliche Straßenverhältnisse führten zu zwei Verkehrsunfällen

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag um 17:30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug an der Anschlussstelle Bad Brückenau/Volkers von der Autobahn ab. An der B286 wollte er nach links in Richtung Motten abbiegen, kam allerdings im Bereich der Einmündung aufgrund der winterlichen Straßenbedingungen zum Stillstand und kam nicht mehr weiter. Kurz darauf befuhr eine 35-Jährige die B286 von Motten kommend in Richtung Bad Brückenau. Als sie den stehenden Lkw erkannte, konnte sie ihren Skoda nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen den stehenden Lkw. Bei dem Zusammenstoß wurden die Pkw-Fahrerin und ihre 58-Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Die Sachschäden an den Fahrzeugen wurden auf je 5.000 Euro geschätzt.

OBERLEICHTERSBACH. Gegen 23:00 Uhr traf es einen weiteren Lkw-Fahrer. Er wollte mit seinem 40-Tonnen-Gespann von Oberleichtersbach zum Buchrasen fahren. Auf der schneebedeckten Fahrbahn rutschte das Zugfahrzeug in Richtung Graben. Der 59-jährige Fahrer versuchte noch, durch Abkoppeln des Anhängers Schlimmeres zu verhindern. Aber auch der Lkw ohne Anhänger rutschte weiter und landete schließlich im Graben. Die Fahrbahn musste erst durch die Straßenmeisterei in einen befahrbaren Zustand gebracht werden, bevor ein schweres Fahrzeug zur Bergung anfahren konnte. Zum Herausziehen des Lkw musste die Staatsstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Eine komplette Freigabe der Fahrbahnen erfolgte erst gegen 04:30 Uhr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön