Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Gegen die Leitplanke - Kinder lösen Feueralarm aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.01.18 - Unfälle im Schnee - teilweise nur geringe Schäden

OSTHEIM. Am späten Mittwoch kam es auf der Staatsstraße 2289 zu einem Kleinunfall mit glimpflichen Ausgang. Ein Autofahrer war aus Richtung Oberelsbach kommend in Richtung Urspringen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang driftete das Fahrzeug auf der schneeverwehten Fahrbahn in den rechten Straßengraben und touchierte dabei einen Leitpfosten. Der Pkw wurde in Eigenregie geborgen - es entstand der bisherigen Kenntnis nach lediglich Schaden am Leitpfosten.

Einen ähnlich gelagerten Fall gab es bereits am späten Mittwochnachmittag. Zwischen Ostheim v.d.Rhön und Nordheim v.d.Rhön geriet ein Autofahrer, unweit der Scheermühle, auf der B 285 in die aufgeweichte Bankette und von dort weiter in den Graben. In diesem Fall war kein Schaden zu verzeichnen.

HAUSEN. Kurz nach 19.00 Uhr meldete sich ein Besucher der Rhön, dass er auf seinem Weg zwischen Rüdenschwinden und Hausen auf der schneebedeckten Fahrbahn mit dem Fahrzeug steckengeblieben sei. Der Bauhof Nordheim gab hierzu dem Räumfahrzeug einen Sonderauftrag, so dass die Straße wieder frei war.

MELLRICHSTADT. Ungenügender Sicherheitsabstand dürfte zu einem Auffahrunfall am Donnerstag geführt haben. In der Besengaustraße bremste eine VW-Fahrerin das Fahrzeug ab, da ein Bus vor ihr in die Haltestelle einbog. Der nachfolgende Golf-Fahrer schaffte es auf der schneeglatten Straße nicht mehr rechtzeitig und fuhr leicht auf den VW. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 1.500 Euro.

MELLRICHSTADT. Auch am Donnerstagmorgen war im Straßengraben Endstation für eine Autofahrerin. Gegen 09.00 Uhr war sie mit ihrem Ford auf der Staatsstraße 2429 unterwegs, als sie zwischen Junkershausen und Bahra von der schneebedeckten Fahrbahn abkam und im Graben landete. Auch sie will sich um die Bergung des Fahrzeugs kümmern; es entstand am Ford Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Pkw rollt auf Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu einer angeblichen Unfallflucht in die Lenbachstraße gerufen. Wie sich herausstellte, war der verursachende Pkw nach dem Abstellen durch den Besitzer jedoch selbstständig auf das Heck des davor abgestellten Fahrzeugs aufgerollt. Es entstand insgesamt ein geringer Sachschaden von circa 150 Euro.

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag befuhren ein Seat-Fahrer und eine Citroen-Fahrerin die Staatsstraße von Kleinbrach kommend in Richtung Bad Kissingen. Im Stadtteil Hausen musste die Citroen-Fahrerin verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende 18-jährige Seat-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von circa 4.500,- Euro. Vor Ort wurden die Personalien zur Schadensregulierung ausgetauscht.

Fahrt endet neben der Fahrbahn

BAD BOCKLET. Eine 27-jährige Honda-Fahrerin befuhr am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, die Kreisstraße KG 16 von Bad Bocklet kommend in Richtung Großenbrach. In einem Kurvenbereich verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam nach links von der Fahrbahn ab und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften zur Verkehrssicherung vor Ort. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden.

Dachrinne beschädigt und davon gefahren

BURKARDROTH. In der Zeit von Dienstag, 09.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 05.30 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im Ortsteil Zahlbach beim Vorbeifahren die Dachrinne des Anwesens Am Weglein 1. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rehe queren Straße

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 erfasste am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, ein 51-jähriger Dacia-Fahrer eines von drei Rehen, welche die Fahrbahn querten. Am Fahrzeug entstand im vorderen linken Bereich ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Rehe flüchteten nach der Kollision. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Hotelrechnung nicht bezahlt

MÜNNERSTADT. Von Samstag bis Montag mietete ein Mann ein Zimmer in einem Hotel in der Riemenschneiderstraße. Am Montag verließ er dann mitsamt Zimmerschlüssel das Hotel, ohne die Rechnung in Höhe von 210 Euro zu begleichen. Während seines Hotelaufenthaltes hatte der etwa 25 Jahre alt, 175 cm große Mann mit braunen, welligen, nackenlangen nach vorne gekämmten Haaren Besuch von einer etwa 165 cm großen weiblichen Person mit rotbraunen, glatten extrem langen Haaren. Auffällig an dem Mann waren zudem seine ungepflegten Hände sowie die abgetragene Kleidung. Zeugen bzw. andere Hotelgäste die Hinweise auf den Täter bzw. dessen Besucherin geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Im Schneematsch ins Rutschen gekommen

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, kurz vor 11.00 Uhr, befuhr eine 23-jährige Honda-Fahrerin die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt. Auf Höhe des Thoraxzentrums geriet sie aus Unachtsamkeit in den Schneematsch, wodurch das Fahrzeug ins Rutschen kam. Vor lauter Schreck lenkte die junge Frau ihr Fahrzeug in den Graben. Das leicht beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrzeugführerin hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Bei Eisglätte von Fahrbahn abgekommen

OERLENBACH. Am Mittwochabend fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Toyota auf der Kreisstraße 6 von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen. Auf Höhe des Reitleinshofs kam er trotz geringer Geschwindigkeit aufgrund von Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er den Zaun einer zum Reitleinshof gehörigen Pferdekoppel. Der Toyota blieb dabei unbeschädigt. Ob am Zaun ein Sachschaden entstanden ist, ist bislang nicht bekannt.

Fahrt endet im Straßengraben

WARTMANNSROTH. Der Fahrer eines Pkw befuhr am Mittwochmittag die Ortsverbindungsstraße von Schwärzelbach kommend in Richtung der Staatsstraße 2790. Aus Unachtsamkeit geriet er auf den schneebedeckten rechten Seitenstreifen. Beim Versuch auf die Fahrbahn zurückzufahren, rutschte er jedoch in den Straßengraben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Wiederholte Sachbeschädigung vor einer Gaststätte

HAMMELBURG. Ein Fiat-Fahrer meldete eine Sachbeschädigung an seinem Fahrzeug, welches in der Berliner Straße auf dem Parkplatz, unmittelbar vor einer Gaststätte, abgestellt war. Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag, 16:00 Uhr, bis Mittwoch, 10:30 Uhr beide Außenspiegel und Scheibenwischer abgerissen bzw. abgetreten.
Es kam dort in der Vergangenheit immer wieder zu Sachbeschädigungen, die sich meistens in der Nacht des Ruhetages der Gaststätte, ereignet haben. Sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Zusammenstoß aufgrund von Eisglätte

RAMSTHAL. Ein Opel-Fahrer wollte am Mittwochabend in Ramsthal in der Hauptstraße an einem, am rechten Seitenstreifen geparkten, Pkw vorbeifahren. Auf Grund der örtlich begrenzten Eisglätte rutschte er frontal gegen den auf der anderen Straßenseite geparkten Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich beschädigt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.

Bei Schneeglätte gegen die Leitplanke

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochvormittag befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw die B 286 von Volkers in Richtung Bad Brückenau. In der Linkskurve vor dem Ortseingang kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, drehte sich einmal um die eigene Achse und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen die Leitplanke. Verletzt wurde sie nicht, an ihrem Opel wurde nur der rechte Scheinwerfer beschädigt und an der Leitplanke war kein Schaden erkennbar.

Bei Glatteis von der Straße abgekommen

GERODA. Zwischen Geroda und Schildeck kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall wegen glatter Fahrbahn. Ein 19-Jähriger kam mit den Straßenverhältnissen nicht klar und mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. An seinem Fahrzeug brach die Stoßstange und der Fahrer wurde zur Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Kinder lösen Feueralarm aus

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwochmittag wurde am Feuerwehrhaus die Scheibe eingeschlagen und der Notfallknopf gedrückt. Tatsächlich hat es aber nicht gebrannt und es lag auch keine andere Notlage vor. Als Verursacher konnten zwei Jungen im Alter von 7 Jahren ermittelt werden. Im Beisein der Eltern wurde mit ihnen ein erzieherisches Gespräch geführt.

Mit Firmentankkarte das Privatauto getankt

WILDFLECKEN. Der Arbeitgeber eines 34-Jährigen erstattete Strafanzeige, weil der Mitarbeiter mit der Firmentankkarte sein Privatfahrzeug betankte. Seit Anfang Dezember nutzte er die ihm zur Betankung von Firmenfahrzeugen überlassene Tankkarte mehrfach und tankte unberechtigt für rund 285 Euro. Neben der Rückzahlung der Tankschuld erwarten ihn jetzt arbeitsrechtliche Konsequenzen und ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue.

Falscher Microsoft-Mitarbeiter

WILDFLECKEN. Ein 71-jähriger Rentner surfte am Montagnachmittag im Internet. Dabei erhielt er auf dem Bildschirm eine Meldung, dass er eine bestimmte Telefonnummer anrufen müsse, sonst würde sein PC gesperrt. Er folgte der Aufforderung und sprach mit einer angeblichen Windows Agentin. Dieser gestattete er den Zugriff auf seinen PC und erst als er 220,- Euro bezahlen sollte, beendete er das Gespräch. Die Unbekannte hatte aber für einen gewissen Zeitraum Zugriff auf den PC des Geschädigten. Welche Daten hier möglicherweise abgegriffen wurden, bedarf noch weiterer Ermittlungen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön